Härtester Winter seit 20 Jahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von blackcat
    Oh Herrje, er ist jetzt in deinem Garten, schnell ins Haus, Türen schließen und Fenster verriegeln..
    http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...hlight=panther
    Jetzt wissen wir entlich wo der ist, ich dachte schon der wurde abgeknallt!?
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• sept.sev
      Landesfürst

• 08.02.2009
      • 868
      • Kreis Göppingen
      • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Also zum Salzmangel kann ich nix dafür!

Ich hab sogar meinen Kindern untersagt, ihr Frühstücksei zu salzen!
      PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Scheinbar hat Daisy ganze Arbeit geleistet

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8414
          • Hannover
          • SBL 10

Kollektiver Hüttenkoller , bedingt durch tagelanges eingesperrt sein durch die Schneestürme...
          Gruß Olli

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Zitat von hopfenhof
            ein glück,das ich mir das gelbe monster zugelegt hab .bei den schneemassen
            Werd ganz wibelig bei dem Ding, was ist es des nun (ne Weigle Zugmaschine?)?!

Bei den Reifen musste bisle was ändern, links ist TOP rechts eher was für Mädchen.

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Jeden Tag zwei Stunden Schneeräumen ist nichts...
              Angehängte Dateien
              bang your head \m/

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

in Köl n nur noch Restschnee kein neuer Schneefall und lockere 0 Grad
                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Kirche77
                  Landesfürst

• 25.10.2008
                  • 970
                  • Sachsen
                  • XP GMP

Verdammt werde wohl heute das erste mal seit Jahren die Strassenbahn benutzen oder laufen müßen.Wenn ich das sehe wie sich bei mir vor der Tür die Autos feste fahren.

Das muß ich mir nicht gleich geben, leider muß ich raus habe paar Tierchen zu versorgen.

Maik !
                  Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Fundtastisch
                    Heerführer

• 11.03.2008
                    • 3238
                    • NRW
                    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Kirche77
                    Verdammt werde wohl heute das erste mal seit Jahren die Strassenbahn benutzen oder laufen müßen.Wenn ich das sehe wie sich bei mir vor der Tür die Autos feste fahren.

Das muß ich mir nicht gleich geben, leider muß ich raus habe paar Tierchen zu versorgen.

Maik !
                    Viel Erfolg und Hals und Beinbruch, wie man so schön sagt. Was mußt denn für Tiere füttern?
                    Grüße
                    Fundi
                    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... der füttert die nur, um sie hinterher selber zu futtern ...

Festfahren ist gut.
                      Gestern Nacht bin ich durch die Kasseler Berge, über den Vogelsberg etc. A7 und A5 Richtung Süden halt.

Extra früher VOR der LKW-Freigabe gestartet.
                      Da ich mich erinnerte, daß die Strecke vor Bad Hersfeld die Hürde ist. Hab da schon mal ne ganze Nacht verbracht ...
                      Natürlich hatten sich einige LKW-Fahrer das auch gedacht und waren früher gestartet.
                      ... mit dem Ergebnis, daß mir am Beginn der Steigung schon ein Autofahrer rückwärts entgegen kam ( ), um über ne Inst-Ausfahrt zu entkommen ...
                      von den ca. 30 LKW, die ich auf der Strecke sah, standen über 20 mit durchdrehenden Reifen auf rechter und Mittelspur bzw. quer ...
                      Sehenswert, wie dann ETLICHE Fahrexperten mit Ihren Autos in etwas mehr als für diese Straßenverhältnisse angebrachter Höchstgeschwindigkeit Slalom zwischen den LKW´s und langsamen Autos fuhren. Einschließlich Nutzung der Standspur.
                      Da hätte die Kasse aber geklingelt, wenn jemand dafür Zeit gehabt hätte ...
                      Es waren zwar keine Fahrspuren mehr zu erkennen (hatte auf ca. 110 Km geschlossene Schneedecke ...), aber man weiß ja wohl schon, daß direkt neben der rechten Leitplanke nicht die Überholspur ist ...

Auch nett waren die Räumfahrzeugüberholer. Mit koste es was es wolle unbedingt dran vorbei bzw. bei Räumkolonne auch zwischendurch - um dann total überrascht ins Schleudern zu geraten, weil vor denen die Straße ja noch gar nicht geräumt ist ...

Einen Einzelräumer kann man ja passieren, so die Fahrspuren das zulassen. Aber zwischen ner Dreierkolonne durch??? Etwas irre ...

In der Summe habe ich aber nur einen gesehen, der sein Auto in die Mittelleitplanke gesetzt hatte. Da hat man früher schon bedeutend "interessantere" Sachen gesehen ...

Um den Kreis zum eigentlichen Thema des Threads zu schließen: Härtester Winter?? Noch immer nicht. Ein Medienphänomen. Mehr nicht.
                      Regionale Wetterkapriolen sind normal. Und selbst das, was nun krampfhaft als "schlimm" dargestellt wird, ist spätestens in ein paar Tagen vergessen.
                      Unter "hartem Winter" verstehe ich was anderes. Das müßte das ganze Land betreffen. Und hat wohl auch mit starkem und anhaltendem Frost zu tun.
                      Schon vergessen, wie der Winter von Anfang 2009 war??? Das war "härter".
                      ... und ich erinnere mich auch an 2001 ... - und tiefer grab ich jetzt nicht in meinen Erinnerungen.

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Gestern eine kleine Wanderung in OWL gemacht... und auf einem Landweg erst mal mit der ganzen Familie, zwei Bauern und 2 weiteren Hilfswilligen dabei zugebracht einen in den Graben gestürzten Bulli wieder auf die Beine zu stellen.

Das Problem war, dass sich die zwei Hilfswilligen auch noch festgefahren hatten.
                        Der Bullifahrer war auch
                        in etwas mehr als für diese Straßenverhältnisse angebrachter Höchstgeschwindigkeit
                        über diese wunderbare Abkürzung gefahren, und hatte den zugeschneiten Graben nicht gesehen. Tja.

Bei dem Wetter gibt es nur eine richtige Geschwindigkeit. Langsam.

Kommentar

• Kirche77
                          Landesfürst

• 25.10.2008
                          • 970
                          • Sachsen
                          • XP GMP

So bin wieder zurück, mein Gott hat das gedauert.Hinzu gelaufen, das hatt mir gereicht, Rückzug mit der Bimmelbahn.

Tolle Sache für 5 Haltestellen 2 € und die bude voll mit plärrenden Schülern die gerade Schulfrei hatten.

Und ja meine Tierchen gefüttert, die ich später futtere.

Morgen werd ich wohl wieder meinen T 3 starten da, muß ich halt nur versuchen die verschneiten und vereisten Seitenstrassen zu meiden, sonst ist wieder buddeln angesagt.

Gruß Maik !
                          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• trashhunter
                            Ritter

• 12.01.2004
                            • 317
                            • Bayern

Wir haben jetzt auch ein bissel Schnee. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ist das Gras gut zugeschneit.

Das normale Leben geht aber bei uns weiter wie bisher. Kein Ausnahmezustand, der Verkehr rollt....

Mann, ich weiss noch, wie die Winter vor 20 Jahren bei uns waren. 50-80 cm Schnee waren schon mal drin, tagelang die Temperatur unter -20° C. Keiner wäre auf die Idee gekommen von Chaos zu sprechen. Tja, so ändern sich halt die Zeiten...

Kommentar

• Bastard
                              Heerführer

• 06.10.2009
                              • 1171
                              • Mittelbach
                              • china:-( ACE 250

Na ich hab heut mal Nachrichten im Videotext gelesen: Nun weiß ich warum die Medien so eine Panik verbreiten! Man hat endlich einen neuen Grund warum die Konjunktur nicht anspringt: das Baugewerbe liegt durch den HARTEN Winter am Boden!!!

Den ersten Winter überhaupt
                              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Öschi
                                Heerführer

• 05.11.2005
                                • 2555
                                • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                                • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Ein paar Winterimpressionen eines ganz normalen Winters:
                                Angehängte Dateien
                                Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

Lädt...