Schweinegrippe - wer laesst sich impfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Schweinegrippe - wer laesst sich impfen?

Hallo zusammen,

ich bin etwas beunruhigt, was nicht zuletzt auch von der etwas....nennen wir es "desolaten Informationspolitik" seitens der Medien her ruehrt.

Es geht ums Thema Schweinegrippe.

Jeder erzaehlt was anderes, viel Halbwissen, viel Gelaber, nichts Greifbares, wenig Fakten zum Impfstoff. Ok, Wikipedia findet man was, schon klar. Aber wie sieht es in der Praxis aus?

Frage: Wer von Euch laesst sich impfen oder hat es bereits getan? Interessant waere der Name des Impfstoffs. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Aussagen.

Also soll ich mich jetzt impfen lassen ja oder nein?

Ich bitte um eine rein sachliche(!) Diskussion ohne Witze, dafuer finde ich das Thema zu ernst. Betrifft uns alle.

Gruss

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Mir ist das egal..
    Also nur wegen der Impfung würde ich nicht zum Arzt gehen,aber wenn ich rein zufällig zum Arzt müsste schon..

Kommentar

• koseng
      Landesfürst

• 21.01.2004
      • 714
      • Hannover-Nordstadt
      • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Ich lass mich jetzt erstmal gegen die normale Grippe impfen (wird vom AG organisiert).

Dann ist ja sowieso erstmal warten angesagt.
      Und dann werde ich schauen, wie sich der Ansteckungsverlauf fortsetzt. Ich habe auf Arbeit viel mit Geld und Menschen zu tun. Da ist eine Ansteckung sicherlich höher, als wenn ich irgendwo im letzten Büro sitzen würde
      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19542
        • Barsinghausen am Deister

Stimmt. Zwischen normaler Impfung und der Impfung gegen Schwein sollen laut meines Arztes min. 8 Tage liegen.
        Ich nehme jetzt die normale Impfung mit, und sehe dann mal.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ich bin mir unsicher. Leider glaube ich auch an eine PR-Kampagne der Industrie. Die Zahl der Toten ist m.E. nicht besorgniserregend hoch; ein, zwei Gesunde rafft es immer dahin.

Ich glaube, dass diese hysterische Kampagne jetzt nur die Impfwilligkeit erhöhen soll, weil man seine Felle schwimmen sah. Ich glaube nicht, dass sich am Bedrohungspotential was geändert hat.

Wie gesagt, eine Grippeimpfung wird nicht schlimm sein, man sollte es wohl in Betracht ziehen. Nur verrückt machen lassen darf man sich nicht.

Doof ist eh immer nur, wenn man unter den Toten ist...

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Komme aus der Gesundheitsbranche und muss sagen, dass ich mich nicht impfen lassen werde. Bei dem doch relativ neuen Impfstoff sind mir die Nebenwirkungen noch zu ungenau, ganz zu schweigen von nicht vorhandenen Langzeitstudien.
            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• koseng
              Landesfürst

• 21.01.2004
              • 714
              • Hannover-Nordstadt
              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

@ highlander: da hast du mich auf ne Idee gebracht.... Wozu arbeitet meine Mutter eigentlich im Gesundheitsamt? da werd ich die doch mal um Rat fragen
              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• behreberlin
                Heerführer

• 19.07.2007
                • 3736
                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ich lasse mich jedes Jahr gegen die "normale" Grippe impfen, bei der "Schweinegrippe" warte ich ertmal die weitere Entwicklung ab, da mir das Risiko Nebenwirkung /Nutzen zu groß ist. Die bisherigen Todesfälle in diesem stehen dazu nicht in Relation dazu, wenn man sich überlegt wie viele Tote es durch die normale Grippe pro Jahr gibt.
                ---------------------------------------------
                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich finde das der Verlauf der Schweinegrippe bei den meißten Menschen ziemlich harmlos ist.Ich glaube wir haben in Deutschland noch keine 10 die an Schweinegrippe umgefallenen sind,warum also impfen?Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.Schade das uns nicht gesagt wird wiefiele Menschen dieses Jahr schon an den Folgen einer normalen Grippe gestorben sind.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Danke fuer die Antworten.

Zitat von 1_highlander
                    Bei dem doch relativ neuen Impfstoff sind mir die Nebenwirkungen noch zu ungenau, ganz zu schweigen von nicht vorhandenen Langzeitstudien.
                    Ich sehe das ganz genau so. Lt. Wiki sind diese Verstaerker nicht gerade unbedenklich. Teils mit Quecksilber usw. - wobei wir wieder bei der fachlich schlechten Aufklaerung in den Medien waeren.

Wer sich einlesen moechte, hier die Links (viel Text!):

Link1: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza
                    Link2: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-A-Virus_H1N1
                    Bester Link3: http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009
                    Link zum Impfstoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Influen...H1N1-Impfstoff

Ich warte auch erst mal ab. Normale Grippeimpfung und dann sehen wir weiter.

Gruss

Chris
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Ich lass mich weder gegen Schwein noch gegen Schweinegrippe impfen.

Zwar ist die Schweinegrippe hoch infektiös, aber es werden nicht so schwere Folgen für jeden Menschen erwartet.
                      Ich selbst habe gerade einen Infekt überstanden, ohne zu wissen, ob es Schweinegrippe war. Hohes Fieber konnte ich nicht feststellen, nach 3 Tagen war alles vorbei.

Natürlich werde ich mich regelmäßig informieren.

„Möglicherweise hatte ich sie selbst”, sagt Dr. Annette Düsterhaus, Leiterin des Gesundheitsamtes. „Letzte Woche war ich krank, lag zwei Tage im Bett.” Sie hat sich nicht testen lassen, auch kein Tamiflu genommen und ist inzwischen wieder fit.

Link zur Schweinegrippestatistik:
                      Bestätigte Infektionen mit Influenza H1N1 in Deutschland (Stand: 29.10.2009) nach Bundesländern

Zitat von seewolf
                      Schade das uns nicht gesagt wird wiefiele Menschen dieses Jahr schon an den Folgen einer normalen Grippe gestorben sind.
                      Statistik zu den Todesfällen und der Anzahl der Erkrankungen bei Wikipedia reference-linkInfluenza

erstellt das Robert Koch Institut. Aber nur, wenn diese Erkrankungen auch von den Ärzten gemeldet werden.

Zuletzt geändert von Kunstpro; 02.11.2009, 13:51. Grund: Robert Koch Institut
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Stefan1986
                        Ritter

• 24.03.2009
                        • 364
                        • Wilhelmshaven/Nidersachsen

Also da ich zur sogenannten Risiko Gruppe gehöre, lasse ich mich deshalb auch impfen
                        Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Da die Schweinegrippe zu den eher harmloseren Krankheiten zählt, lasse ich mich nicht impfen. Bei der sogenannten normalen Grippe sterben 1000ende Menschen jedes Jahr! Die Leute sollten wetterbedingt oder insbesondere alkoholbedingt lieber öfters das Auto stehen lassen - denn da gibts ja leider keine Impfung zu!
                          mal drüber nachdenken - Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• MIMO
                            Heerführer

• 22.11.2007
                            • 1683
                            • Sachsen
                            • Rutus Alter 71

Hallo,

auch wenn mich einige dafür steinigen, so lasse ich mich gegen die Schweinegrippe impfen, da meines Erachtens nach der große Schub erst bevor steht. Gegen die normale Grippe habe ich mich nie impfen lassen, da ich mich so fit halte und nicht zur Risikogruppe zähle.

MfG Marcus
                            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Hallo
                              Lass mich auch gegen die Schweinegrippe impfen.Nicht aus Angst um meine Person...............................

Kommentar

Lädt...