Hilfe! Musterung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von Caddy
    Chabbs Du Nachtwächter , wo arbeitest Du ?
    In einem kleinen, aber feinen Familienunternehmen. Da wird Tag und Nacht irgendwann aufgehoben...unsere Jungs arbeiten ja auch mehrschichtig. Da muss also immer jemand....äh...aufpassen.

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von chabbs
      In einem kleinen, aber feinen Familienunternehmen. Da wird Tag und Nacht irgendwann aufgehoben...unsere Jungs arbeiten ja auch mehrschichtig. Da muss also immer jemand....äh...aufpassen.
      Dann bist Du von Beruf ,,Sohn,, ?
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Zitat von Caddy
        Ich bin von Beruf " Sklave" !
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Caddy
          Schön wäre es. In meinem Arbeitsvertrag steht MfA. Das war ein harter Kampf- denn vorher stand da MfaA.... ich habe mir sagen lassen, das heißt Mädchen für absolut ALLES!

Nimm´s nicht so ernst. Ich arbeite ganz normal als Personaldisponent, nebenbei ein bisschen Arbeitsrecht. Nichts wildes. Und noch nicht lange.

Aber da sind Nachtschichten Usus.

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von chabbs
            Schön wäre es. In meinem Arbeitsvertrag steht MfA. Das war ein harter Kampf- denn vorher stand da MfaA.... ich habe mir sagen lassen, das heißt Mädchen für absolut ALLES!

Nimm´s nicht so ernst. Ich arbeite ganz normal als Personaldisponent, nebenbei ein bisschen Arbeitsrecht. Nichts wildes. Und noch nicht lange.

Aber da sind Nachtschichten Usus.
            Wenn es Dir Spaß macht und Du kommst damit zurecht. das ist das in Ordnung...denke ich!
            Ich arbeite in 3. Schichten und 6. Tage die Woche, also immer am Wochenende! So sieht das aus.
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Mini-Man
              Bürger

• 18.07.2006
              • 192
              • Perleberg / Brandenburg

Was für ein Waschlappen! Stell dir vor, dein Sohn fragt dich später mal, wie es bei der Bundeswehr war, und du mußt antworten, ich war Mädchen und hab mich gedrückt ...

Ich wäre wirklich sehr gerne dauerhaft bei der Bundeswehr geblieben, das war/ist genau mein Ding dort. Aber durch mein Matschauge (auf einem Auge blind, nicht sichtbar, meinerseits keinerlei Einschränkungen) bin ich auf T7 gemustert worden. Das hieß Wehrdienst ohne jegliche Chance auf Zeitsoldat. Alle Bemühungen umgemustert zu werden scheiterten. Wollte es im Nachgang dann bei der Polizei versuchen, da genau das Gleiche, Matschauge = raus!

Wer noch nie 20km mit Gepäck marschiert ist, der weiß kaum, was sein Körper in der Lage ist zu tun. Für den Normalsterblichen Stubenhocker sind 1km Fußmarsch schon ein Grund das Auto zu nehmen.

PS: nen Tipp habe ich aber trotzdem noch, kannst du heute Abend auch gleich mal ausprobieren. Zieh dir heute Abend zwei Gläser rote Beete rein, inkl. Saft trinken. Dein Morgenurin nimmt eine wunderbare dunkelrote Färbung an. Die Gesichter bei Abgabe des durchsichtigen Bechers möcht ich sehen.

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von Mini-Man
                Was für ein Waschlappen! Stell dir vor, dein Sohn fragt dich später mal, wie es bei der Bundeswehr war, und du mußt antworten, ich war Mädchen und hab mich gedrückt ...

Ich denke, bevor wir hier nachher noch "Vaterlandverräter"-Rufe hören sollten wir uns nur noch um die rein humoristischen Aspekte dieses Threads kümmern....

Es gibt genug Selbsthilfe-Foren im Netz, da müssen wir uns glaube ich nicht auf solche ein Terrain wagen...man sieht ja, was manchmal für Schmarrn dabei raus kommt

Das einzige, was ein Sondengänger und Heimatforscher-Forum beitragen könnte ist vielleicht die Weisheit:

" Ich möchte den Dienst an der Waffe verweigern, weil mir bei SDE beigebracht worden ist, immer wenn ich eine Waffe finde, den KMRD zu rufen..."

Apila non captat muscas.

Chabbs

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Zitat von hemiotti
                  wann war dein wehrdienst? 1944?
                  1974-1976

Z.

Sorry, 1973 war falsch, hab nochmal nachgerechnet
                  Zuletzt geändert von Zappo; 03.06.2009, 10:39.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Front Koblenz
                    Ich habe am nächsten Montag Musterung,ich will jedoch nicht zum Bund und will auch kein Zivi machen
                    ...
                    Da kommen wir ja echt früh in die Gänge ...

Diesen Witzthread hab ich jetzt eben auch mal überflogen. Bravo!
                    Einige hier vertreten Meinungen, die so richtig zukunftsfähig sind

Dazu fällt mir jetzt nicht mehr viel ein. Außer, das ich diesen Beleg für unsere (eines Teils!!) Mentalität einfach DICHT mache.

Beitrag Nr. 30 halte ich für lesenswert.
                    Nr. 64 ist auch nicht schlecht.
                    ... und fast alles, was über diesem hier auf dieser Bildschirmseite steht.

Manch einer erinnert sich hier auch noch an andere legendäre Diskussionen über die heutige Leistungsbereitschaft. Wir hatten da z.B. auch mal was mit nem 20 Km Marsch ...

Jörg
                    tieftraurig und beschämt.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...