hier mal ein paar bilder von einem soldatengrab....ich habe mir vorgenommen dieses grab etwas zu pflegen. leider weiß niemand so richtig wieso was wer mit diesem soldaten 1945 geschehen ist....werd bald noch einen stahlhelm auf dem kreuz anbringen... gruss euer nilo
Soldatengrab
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Du machst ein gutes Werk!
Aber bring den Helm gut an,es gibt ja Personen die den klauen würden!
mfg"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Kommentar
-
frag doch mal die kriegsgräberfürsorge .
Falls die nicht die Mittel haben biete ihnen doch die Ehrenamtliche Grabpflege dafür an.ich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
ach übrigens das mit dem helm würd ich mir auch nochmal überlegen ,hier in der gegend wurden die nach der wende alle geklaut !!!GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Kommentar
-
hi,
...sicher "muss" der da nicht aufs grab, find ich aber bei nem soldatengrab auch nicht schlecht... ausserdem vergeht so ein helm, sollte er aus beton sein, nicht, und macht sich auch im winter gut... blumen muss man ständig giessen/erneuern...Kommentar
-
ich find es löblich das es in einer zeit wie heute noch leute gibt die solche mahnmale erhalten .aber den helm lass mal weg (hat bei einigen leuten viell.auch so´nen bitteren nachgeschmack).GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Wie von Dackelfreund schon vorgeschlagen würde ich dort: http://www.volksbund.de/
mal anfragen, erfährst da bestimmt auch mehr über den Gefallenen.
Schließ mich aber den anderen an, das mit dem Helm zu lassen, hier bei uns gibt es genug Chaoten.
LG KaiErfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.Kommentar
-
weil es sonst niemand tut, und auch dieser soldat hat die ehre ein halbwegs würdevolles grab zu bekommen....sonst würde in 5 jahre alles zugewachen sein und keiner weiß mehr von etwas....Ich habe respekt vor diesen menschen die für ihr land mehr oder weniger freiwillig gekämpft haben aber das ist ein anderes thema und gehört jetzt nicht hier her. ok dann lass ich das mit dem helm weg!Hatte scho einmal kontakt mit dem volksbund weiß nicht mehr genau wie der herr hieß er sagte das es ihm nicjt bekannt sei und er wollte wissen wo diese stelle ist.ich habe ihn dann erneut mehrmals angeschrieben kam aber nie eine antwort von dieser person!Würde sehr gerne wissen was mit ihm geschehen ist 1945?vieleicht hat ihn die ss erschossen den gekämft wurde da eigentich nicht großartig!gruss NiloKommentar
-
Das mit dem Grab ist eine sehr feine sache von dir, respekt.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
Kommentar