Welches Sucherfahrzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Das Leidigste aller Themen!

Im Grunde genommen, suchen wir sie doch alle: Die eierlegende Wollmilchsau....
    Sparsam, billig einfach,Steuer& Versicherung marginal, am besten nie Kaputt und mit bester E-Teileversorgung um die Ecke.Diese selbstverständlich billig.Da bleibt nicht viel....um´s genau zu sagen, für den normalversierten Gelegenheitsschrauber nur der Bulli.Aaaaaaber Voooorsicht: It´s Schrott, man!
    Zumindest die meisten T3, und die vom Bund obendrein.Zu Schanden geritten und geschraubt.Hauptproblem beim
    beim Allradler.Finger weg von denen!Das ist nur was für Profischrauber, und auch die fluchen oft und sehr. Ebenfalls nicht unproblematisch: Turbodiesel- Varianten mit viel km. Da kann eine Menge Kohle ganz schnell den Bach runtergehen. Gut und Verbrauchsintensiv (wenn auch nicht frei von Macken): Der Wasserboxer ,also der große Benziner.
    Grundsätzlich sollte man den Vorbesitzer kennen, und seine Art mit dem Auto umzuspringen kennen.
    Dafür kriegt man ein bisweilen überteuertes Raumwunder mit extrem guter Bodenfreiheit und einer gewissen Alltagstauglichkeit. Besser Variante: Der Nachfolger (T4) Nachteil hier: Immer zu teuer.Steuer& Versicherung hoch, Die kleinen Motoren sind zu schwach.Diesel wie Benziner.Die großen sind extrem sensibel, was Steuerriemen und Wasserpumpe (liegt im Kreislauf desselben )betrifft.Sonst OK. Und der Allrad taucht janz jut. weiterer Vorteil: Fährt wie ein PKW,extrem viel Platz.Vom Rost betroffen hier v.a. die C-Säule links und sämtliche Karosserieverbindungsstelle.Hat auch dummerweise bereits den VW-Wasserbasislack, der taugt nix....die weißen Exemplare erwischt´s am schlimmsten.Daß man dann sämtlichen Freunden und Bekannten als Umzugsdienst und Fahrbereitschaft für ale Arten schweren Geraffels zur Verfügung stehen soll, versteht sich von selbst..." Du hast doch einen Bus...???"
    Und man kann bisweilen komfortabel drin pennen, wenn die Anderen mit ihren Zelten davonschwimmen.

Wie Wigbold schon sagte: Munga ist was für Leute ,die schrauben können, und bereit sind, die Alltagstauglichkeit eines Oldtimers in Kauf zu nehmen.Zweitfahrzeug ist also unumgänglich, wenn man drauf angewiesen ist, immer ein funktionierendes KFZ zu haben.Erwähnte ich die obligatorische Scheune mit reichlich Bastelplatz und Ersatzteilen schon???
    Was den G-Benz betrifft: Blut Schweiß und Tränen.Und jede Menge Geld.Das sollte man mitbringen.Ab 6000 Euro für ein halbwegiges Exemplar sind rauszutun.Nochmal dasselbe, um ihn in Topzustand zu versetzen.
    Verschleißteile sind teilweise spottbillig (Bremsbeläge,Kleinkram) und teilweise absurd teuer( Auspuff Original, soweit ich weiß,spezifische Teile wie Getriebe oder Differentiale sowieso. Dafür hat man dan das Original BW- Generalsfeeling im Jelände, wa!Und natürlich den guten Stern auf allen Wegen!

SelbstT4fahrenderweiseundzufrieden
    Rotti

Ach, fast hätt ich es vergessen: Steyer Daimler Puch Pinzgauer und Haflinger: Extrem geil,ziemlich teuer im Unterhalt und mittelprächtige Ersatzteilsituation.
    Wie wär´s mit einem MAN LA 630???Vom Bund ab 2500 Euro in gutem Zustand?
    Groß, billig,Ablastbar auf alte FS. Kl. 3, und zumeist weeeenig km.Über 1 Mio davon schaffen sie locker!
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M

äääääh, Wigbold?!

Moped Bj. 43?????? Was ist das denn?????Sag jetzt nicht Zündapp.....

K800besitzenderweise...

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Super, Rotti !

Da haben wir ja jetzt schon viele Wunschautos analysiert.
        Mal gespannt, wer noch was Interessantes beizusteuern hat.

Übrigens hatte ich mir auch schon Gedanken in zwei andere Richtungen gemacht.

Teil Nr 1. ist der Lada Niva. Ein echtes Geländefahrzeug, für den eigentlich auch gilt, daß er billig zu kriegen ist, sehr überschaubare Technik bietet, und ansonsten echt Alltagstauglich ist.
        Allerdings muß man schon öfter mal schrauben.

Teil Nr 2 ist der Subaru. Ich hasse japanische Fahrzeuge, ist ne Marotte von mir. Aber nehmt es mir nicht übel, dieses Fahrzeug hat auch etliche Vorteile:
        Allrad, Alltagstauglichkeit, auch als Kombi erhältlich, bezahlbare Preise und jetzt kommts:

Dieses an und für sich schon recht unauffällige Fahrzeug sollte dieses Jägerpopelgrünmetallic haben und am besten noch vom Vorbesitzer so einen Jagdaufkleber.

Für Sondies deswegen interessant, weil jeder meint, daß da ein Jäger parkt. Schließlich hat ja jeder zweite Jäger so eine Mühle...

Das erspart sicher manchmal dämliche Fragen ! Und beim Befahren halb - bis illegaler Wegstrecken erwacht auch nicht gleich der Ordnungshüter in eventuellen Beobachtern.
        Wer dann noch Hut mit Gamsbart trägt, dürfte bestimmt schmerzfrei sondeln können !

Schon mal darüber nachgedacht ?

Ketzerischerweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Re: äääääh, Wigbold?!

Original geschrieben von Rotti
          Moped Bj. 43?????? Was ist das denn?????Sag jetzt nicht Zündapp.....

K800besitzenderweise...
          Wow ! : K 800 ? Seufz ! Nein. Aber ich seh schon, ich muß Dich unbedingt besuchen, wenn mein Opel wieder opelt !

Was sagt Dir WL 750 ?

Rätselaufgebenderweise, Wigbold
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M

WL 750?

Harley? nö, die hieß doch WLA, oder....hmmmmmmm???Nichtdraufkommenderweise....

Subaru ist übrigens gar nicht ohne....ein Kumpel hat einen Legacy, das ist ein Kombi.Den letzten hat er nach 14 Jahren mit 270.000 km fortgeschmissen. Die sind nur relativ teuer.Leider.Sonst hätt meine besser Hälfte schon lange einen
            4 Zyl. Boxer-nahezu unkaputtbar.Aber nur Nahezu .Wehe, wenn´s an´s Eingemachte geht.Dann sind japanische Ersatzteilpreise angesagt.Verchleißteile gibt´s relativ billig von Nipparts. Der Niva, sofern mit deutscher Elektrik versehen, soll angeblich alltagstauglich sein.Aber ich hasse die Russenkisten...:saw .Zum Abgewöhnen, ein beschisseneres Finish gibt es nur noch bei Citroen und die Überschaubarkeit der Technik ist eine aus der Not geborene Tugend, überdies eine bitter notwendige...

Immernochrätselnderweise!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M

Da wäre doch noch...

...der LJ 80! Japaner zwar, aber konkurrenzlos billich, alltagstauglich, robust, geländegängig, sparsam, überschaubar....ROSTIG (aber fast alle Teile in GFK erhältlich!) .Das wär doch noch was....und olivgrün gespritzt isser auch gleich!Die Hämorrhidenschaukel.Eigenlich der einzig legitime Mungakonkurrent aus Fernost!

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Des Rätsels Lösung lautet: Der Kandidat liegt richtig

Harley - Davidson WL 750, Bj 1943, 22 Ochsenstärken, 750 ccm, 3 - Gang - Tankschaltung, Fußkupplung, Starrahmen.

Absolut originalgetreu von mir in 2 Jahren auf 100% neuwertig restauriert.
                Auch das Zubehör ist original aus der Zeit.
                Nur die Lackierung ist die wie ein paar Jahre zuvor.

Mein ganzer Stolz und das Wertvollste, was ich je besessen habe.

Und wird infolge der Zahlungsmoral meiner Kunden dieses Jahr verkauft werden müssen Scheiße !

Technisch absolute Steinzeit, ein Rüttelschüttler, wie er im Buch steht. Geiles Drehmoment, Wahnsinnsklang.

Aber nur was für Leute, die wirklich ständig schrauben wollen....

Ideales Trainingsgerät für Englisch. Mein recht gutes Englisch verdanke ich der Harley, da es keine Unterlagen in Deutsch gibt.

Leider habe ich sehr selten Zeit zum Fahren. In nunmehr 10 Jahren knapp 2000 Meilen...

Und um Deine Verwirrung anzuheizen: Es gab dieses Modell in WLA und WLC.
                Die Einen sagen, es heißt American und Canadian, die Anderen sagen es heißt Army und Civilian.
                Keiner weiß es wirklich. Aber es gab tatsächlich eine Kriegsversion.

Und die Lösung interessiert mich nicht wirklich.

SeinMoppedbaldvermissenderweise, Wigbold
                Angehängte Dateien

Mark Twain

Kommentar

• Migu
                  Ritter

• 17.06.2000
                  • 491
                  • München
                  • keinen mehr

verkaufen?

Nee Wigbold !! Hörma das kannste doch nicht machen ! Sowas verkauft man nicht! niemals!!
                  Lass uns mal lieber hier ein paar LEute zusammentrommeln und Deine Aussenstände eintreiben!:BUMM !

Darf ich fragen, womit Du Deine Brötchen verdienst? ist wahrscheinlich auch selbstständig oder?

Gruß Migu
                  Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Selbständiger, dummer, ständigverarschtwerdender Schlosser.

Doch, Migu, ich muß so ziemlich alles verkaufen, was ich habe.

Bitte jetzt nicht hier breittreten.

Die Würfel sind längst gefallen.

Anderes Thema.

Was haben wir sonst noch an interessanten Fahrzeugen im Forum ?

Rotti, kannst Du zu Deiner K 800 was sagen ? Kriegsausführung, oder war das nur die 600er ?

Ach und übrigens sollen die LJs einen regelmäßigem Geländeeinsatz nicht aushalten. Sind wohl doch nur Optik - Geländewagen...

Abbiegenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M

Oooooh shit!!!

Was für ein GEILES Teil!
                      Sowas is echt ultrabitter.
                      K 800 ist Milausführung, aus Polen, schlechter Zustand ,unrestauriert, d.h. einmal hergepfuscht (in Polen) sieht dementsprechend aus...ich mach mal´n Foto wenn ich rankomme!

Kommentar

• PI-Mann

Original geschrieben von Wigbold
                        Was haben wir sonst noch an interessanten Fahrzeugen im Forum ?
                        Habe vorhin, gegen 20 Uhr, eine Yamaha DT 125 R gekauft - für 100 EUR

Vergaser dicht, aber das bekomm ich mit Ultraschall hin.

Einfach so, zum Brötchenholen...und wenn ich mal VIEL Zeit für eine Strecke hab

mit rängdängdäng zum Bratfest,
                        Schuppi

Kommentar

• Migu
                          Ritter

• 17.06.2000
                          • 491
                          • München
                          • keinen mehr

interssantes Fahrzeug?

Ich hab noch ne alte Honda cb125t von `73 rumstehen.Die hat grade mal 6000km gelaufen aber irgendwie läuft sie nicht so recht. Ich hab schon alles ausprobiert, ich glaub ich werde im Winter nochmals versuchen sie wieder fit zu machen. So ein kleines Ding zum Brötchenholen und zur Arbeit fahrn ist nicht verkehrt.
                          Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• schnuffi
                            Ritter

• 08.12.2000
                            • 362
                            • bei de Löwensteiner Bersche in BW
                            • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

jetzt kommts ganz dick

nette Sachen habt Ihr hier,

.....

ich habe auch was nettes( siehe Foto, nicht Original, meines sieht aber fast genauso aus)

ist auch zu verkaufen, die Jäger und alle anderen netten Junx in grün gucken nur und staunen, Strafzettel hat es bisher noch nie gegeben..... die wollen alle eigendlich nur mal fahren

Ach ja das Dingens Bumens da oben drauf habe ich auch noch, wie gesagt, ein heftiger Bumens:BUMM
                            macht richtig Laune, Lärm und Löcher (leider KWKG abgeändert) aber nette 12,7 mm stark.....was für schlechte Zeiten

na, ja wenn einer es haben möchte, gebe ich es her, mit AHK, 3 Sitzplätze eingetragen, 800 KG !!! Zuladung, schußsichere BREITREIFEN "sabber", etc...
                            .
                            .
                            was für Männer ohne Nerven

allesüberdenHaufenfahrender Schnuffi
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• schnuffi
                              Ritter

• 08.12.2000
                              • 362
                              • bei de Löwensteiner Bersche in BW
                              • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

jetzt die einige echte

ohne Worte:
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                                .
                                • 04.12.2000
                                • 1427
                                • Mainz, Rhoiland-Palz

Leute, Leute

Moin Fans des Forstes u. andere Gelände,
                                versucht es doch mal mit einer Velosolex, 25km/h schnell, jederzeit zum Fahrad umschaltbar, extrem geländegängig (durch schieben), sehr unaufällig , verbraucht ca. 1 Liter auf 100 Km, u. am Kienberg wird man, durch grünen Gartenkompi, freundlich gegrüßt (Verwechslung mit Forstarbeiter)
                                MfG
                                Kai (der, der mit den Solex tanzt)
                                Speedy hat uns am 8.12.2007
                                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...