Bei mir wars mal ein grosser Schäferhund....
Ich war auf dem Acker - Blick nach unten und in Gedanken versunken, als er mich von vorne ansprang
Da war der Blutdruck schon auf 200 bevor die Besitzerin aus einiger Entfernung rief:"Er tut nichts - er will nur spielen!"
Ansonsten gabs noch Schlangen, Rehe, Hasen,Erdkröten.....
Und einmal ein Liebespaar - welches sich aber mehr über mich erschrocken hat
fG Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Mit dem Fahrrad, bei Dunkelheit, auf dem Radweg parallel zur Landstraße gefahren,
Zwischen dem Radweg und der Landstrasse ist ein ca. 5m breiter Grünstreifen
mit Gebüsch
Keine 3m vor mir rast auf einmal ein Wildschwein
aus dem Gebüsch quer über den Radweg.
Ich weiß nicht wehr sich mehr erschrocken hat.
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Ich bin auch mal (mehrmals) auf ein GUS-Gelände rauf... stehe da im hüfthohem Gras vor einer alten Garge. Freue mich beim Blick rein und will erstmal das Objektiv meiner Camera wechseln. Beim wechseln schaue ich nochmal auf und sehe nur irgendwas riesiges auf mich zu laufen. Es war braun und laufen war untertrieben. Es ist gerannt! Ich stand wie angewurzelt da und hab nur laut SCHEIISSSEEEE!!!! gerufen Gott sei Dank war`s nur ein Reh und kein Schäferhund/Rottweiler, die vom Wachdienst dort eingesetzt werden...
Am gleichen Tag hab ich dann noch nen paar Klamotten in der Kaserne hängen sehen und es das Glas auf dem Fußboden knacken hören. Beim Blick durch einem der hundert Fenster hab ick dann einen Obdachlosen umherirren sehen und habe lieber ne Fliege gemacht...
Hallo es geht auch andersrum. Vor etlichen Jahren habe ich noch als Hobby-
Entomologo Schmetterlinge bestimmt. Nachtfalter lockt man mit einem
mobilen Leuchtturm. Also 4 Röhren Tageslicht und 2 Röhren Schwarzlicht
und zwei Elefanten-Eier. Das ganze auf einem 2-Meter-Gestänge,
Gardinenstoff drüber und Strom-Generator anschmeissen. Die Tiere
kommen zum Licht und man kann zählen und bestimmen.
Wir haben also an einem schönen warmen Samstag-Abend unseren Turm an
einem See, nicht weit vom Parkplatz (man will ja nicht so weit schleppen)
aufgebaut. Bis zum Einbruch der Dunkelheit Gersten-Kaltschale getrunken
und als es richtig finster war den Generator angeworfen. So ein Briggs and
Stratton macht ein Geräusch als wenn ein Panzer startet und dann tausend
Watt Festbeleuchtung. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wieviele Autos an so
einer Stelle ins Gebüsch passen. Ich sage nur Interruptus totalis. Später
haben mir die Kinder richtig leid getan, aber in der NAcht is nix mehr
gelaufen.
Viele Grüße von
Ironpic
Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
Üppiges Signal an einem Baumstumpf, und dann kommt ein Frischaltebeutel und der Handgriff mit einer scheibar gut erhaltenen Pistole zum Vorschein. Zwei Leute, ein Gedanke : "Exkremente" ! Naja recht schnell wars klar dass es ein von Kindern vergrabenes Spielzeug war, aber eine Mordwaffe o.ä. gräbt man eher ungern aus. Das hätte wohl viele Fragen und Papierkram gegeben. Die Schrecksekunde dauerte wohl eine halbe Minute.
Hat zwar nix mit Sondengehen zu tun, war aber trotzdem ein Erlebnis der nachhaltigen Art.
Vor Jahren war ich als Tauchlehrer auf einer Basis auf den Malediven tätig.
Damals waren die Hotelhütten auf der Insel mit Palmwedeln gedeckt. Die Tauchbasis und meine daran gebaute Unterkunft jedoch mit Wellblech.
In der zweiten oder dritten Nacht, kurz nach dem Einschlafen war es dann so weit.
Eine Kokosnuß, reif und groß suchte, den Gesetzen der Schwerkraft gehorchend, aus 12 Metern Höhe den Weg Richtung Erdmittelpunkt.
Schlagartig vom Wellblechdach, unter dem ich schlief, aufgehalten.
Nach dem ich, im Bett stehend, so langsam begriff, was geschehen war, stellte sich mir anschließend die Frage, wie ich bis zum kommenden Morgen die Herzrhytmusstörungen in den Griff bekomme.
Noch Tage später habe ich Newton verflucht.
Gruß Robin
Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....
Nachts um 2 zum Geldautomaten erst Kontoauszug hab ich auf Ablagebrett gelegt,nicht mehr daran gedacht,dann zum Geldautomaten Geldbörse auch auf das Brett gelegt Geld genommen und ins Auto nach 20 km denke ich scheiße mit überhöher Geschwindigkeit zur Bank,zum Glück lag noch alles da. Wer kennt auich sowas ? Das Schreckgefühl war kurz vorm Infarkt.
War unterwegs auf einem Acker mit Kopfhörer dann hagelte es plötzlich kleine bunte Kugeln und das mit ordentlich Druck von der Seite, hab gedacht es ist so weit...dann kachelt nen fendt mit nem grinsenden Bauer vorbei(Dünger).
--
Auf einem Acker zwischen Waldstk. in Ruhe am suchen, dann sehe Ich vor mir Leute mit gelben Westen auf mich zukommen und diese eben heftig am wedeln, drehe mich um und sehe die gesamte Jagdschaft hinter mir und direkt paar Hasen an mir vorbei düsen= Die Jungs konnten nicht ballern, hat mich einiges an "sorry, ähm wusste ich nicht und naja ich darf aber etc gekostet".
Zwar kein Sondelerlebnis, aber trotzdem nicht ohne: Als Blagen mit ca. 9 oder 10 Jahren auf der Wiese am Waldesrand Fussball gespielt. Der Ball landet im Wald und bei der Suche nach dem selben eine skelletierte Leiche in Kleidungsfragmenten gefunden.
Natürlich die Kumpels gerufen und dann zur Notrufsäule an der Bundesstraße gelaufen. Die Polizei meinte, wir sollen kein Quatsch machen an der Säule, aber nach 2 Stunden waren sie endlich da.
Ende vom Lied: Ein vermisster Mann, der wohl Selbstmord gemacht hatte.
Kommentar