Loveparade: 21 Tote und hunderte Verletzte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron
    Heerführer

• 17.12.2007
    • 1140
    • 74740 Sennfeld

[QUOTE=caca;628256]Wer hier den Besuchern Vorwürfe macht, der ist wohl nicht ganz bei Verstand.

Es waren wohl eher die nicht bei Verstand, die von hinten geschoben haben.
    Mit dem gleichen Verhalten gäbe es auch in Fußball Stadien, auf Bahnsteigen
    und größeren Veranstaltungen Tote. Wer kann nur so hirnlos sein, durch sein
    schieben von hinten billigend Verletzte in Kauf zu nehmen. Dann die Aussage, das eine Panik zu den Unglücksfällen geführt hat, was für eine Panik? Etwa
    die Angst, das Veranstaltungs Gelände eine Stunde später zu betreten?
    Bei so einem unzivilisiertem im Supermarkt müsste man die Einkaufswagen mit Airbag ausrüsten.
    Mir tuen die vielen Toten und Verletzten leid, mein Beileid gilt den Angehörigen.

Gruß
    Micha
    Ebinger 410
    Ebinger 728

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

schon seltsam, mein mitbewohner hat mich gestern wegen meiner aussage runderneuert, er konnte es null nachvollziehen. finde ich interessant dass mir hier welche zustimmen bzw das ähnlich sehen.

liebe grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Hut ab,

Eine emotionale, und wahrlich zu herzen gehende Rede, die Frau Kraft heute auf der Trauerfeier gehalten hat..!

lb. Gruß,

Colin
        Zuletzt geändert von Colin († 2024); 31.07.2010, 19:50.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Surfer
          Ritter

• 06.01.2002
          • 579
          • Aachen

Es ist eigentlich ne ganz einfache Geschichte-wenn ich Zweifel habe , so führe ich etwas nicht durch. Dies gilt im privaten und erst recht im öffentlichen,wo ich mit eventl. Verantwortung zu rechnen habe.

Dies ist gesunder Menschenverstand und fertig.

Die ganze Winderei diverser Beteiligter ist pervers-um dies zu steigern wird von einigen sogar das Gerücht gestreut,das erwirtschaftete Pensionsbezüge verloren gehen könnten.

usw.....

nur noch Kopfschüttelnd Surf
          Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• dragon_66
            Heerführer

• 07.09.2005
            • 1642
            • Duisburg

Zitat von Colin
            Hut ab,

Eine emotionale, und wahrlich zu herzen gehende Rede, die Frau Kraft heute auf der Trauerfeier gehalten hat..!

lb. Gruß,

Colin
            @Colin - Dir absolut zustimmend.

Wir hier in DU sind immer noch zu tiefst erschüttert, ob der Ereignisse vom letzten Samstag.

Ich denke, dass die Ermittlung sich bewusst machen muss, dass 2 Ereignisse zu bewerten sind:

1) Die akute Situation am Tunnel - Innerhalb von Minuten ist eine Menschenmenge panisch geworden, weil Ordnungskräfte nicht koordiniert eingesetzt wurden, da es keine Kommunikation - mangels Funk - zu diesen gab. Dann wurde die Polizei gerufen, um zu helfen. Hier gab es auch keine Abstimmung (die Situation war bereits eskalliert), wie die Menge aufzulösen sei. D.h. jeder Helfer war auf sich alleine gestellt.

2) Der Weg durch die Instanzen - trotz besseren Wissens (Fachleute haben frühzeitig gewarnt) wurde die LoPa aus einem politischen Willen nach Duisburg geholt.

Es stimmt einfach nur traurig, dass Menschen, die als Gäste nach DU kamen, um zu feiern, um fröhlich zu sein, ihr Leben lassen mussten.
            Grüße aus dem POTT
            Glückauf - der Andre

Kommentar

Lädt...