Haben Tiere nicht auch eine Art Selbsterhaltungsinstinkt?
Ich stell mir vor, daß die Katze genug Schmerzen hat, wenn sie sich bewegt, warum sollte sie dann springen? So bescheuert dürfte nicht einmal eine Katze sein.
Tiere können auch noch mit gebrochenen Beinen weiterlaufen, wenn auch schwer.
Gibt auch genug Fälle wo sich Katzen totkrank nach Hause geschleppt haben weil sie vom Auto überfahren wurden, du würdest bestimmt liegen bleiben und auf Hilfe hoffen.
Ein Tier kann aber auch nicht einschätzen wann man ihm nun helfen will oder wann es ihm an den Kragen geht, das Verteidigung- und Schutzverhalten ist auch viel intensiver ausgeprägt und somit können Tiere mit Schmerzen ganz anders umgehen als jeder von uns..
Verletzungen heilen oft auch viel schneller oder meist sogar ganz von alleine, das ist in der Natur der Tiere halt die Überlebenskraft, der Mensch hat das schon lange abgelegt weil er nicht so ums überleben kämpfen muss wie ein Tier in freier Wildbahn..
Auf jeden Fall hast du mit deiner Mieze ganz schönes Glück gehabt, wäre die Knochen verschoben gewesen bei so einem Bruch, hätte sie nämlich unters Messer gemusst.
Drück weiterhin dir und deiner Mieze die Daumen das ihr das heile übersteht..
Vor 2 Jahren wurde unser alter Karter (Blacky) angefahren.Er hat sich noch bis nach hause geschleppt.Danach erlag er seinen verletzungen,vor der Haustür.
Gruss Siegi89
----------------------------------- Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen
Das Katzen Nachtaktiv sind ist mir klar.
Aber ist es normal das Katzen 3 tage am Stück durchpennen?
Das macht meine grad, ist mir ganz neu.
Fressen tutse noch, aber legt sich danach gleich wieder hinn.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
He Nico, versuch deine Mieze mal zum spielen zu animieren, wenn sie drauf eingeht sollte mit ihr alles in Ordnung sein und es ist nur sone Phase, es gibt Tage da könnte glaub ich jeder von uns lieber nur noch im Bett bleiben, ansonsten ab zum Doc..
Wenn du aber zweifel hast und dir das alles zu unsicher ist, dann geh auf nummer sicher und fahr gleich zum Doc,
Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig..
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
Aber ist es normal das Katzen 3 tage am Stück durchpennen?
Völlig normal, wenn sie frißt und ihr Geschäft verrichtet, das liegt daran, das die Mäuse und Jungvögel noch auf Urlaub sind und das dürfte sich bald ändern.
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Kommentar