Härtester Winter seit 20 Jahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • david1987
    Ratsherr

• 28.09.2009
    • 237
    • sachsen
    • Rutus Draco,MD 3006

Ich weiß garnicht wie oft ich die letzten zwei tage stecken geblieben bin!Zum Glück hat Mann noch nette Leute im Ort die einen helfen!!!Gruß David

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11296
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich hab mich Samstag dank der Horrormeldungen in einen fast leeren Shuttlebus nach Oberwiesental gesetzt
      Angehängte Dateien
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• fraNz89
        Bürger

• 29.07.2007
        • 136
        • Taucha b. Leipzig

Früher nannte man sowas noch Winter, Heute ist es das Schneechaos
        Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7037
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Den englischen Party-Schwalben macht der Winter jedenfalls nichts aus!

A surprising number of Britons have chosen to subtract the number of clothes they are wearing in line with the minus temperatures.

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von Erdspiegel
            Den englischen Party-Schwalben macht der Winter jedenfalls nichts aus!

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...joke-did-.html

Die Ärzte freuen sich über zusätzliche Kundschaft!
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11296
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von curious
              Die Ärzte freuen sich über zusätzliche Kundschaft!
              Einige von den Mädels haben ja natürliche Schutzschichten
              Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von ogrikaze
                Einige von den Mädels haben ja natürliche Schutzschichten
                Die Ähnlichkeit mit einer Robbe ist vorhanden, die brauchen allerdings keine zusätzlichen Cocktails um auf der Eisscholle zu überleben.
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11296
                  • Leipzig

Naja Alkohol ist ja der Hauptbestandteil von diversen Frostschutzmitteln
                  Gruß Sven

Kommentar

• Christine
                    Moderator

• 03.12.2001
                    • 3211
                    • 45357 Essen
                    • Nein (Frauen und Technik)

Wenn jetzt hier keine Beiträge üner den Winter kommen, sondern nur noch über Damen, dann kann ich den threat ja wohl schließen, oder?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von Christine
                      Wenn jetzt hier keine Beiträge üner den Winter kommen, sondern nur noch über Damen, dann kann ich den threat ja wohl schließen, oder?
                      Liebe Christine, verzeih uns die Sorge um unsere "besseren Hälften", man macht sich ja Gedanken wie sie an ihren freien Abenden mit dem Winter klarkommen.

Ich gehe mich jetzt mit Holzhacken aufwärmen, deutlich mehr Arbeit als im letzten Jahr. Mit einer Axt, die ich beim Sondeln aus dem Boden gezogen habe.
                      Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Christine
                        Moderator

• 03.12.2001
                        • 3211
                        • 45357 Essen
                        • Nein (Frauen und Technik)

Eure Sorge in allen Ehren, ich wollte ja auch nur mal darauf hingewiesen haben .....

PS: Ich bevorzuge zu Holz hacken eine Spaltaxt, aber falls Du möchtest, kannst Du uns gern etwas von Deinem "sondelaxtgehcktemholz" vorbeibringen - so eine Hängerladung bekommen wir bestimmt noch unter

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Christine

PS: Ich bevorzuge zu Holz hacken eine Spaltaxt, aber falls Du möchtest, kannst Du uns gern etwas von Deinem "sondelaxtgehcktemholz" vorbeibringen - so eine Hängerladung bekommen wir bestimmt noch unter
                          So eine Hängerladung ist auch schnell wieder verheizt bei dem Frost! Da lohnt das Stapeln nicht mal.

Eine Spaltaxt habe ich auch, ebenso ein handliches Hi-tec Beil.

Bei den unverschämten Holzpreisen hier in Köln, ist man auf Alternativen angewiesen. Mein Holz beziehe ich in unbegrenzter Menge von einer Verpackungsfirma, das sind hauptsächlich fertig geschnittene Holzklötze, etwas größer als die man von Europaletten kennt.

Die fliegen so wie sie sind in den Kessel, nur sind die etwas zu sperrig für meinen kleinen Werkstattofen. Mit der guten Axt gehe ich da nicht dran, es könnten Nägel drin sein. Also habe ich den alten Bodenfund neu aufgestielt und wiederbelebt.

In Köln kostet eine Holzsammelerlaubnis 80 € für 3 Monate, mit diversen Auflagen. Wegen der großen plötzlichen Nachfrage (Wirtschaftskrise) gibt es die erst Ende des Monats wieder.
                          In Essen zum Vergleich bezahlt man 10 € für 1 Jahr!

Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es bei den Gemeinden gar kein Holz, da man alle Verwaltungsgebäude und Schulen inzwischen mit städtischem Holz beheizt, eine gute Idee Geld zu sparen.
                          Zuletzt geändert von curious; 13.01.2010, 13:08.
                          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von curious
                            Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es bei den Gemeinden gar kein Holz, da man alle Verwaltungsgebäude und Schulen inzwischen mit städtischem Holz beheizt, eine gute Idee Geld zu sparen.
                            Naja, es kommt auf die Quelle an Unsere Familie hat ein paar Bäume und es wird auch gut geholzt. Aber um die Holzspeicher mal wieder richtig voll zu machen, mussten wir im vergangenen Jahr etwas Holz zukaufen. Nichtgelagertes Mischholz wohlgemerkt! Der Schüttmeter lag da bei ca. 50 Euro.... zumindest war das der Preis, der ohne Handeln und netten Kontakt verlangt worden wäre.
                            Insgesamt stehen jetzt nur bei uns im Garten 18 Kubik...

Und zum Hacken finde ich die Fiskars Spaltaxt super. Dazu noch ein kleines Handbeil und los geht die Fahrt. Den elektr. Spalter haben wir noch nie benutzt.

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Zitat von chabbs
                              Den elektr. Spalter haben wir noch nie benutzt.
                              Der elektrische ist bei hochsommerlichen Temperaturen nützlich!

Bei uns zahlst du mindestens 70€.
                              Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von curious

Bei uns zahlst du mindestens 70€.
                                Waaas? Für welche Holzart? Geschüttet oder gestapelt?

Kommentar

Lädt...