Schweinegrippe - wer laesst sich impfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Ich habe mir vor eine Woche eine Spritze gegen die normale Grippe verpassen lassen und werde mich auf den Ratschlag meines Arztes in einer Woche auch gegen die Schweinchengrippe impfen lassen, da es bald wieder nach Ägypten geht und es seiner Meinung nach besser ist, da die Ansteckungsgefahr in den wärmeren Ländern deutlich höher ist. Ich vertaue meinem Doc
    Mehr als so mancher Regierung
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5567
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

ich hab heute zum thema schweinegrippe eine email meiner hochschule bekommen. darin stehen lediglich verhaltensregeln wie man in nächster zeit miteinander umzugehen hat und dass man sich wenn möglich impfen lassen soll.

da steht zum beispiel drin: husten sie in die armbeugen, nicht in die hände. reichen sie niemandem mehr die hand, begrüßen sie sich nicht mit kuss, waschen sie sich regelmäßig die hände etc...

ich fands eher amüsant als dass ich mir ernsthaft sorgen mache. erstens werd ich, sollte ich sowas bekommen, das auch überleben. zweitens wohne ich derzeit hauptsächlich in coburg, was so dermaßen abgelegen ist, dass die schweinegrippe hier bestimmt nich herkommt.

ich gehe jedenfalls bestimmt nicht zum arzt um mich jetzt impfen zu lassen. wenn ein "impftrupp" mal in der hochschule sitzen würde, würd ichs wahrscheinlich mitnehmen, aber extra rumstressen tu ich mich nicht.

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern
        • Bounty Hunter Lone Star

Hallo zusammen!
        Ich werde mich dieses Jahr zum ersten mal gegen die normale Grippe impfen lassen.
        Da ich eh immer erst zum Arzt gehe, wenn gar nichts mehr geht und mich das schon einmal fast ins Grab gebracht hat.
        Aber der eigentlich Grund ist ein Freund der jetzt um die 30 ist und tickt wie ein Wecker.
        Er wollte auch nicht gehen, bis der Arzt ihn mit der Polizei ins Krankenhaus fahren wollte.
        Fazit:
        Verschleppte Krippe und jetzt 2 künstliche Herzklappen.
        Dazu 100% Arbeitsunfähig und er muss soviel Blutverdünner nehmen das selbst ein gezogener Zahn, ihn zum verbluten bringen kann......

Was mir sagt;
        man muss nicht immer den harten raushängen lassen,
        denn er hat sich sein Leben sicher anders vorgestellt,
        und ich hatte Glück das ich nicht mal zu schätzen weiss,
        da ich immernoch ein Arztmuffel bin.-

Gruß-
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• sheepybird
          Heerführer

• 03.02.2007
          • 1561
          • Münsterland
          • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Profitaenzer

Interessant waere der Name des Impfstoffs. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Aussagen.

Chris

Welche Alternativen hast Du denn ?

Ich lasse mich am 12. mit Pandemix impfen.
          Celvapan bleibt ja wohl nur der Bundeswehr und der Bundesregierung vorenthalten.

Anfangs war ich ein Impfgegner,aber wenn ich jetzt von 70 Toten und 200000 Infizierten in der Ukraine höre wird mir anders.

In Deutschland gibt es zur Zeit 3000 Neuinfektionen pro Tag.
          Ich glaube die grosse Grippewelle steht uns noch bevor und bevor uns der Impfstoff ausgeht mach ich's lieber jetzt.

Gruss Sheepy
          Zuletzt geändert von sheepybird; 02.11.2009, 18:50.
          Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
          quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5862
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Zitat von seewolf
            Schade das uns nicht gesagt wird wiefiele Menschen dieses Jahr schon an den Folgen einer normalen Grippe gestorben sind.
            Kam heute im Radio-so 10-15tausend bei jeder Welle!
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• aquila
              Heerführer

• 20.06.2007
              • 4522
              • Büttenwarder

Ich werde mich nicht impfen lassen. Vielleicht unvernünftig, aber ich bin bisher immer gut damit gefahren, keine vorbeugenden Arzneimittel zu nehmen. War seit den Windpocken nicht mehr krank.

LG Aquila, der noch einen guten Shiraz im Eisfach hat.
              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Beim Ausbruch des Rinderwahns hat mir am meisten gefallen, dass die Leute - die 3 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen gleich mal keine Wurst mehr gegessen haben.Verrückte Welt. Für alle Sondengeher empfehle ich eine Zeckenimpfung! Eine Hepatitis Impfung sollte wohl auch viel mehr beworben werden. Eine Grippeimpfung wird wenig bringen, da sich der Virus im Lauf des Winters noch dreimal verändern wird. Jeder solls machen wie er will - dies ist meine Meinung zu dem Thema - auch alle anderen Meinungen dazu werden von mir voll akzeptiert!
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von 2augen1nase
                  ...zweitens wohne ich derzeit hauptsächlich in coburg, was so dermaßen abgelegen ist, dass die schweinegrippe hier bestimmt nich herkommt.
                  Tja, Bamberg vor der Haustuere, Brose mit intern. Kundenverkehr....also ich weiss nicht. Ich kenne die Ecke ganz gut vom Studium her, so ab vom Schuss ist es auch nicht.

/Chris
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Danke fuer Eure Antworten.

Fazit und ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht, ob ich mich impfen lassen soll. Die Meinungen gehen (wie Ihr seht) weit auseinander. Im Endeffekt muss es jeder fuer sich entscheiden.

Heute Morgen kam auf Antenne Bayern, dass am 11.Nov. ein neuer Impfstoff fuer Schwangere auf den Mark kommen soll, der KEINE Verstaerker hat. Und wenn die Chargen ausreichen, dann wird der Ueberhang an die die restliche Bevoelkerung ausgegeben. Vielleicht auch eine Option.

Keine Ahnung, was ich von dem ganzen halten soll.....

/Chris
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• 1_highlander
                      Heerführer

• 13.03.2008
                      • 5055
                      • L
                      • GMP

Wer weiß, ob sich nicht auch der Schweinegrippenvirus verändert und ob mit dem zur Verfügung stehendem Virostatika wirklich alles bekämpft werden kann.
                      Übrigens werden auch von mir alle Meinungen respektiert und egal ob Spritzen oder nicht:

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund durch die jetzt kommende unwirtliche Jahreszeit kommt!!!

Und: Es gibt auch noch Hausmittelchen, um das Immunsystem zu stärken!!! Da hat wohl auch jeder ein eigenes...
                      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien
                        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von 1_highlander
                        Wer weiß, ob sich nicht auch der Schweinegrippenvirus verändert und ob mit dem zur Verfügung stehendem Virostatika wirklich alles bekämpft werden kann.
                        Übrigens werden auch von mir alle Meinungen respektiert und egal ob Spritzen oder nicht:

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund durch die jetzt kommende unwirtliche Jahreszeit kommt!!!

Und: Es gibt auch noch Hausmittelchen, um das Immunsystem zu stärken!!! Da hat wohl auch jeder ein eigenes...
                        Da schließe ich mich gerne an!!
                        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• FriscoKid
                          Heerführer

• 20.03.2007
                          • 1069
                          • Preussens Perle
                          • XP

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
                          Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ich es
                          dieses mal lieber machen sollte, und das werde ich auch.
                          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• kartitza
                            Ritter

• 03.10.2007
                            • 319
                            • MV
                            • ACE 250

Gegen normale Grippe ja, gegen Rüssel erst mal nein.
                            Der Grund: 1. die Risiken sind nicht klar, 2. die Oberen bekommen was anderes 3. meine Hausärztin rät davon ab und lässt sich selbst auch nicht impfen.

Wenn ich dran sein sollte, dann soll es so sein.
                            Würde ich in Risikoländer fahren, müsste ich nochmal überdenken. In der derzeitigen Lage würde ich aber eher dazu neigen lieber das eine oder andere Reiseziel zu überdenken.
                            mfg Kartitza
                            Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7044
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Profitaenzer
                              Teils mit Quecksilber usw.

Na super,genau das,was wir alle brauchen.

Bin jetzt schon gespannt darauf,wieviele Menschen an den Langzeitfolgen der Impfung sterben werden.
                              Lassen die,die dieses Heilwässerchen angerührt haben,sich auch damit impfen?.......Ach,nee,da gibt's ja verschiedene Impfstoffe.

Kommentar

• FriscoKid
                                Heerführer

• 20.03.2007
                                • 1069
                                • Preussens Perle
                                • XP

Zitat von Erdspiegel
                                Na super,genau das,was wir alle brauchen.

Bin jetzt schon gespannt darauf,wieviele Menschen an den Langzeitfolgen der Impfung sterben werden.
                                Lassen die,die dieses Heilwässerchen angerührt haben,sich auch damit impfen?.......Ach,nee,da gibt's ja verschiedene Impfstoffe.
                                Du mußt halt nur ein VIP sein

Aber was jetzt teils für Meldungen kommen das ist ja haarsträubend.
                                Meine Kollegin erzählte mir grade, dass ja in der Schweiz schon 15 Leute
                                an den Folgen der Impfung gestorben sind.
                                Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...