Schweinegrippe - wer laesst sich impfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi724
    Lehnsmann

• 19.08.2008
    • 41
    • BW
    • ACE 250

Nun auch mal mein Senf dazu: Bin Aktiver Bergwachtler und habe dadurch guten Kontakt zu Hausärzten, Internisten, Unfallchirourgen... sowie mehreren Institutionen. Bis jetzt ist die Quote der Aussagen mir gegenüber sehr eindeutig. Impfen, JA! aber nur Menschen im Alter 60+ bzw. Menschen mit Vorerkrankungen welche das Immunsystem schwächen (zB. Immunglobulie). Dies betrifft nur die Grippeimpfungen! Tetanus etc natürlich je nach Gefährdung.
    Auch ich habe und werde mich nicht gegen jede Art von Influenza (also auch H1N1) impfen, da ich der Meinung bin dass ein gesundes Immunsystem nicht behandelt und somit eventuell sogar gefährdet werden muss.
    Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung
    Zuletzt geändert von Michi724; 06.11.2009, 12:24.

Kommentar

• M1 Car.
      Heerführer

• 23.12.2007
      • 1160
      • Königswinter
      • Black Kight Pro und Ace 250

@profi das mim geld ist aussage meiner nachbarin aber dankr füt deine info

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von chabbs
        Hey M1- vergiss nicht, dass da auch viele Wissenslücken durch Getuschel und Gerede ausgefüllt werden, gerade an einer Schule. Der Direx wird schon nichts machen, was jemanden arg gefährdet.

Quelle: Titanic-magazin.de
        Fehlt noch der dritte Grabstein auf dem steht - Ich schon!
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Ich habe mich gestern auch mal gegen die normale Grippe impfen lassen ( mach ich eig. so gut wie jedes Jahr ). Aber als ich beim Arzt danach gefragt hab wollten die mir nicht gleich die Impfung geben. Und an der Tür hängt ein großes Schild " Lassen sie sich jetzt gegen Grippe Impfen" alles ein bisschen komisch.
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Bei uns steht die halbe Kaserne unter Quarantäne, ich lasse mich nicht impfen!
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• caca
              Landesfürst

• 13.03.2008
              • 832
              • NRW
              • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Profitaenzer
              Ich habe ausser den 10 EUR Praxisgebuehr nix bezahlt. Und ich bin ein stinknormaler 0815-Kassenpatient.

/Chris
              10 Euro??? Die Impfung ist kostenlos!

Und ja, ich werde mich impfen lassen!
              Das piept sich gut an!

Kommentar

• devi
                Heerführer

• 18.02.2008
                • 2373
                • Dresden
                • Tesoro - Silver µMax

mich macht das ganze thema als mutti fertig...meine tochter wird von den medien und von hören-sagen so fertig gemacht und hat solche angst bekommen das mir schon die erklärungen aus gehen...das finde ich echt zum k... und macht mich als mutter wütend...ich lasse weder mich noch meine tochter impfern...da muß man ja noch mehr angst bekommen und das in diesen jahrhundert...bin einfach nur wütend
                Gruß Manu
                100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Ellvis
                  Ritter

• 07.02.2007
                  • 304
                  • Nordbayern

Hallo !

Obwohlich in meiner Familie einen Fall von Schweinegrippe habe, lasse ich mich nicht impfen. Meine Angst vor Impfschäden überwiegt.

Bei einer Verwandten von mir ( 22 ) wurde kürzlich MS diagnostiziert, vermutlich Nebenwirkung einer Impfung, das Leben dieser jungen Frau ist ruiniert.

Ellvis

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

Zitat von Ellvis
                    Hallo !

Obwohlich in meiner Familie einen Fall von Schweinegrippe habe, lasse ich mich nicht impfen. Meine Angst vor Impfschäden überwiegt.

Bei einer Verwandten von mir ( 22 ) wurde kürzlich MS diagnostiziert, vermutlich Nebenwirkung einer Impfung, das Leben dieser jungen Frau ist ruiniert.

Ellvis
                    klasse..baut einfach nur auf...nix gegen dich aber genau das ist es was die kleinsten heut zu tage schon mitbekommen und sich in ihren jungen jahren den kleinen kinderkopf zerbrechen....es ist echt schlimm wo wir heut zu tage stehen
                    Gruß Manu
                    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Als Jugendlicher habe ich 1976 die Schweinegrippe verpast. Mir ist auch nicht mehr in Erinnerung, ob uns damals die Impfung angeraten worden ist.

Bis heute hatte ich einige Virusinfektionen im Nasen- und Rachenbereich, selten sind die Bronchien betroffen gewesen.

Weil es sich meistens um Vireninfektionen handelte, ließ ich mich in den letzten 25 Jahren nicht mehr mit Antibiotika behandeln.
                      (Erst bei grünem Schlein (Hinweis auf baterielle Infektion), wurde mir Antibiotika verschrieben!)

Belohnt wurde ich mit guter Gesundheit und einem gestärktem Immunsystem.

Gegen Wikipedia reference-linkTetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, lasse ich mich natürlich alle 10 Jahre impfen.
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Zitat von caca
                        10 Euro??? Die Impfung ist kostenlos!
                        Und ja, ich werde mich impfen lassen!
                        Falsch.

In dem Moment, wo der Arzt bei einem einen Abstrich macht (Wattestaebchen in den Hals halten und Kultur anlegen) ist das eine Leistung und die kostet 10 EUR Gebuehr.

Einfach hin und impfen wurde nicht gemacht. Grund: Einen Kollegen ein paar Zimmer weiter hats erwischt. Somit ist die Chance, dass alle Kollegen (incl. mir) die auf dem gleichen Gang arbeiten es auch haben, relativ hoch.
                        --> Als ich diesen Thread startete, wusste ich noch nichts von meinem Glueck.

Somit wird jetzt mittels Abstrich ueberprueft, ob ich es bereits habe und wenn nicht, wird geimpft. Denn wenn ich es schon habe, brauche ich keine Impfung mehr. Logisch.

/Chris
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514
                          • Schwabach bei Nuernberg
                          • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von devi
                          aber genau das ist es was die kleinsten heut zu tage schon mitbekommen und sich in ihren jungen jahren den kleinen kinderkopf zerbrechen....es ist echt schlimm wo wir heut zu tage stehen
                          ...kann ich Dir nur zustimmen, unabhaengig der Aussage des anderen Users vorher.

Bei uns am Kindergarten am Ort sind sie auch schon total panisch. Grundlos panisch. Weil jeder was anderes erzaehlt. Nichts halbes und nichts ganzes.

Und das ist genau das, was ich eingangs mit mangelnder Informationspolitik gemeint habe.

/Chris
                          Zuletzt geändert von Profitaenzer; 06.11.2009, 23:58.
                          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von Profitaenzer
                            Falsch.

In dem Moment, wo der Arzt bei einem einen Abstrich macht (Wattestaebchen in den Hals halten und Kultur anlegen) ist das eine Leistung und die kostet 10 EUR Gebühr...

/Chris

Impfungen sind Vorsorgeleistungen, daher auch kostenlos!
                            Auch der Abstrich gehört mit zur Impfung, wenn Bedarf besteht.

Ach ja, eines noch:
                            Diese Diskusion über impfen oder nicht impfen bei Schweinegrippe ist vollkommener Quatsch!

Alte Dorstener Bauernweisheit: Wenn Schweine die Schweinegrippe bekommen, werden sie nicht geimpft, sondern gekeult!!!

...wir sollten also lieber von der "Neuen Grippe" reden um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen...

Liebe Grüße und lasst Euch nicht von den Medien in Panik versetzen!
                            Das Hemmert
                            Zuletzt geändert von Das Hemmert; 07.11.2009, 10:29.

Kommentar

• Kunstpro
                              Banned
                              • 05.02.2005
                              • 1999
                              • Dortmund / Bielefeld
                              • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Das Hemmert

Alte Dorstener Bauernweisheit: Wenn Schweine die Schweinegrippe bekommen, werden sie nicht geimpft, sondern gekeult!!!

Das H1N1 Virus ist eine gefährliche Mutante die niemals bei einem Schwein gefunden wurde!
                              Haben Deine Dorstener Bauern etwas verschwiegen?

Üblicherweise sind Atemwegserkrankungen der Schweine (PRRS, Enzootische Pneumonie, Influenza, Schnüffelkrankheit = Rhinitis atrophicans, Actinobacillus-Pleuropneumonie, Au-jeszkysche Krankheit) stark verbreitet, wobei es heißt, dass manschmal 90 % der Tiere betroffen sind.
                              Zur Notschlachtung kommt es nicht, weil die Impfung zu teuer wäre, sondern weil die Tiere bis zum optimalen Schlachtgewicht nicht durchhalten. Trotz wirtschaftlichem Schaden ist diese Vorgehensweise kostengünstiger.
                              Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Petepit
                                Heerführer

• 17.06.2004
                                • 3240
                                • Bad Lauterberg
                                • MD 3006, Whites 3900

So richtig entscheiden kann ich mich auch nicht.

Auf der einen Seite gehöre ich mit meinem Rheuma zu einer anfälligen Risikogruppe. Auf der anderen Seite habe ich doch etwas Muffe vor den Nebenwirkungen, da es diesbezüglich keine Langzeitstudien gibt.

Gruß

Peter
                                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...