Loveparade: 21 Tote und hunderte Verletzte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Ich berichtige die Überschrift mal traurigerweise nach oben hin..

Kann es aber auch kaum glauben, das sie dieses Gelände und vor allem diesen Weg gewählt haben...?!

lb.Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

hier nochmal ein paar Fotos
      Die wichtigsten Schlagzeilen, Interviews und Hintergründe zu Politik, Sport, Wissen, Ratgeber und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama-News.

Mögen die eine gerechte Strafe kriegen, die sie verdient haben.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• sugambrer
        Heerführer

• 16.02.2004
        • 1475
        • Wolkenkuckucksheim

Die Sache ist doch eindeutig,
        die Verantwortlichen haben nicht einfach nur zurückzutreten,
        sie gehören allesamt wegen fahrlässiger oder sogar
        vorsätzlicher Tötung in den Knast, basta !!!

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen !!!

Gruß,
        sugambrer
        "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

Oh Gott.. ich vermute die Überschrift muss wieder geändert werden...
          "16.43 Uhr: Nach Radio-Duisburg-Informationen ist die letzte Schwerverletzte gestorben. Angeblich soll eine 21-Jährige ihren Verletzungen erlegen sein. Damit würde sich die Opferzahl auf 20 erhöhen." rp-online.de
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• Straubinger
            Heerführer

• 06.09.2009
            • 2378
            • Straubing/Niederbayern

Zitat von caca
            Oh Gott.. ich vermute die Überschrift muss wieder geändert werden...
            "16.43 Uhr: Nach Radio-Duisburg-Informationen ist die letzte Schwerverletzte gestorben. Angeblich soll eine 21-Jährige ihren Verletzungen erlegen sein. Damit würde sich die Opferzahl auf 20 erhöhen." rp-online.de
            Der beste Mix für Duisburg: Alle Infos rund um eure Stadt, dazu der beste Musikmix live im Radio und die aktuellsten Nachrichten aus Duisburg.

Hier stehts..

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Nun schaut euch diesen Wahnsinn an, ein Wunder daß es nicht mehr Tote gegeben hat!
              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• T 2004
                Heerführer

• 08.02.2004
                • 1190
                • Niedersachsen

Zitat von desert-eagle
                Nun schaut euch diesen Wahnsinn an, ein Wunder daß es nicht mehr Tote gegeben hat!
                http://www.liveleak.com/view?i=336_1280084894
                Das echt heftig, bin echt froh das ich da nicht drin war.
                Fand auch grade bei NTV die aussage einer Person recht übel die dabei war, der sagte das man wegen der Hitze und den ganzen Leuten die auf ein haufen waren das Gesicht die ganze zeit nach oben halten musste, wenn man runter gesehen hat, hat man keine Luft mehr bekommen das schon übel alles.

Kommentar

• Straubinger
                  Heerführer

• 06.09.2009
                  • 2378
                  • Straubing/Niederbayern

Jetzt sind es Offiziell 20..

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 02.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Echt heftig was dort passiert ist. Wie kann man etwas mit sovielen Menschen so schlecht planen??
                    Ist das jetzt das Offizielle ende der Loveparade? Weiß da einer was zu?
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• caca
                      Landesfürst

• 13.03.2008
                      • 832
                      • NRW
                      • Fisher F75 Ltd.

Ja ist es.
                      Das piept sich gut an!

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 02.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Zitat von caca
                        Ja ist es.
                        Verständlich aber auch wirklich schade das so ein Event nach so langer Zeit so Enden musste.
                        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Wühlmaus28
                          Ritter

• 16.03.2010
                          • 391
                          • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
                          • Augen und Ohren

Ja, aber den Schuh wird sich niemand noch mal anziehen das zu verantworten
                          Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• adler1
                            Bürger

• 19.12.2006
                            • 140
                            • NRW

Erst einmal Herzliches Beileid an die Angehörigen der 20 Toten an die sollten wir wohl in erster Linie Denken !
                            Natürlich dürfen wir auch die vielen Verletzten nicht vergessen .

Fakt ist.... die Love Parade hätte niemals in Duisburg statt finden dürfen, weil die Kapazität auf diesem Gelände für diese Menschenmengen nicht annähernd Ausreichend gewesen sind ,und das
                            in keinem Stadtteil von Duisburg eine entsprechende Fläche für so viele Menschen vorhanden ist!

Ich weis wo von ich Spreche da ich Gebürtiger Duisburger bin und fast jede Ecke von Duisburg kenne von Berufswegen !

Wie Blauäugig waren den die Verantwortlichen ein Gelände zu wählen das für 350000 Menschen Ausreichend ist ,, ?! ´´ in der Hoffnung das nicht mehr kommen. Die vergangenen Love Paraden haben doch gezeigt das es immer so um die 1 Millionen und noch mehr Menschen vor Ort waren .

Aber da haben in erster Linie wohl Komerz und Geltungssucht einiger Herren alle Bedenken vom Tisch gefegt und keiner hatte genügend Arsch in der Hose zu Sagen das ist zu Gefährlich das kann Schief gehen mit nur einem Zugang der auch gleichzeitig der Ausgang zum bzw.vom Gelände war .

Warum mussten die Menschen erst durch ganz Duisburg geführt werden um durch diesen Tunnel zum Gelände zu gelangen , das hätte man sich Sparen können .Da hätte es ganz andere möglichkeiten gegeben !
                            Das Ergebnis haben wir ja nun in Trauriger Realität vor Augen .

Ich würde sagen da haben einige Herren bei der Planung wohl voll ins Klo gegriffen oder sich selbst überschätzt .

Außer dem wurden da Vorschrifften so gedreht und Gezogen das sie Passten .

Das sollte mal ein Normaler Bürger machen . Der Bekommt so viele Auflagen das ihm die Lust vergeht etwas zu machen

Man kann nur Hoffen das in letzter Instanz auch die Richtigen zur Verantwortung gezogen werden und nicht wieder Leute aus der Unteren Hirachie Ordnung !

Aber wie man sieht hat der OB noch nicht mal jetzt so viel Rückgrad das er aus der Konsequenz des Unglücks zurückgetreten ist .

Und erst die Pressekonferenz am Sonntag war ja wohl eine Beleidigung an alle Opfer und den Hinterbliebenen .

Die Bochumer waren da realistischer , da sie keinen geeigneten Platz dafür hatten und somit auch nicht für die Sicherheit der Menschen Garantieren konnte wurde dieses Event abgesagt.Und das völlig zu Recht!

Traurig nur für die Opfer die ein wenig Spaß haben wollten und nun Tod sind oder schwer Verletzt .
                            Gute Besserung auch an alle Verletzten !

Gruß
                            Peter

Kommentar

• Kunstpro
                              Banned
                              • 05.02.2005
                              • 1999
                              • Dortmund / Bielefeld
                              • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Wühlmaus28
                              Ja, aber den Schuh wird sich niemand noch mal anziehen das zu verantworten
                              Ich bin nicht Deiner Meinung.

Der ehemalige Bochumer Polizeipräsident Thomas Wenner, der 2009 die Loveparade in Bochum aus Sicherheitsgründen verhinderte, hat noch am Sonntag per E-Mail Anzeige gegen den Duisburger OB Sauerland erstattet.
                              Der Druck der Öffentlichkeit auf OB Sauerland wächst. Laut Medienberichten unterschrieb er die "ordnungsbehördliche Erlaubnis" erst am Samstagmorgen um neun Uhr, weil noch am Freitag bis spät in die Nacht über das Sicherheitskonzept debattiert worden sei. Berufsfeuerwehr und Polizisten hätten in einer Krisensitzung deutlich gemacht, dass die Großveranstaltung so nicht stattfinden könne. Sauerland trat dieser Darstellung gestern energisch entgegen.
                              "Im Tunnel Eingang zum Gelände", heißt es. Es würden "Absperrungen und Ordner zur Besucherlenkung eingesetzt". Der Streckenverlauf ist in einer Anlage des Dokuments dargestellt. Die gefährliche Nadelöhr-Situation war also in den Unterlagen des Ordungsamts dokumentiert und auch einsehbar. Die Brisanz wurde von den Verantwortlichen bei der Stadt nicht erkannt.
                              Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Spitzel
                                Ritter

• 21.07.2008
                                • 345
                                • Winzermark
                                • 0815teil

Ihr seit alle soo schlau.

Erstaunlich nur, das Ihr nicht in entsprechender "gehobener" Stellung seit.
                                Bürgermeister etwa, Minister von ichweissnichwat, oder stellvertretende Kanzler, oder gar Stellvertreter Gottes....

Zu den Vorgängen habe ich meine Gedanken.... die muß ich nicht öffentlich zur Schau stellen.

Ich weiss auch gar nicht zu deuten, wie ich hier zitierte Texte auffassen soll.
                                Radio kann ich hören, Fernseh gucken, lesen wo auch immer wenns mich juckt, etc.
                                Da brauchts keinen Kunstpro etc um hier sonen Kram rein zu packen.
                                Ist das Geltungssucht oder Bildzeitungsmanier??

Man, geht raus inne Welt und tut was.....................

Kommentar

Lädt...