Welches Sucherfahrzeug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26220
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Basteln ...

... DARAN kann man wenigstens noch basteln !!

Bei manch anderer neuzeitlicher Karosse fungiert der sogenannte KFZ-Mchaniker ja nur noch als Komplett-Baugruppen-Auswechsler ...

Bei zig Firmen ist man mittlerweile auf Gedeih und Verderb an die sog. "Fachwerkstatt" gekettet ...

Hauptsache, es "blubbert" ...
    "klein"-Amifahrfix
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Surfer
      Ritter

• 06.01.2002
      • 579
      • Aachen

großes sorry

stimmt heiko
      hatte mich vertan,serie ist 1,7 und was kleines .
      werde demnächst mal foto von trialversion hier rein setzen da motorumbau noch nicht ganz fertig ist ( mit dem turbo haperts noch ).dafür funktioniert die servolenkung schon - grins. deine makel die du beschrieben hast sind richtig,aber stören sie wirklich ?? verdeck ab - ordentlichen käfig einschweißen - behelfsplane drauf - grins
      Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• KeksAmLeben
        Heerführer

• 08.01.2001
        • 4908
        • Eichsfeld (Thüringen)
        • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Was haltet ihr von Trabant Kübel?
        "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
        - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
        - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
        - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
        - 6./Panzerbataillon 203
        2020 - dato

Kommentar

• Speedy [† 2007)
          .
          • 04.12.2000
          • 1427
          • Mainz, Rhoiland-Palz

Sucherfahrzeug

Moin Leute,
          wenn Rad ab dann so
          MfG
          Kai
          Speedy hat uns am 8.12.2007
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Der Wagenheber

ist wohl etwas sperrig für den Werkzeugkasten

Man uss sich nur zu helfen wissen! :

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Oberon
              Anwärter

• 27.06.2002
              • 15

Moin !

Habe mal ne Frage an die Iltis-Fraktion:

Der Schwerpunkt soll beim Iltis angeblich sehr weit oben liegen, was zur Folge haben soll, daß der Iltis relativ schnell auf die Seite kippt.
              Das hat man uns Anfang der Neunziger sogar beim Bund erzählt, weil's immer wieder, teils tödliche, Unfälle in dieser Art gegeben hat.

Wie steht's da mit euren Erfahrungen ??

Kommentar

• heiko183
                Bürger

• 21.05.2002
                • 191
                • in der pfalz
                • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

LOL dem kann ich nur zustimmen hab meinen stinker auch mal bei einem wettbewerb unterschätzt siehe bild aber da der iltis ja stabil ist bin ich (iltis) nochmal mit dem schrecken davongekommen

gruß
                heiko
                www.heiko183.de - ganz viele iltis bilder

Kommentar

• gustav73
                  Geselle

• 30.04.2002
                  • 70
                  • Nordosten
                  • Garrett AT Pro

Tierchen

Moin moin,

so wie ich das sehe hat sich das Tierchen nur mal auf die Seite gelegt, weil es unterm Bauch gekrault werden will!

Gruß Gustav

Kommentar

• SUGGA
                    Geselle

• 22.08.2002
                    • 87

Fahrzeug - Eierlegende Wollmilchsäue???

Moin,

ich bin SUGGA - ich bin neu nund ich mische mich gleich in Eure Fzg. Debatte ein;-) Ich hab diverse der von Euch angesprochenen Modelle selbst gefahren, oder mußte an ihnen schrauben (nein ich bin kein KFzler) und komme zu folgendem Ergebis:

Munga: NEIN! Ein Munga ist dank der 2Takt Maschine sehr durchzugs- und schluckfreudig. Also ein echtes Luder. Umbau auf Opel Motor schafft abhilfe, aber das ist ne sch... Arbeit. E-Teile Fehlanzeige - Wiederverkraufswert = 0; Reperaturfreudigkeit - obermieß! Wenns ans schweißen geht ... ohje! Es ist ein oldie ... das sollte man immer bedenken.

Iltis: Nunja, irgendwie macht der iltis immernoch den Eindruck eines ... Witzfahrzeugers auf mich (sorry!). anschaffung recht teuer, als Benziner schluckfreudig, als TD mit den üblichen VW Problemen. E-Teile ... ja, aber teuer ... Spaßfaktor ... gut, ja!

Wolf: NEIN! Langsamer geht es nicht. der 240er Deisel ist zwar dieDurchhaltegranate, aber die Böcke sind meist völlig im Eimer (1x Kugelgelenk kostet 1500€!!!); E-Teile, kein Thema! Rep. - kein problem, alles ist gut zugänglich! Gammel - ohje! Dank Bund-Bitumen meist grausig! Die folgekosten sich bei allen Wölfen meist hoch, egal ob nun MB, Steyr oder Renault. Fürs G-Modell gilt fast das gleiche - ein gutes sucherfzg. wäre ein 300GD lang 1985-1990 aber unter 10T€ sollte man nicht anfangen ... das steckt man wieder rein!

LR: Ja, das würde Bücher füllen.
                    88er - nur benziner! Der Diesel ist ein Hindernis!
                    90/110 TD(5) - teuer!
                    Für alle Landys gilt - ROST am Rahmen, dauerndes Nachbessern an der Elektrik und den Lagern etc.
                    Trotzdem gehört der LR für mich zu den sinnigsten Fzgen., da er robust ist - Merke ein LR geht nie ganz - aber auch nie ganz kaputt.
                    Teile - kein Thema - günstig aus GB, Rep-Faktor - nunja ... es gibt schöneres.
                    Aber ein Landy ist eben ein landy - er lebt!

Chevy Blazer (exarmy) 6.3 Diesel): Hö! Panzerblech! Jep! Mal von der leiderlichen Pfelge bei günstigen Fzgen abgesehen, abgesehen von der 24 V Boldelektri, abgesehen von den unzureichenden Gelängeeingenschaften im Hardcoreeinsatz - ein echt imposantes Fzg. Leider sehr auffällig. Reparatuen ... naja, für Menschan ab 1,80 kein Problem. Sonst sieht man auch selten , wo man nun genau hinfährt. Tip: Wenn einen ab 1989, mit 3 Gang Autom. und diff-Sperre!!!!
                    Kosten ab 7500€ - drunter ists oft Schrott!

Suzi: Der Förster - Rost wo man hinsieht - Ölverslust an den Antriebswellen, reudige getriebe - aber der Förster faktor - ETeile - kein Thema/günstig - Versicherung: Typkl: 13(!!!).
                    Wenig Komfort, leicht zu reparieren und recht gutmütig - dank des kurzen radstandes aber weniger gut im Gelände - dafür alles nach Wunsch umbaubar.
                    Tip: Älteren SJ413 mit "J" im Brief - die KatModelle aus Spanien "S" im brief taugen nicht viel und roste noch schneller.

Asia Rocsta: Willys Nachbau - Nunja, er rostet, aber ... nur als Benziner - günstiger Kauf, relativ zuverlässig - gute Optik, recht komfortabel - TIP: er wurde nur bis 1996 importiert - ich empfehle ein Hardtop Modell mit Klima! Ein Traum und dicht!

Mahindra CJ340/540: Der williys ist out! Es gilt wie für den Munga, Oldies sind recht unzuverlässig. ein guter Mahi bleibt regelmäßig (nur wegen Kleinigkeiten) stehen. Er rostet ... dafür ist ein neuer BILLIG (<15T€). Leider erfordert er im Geländer sehr viel Können, weil alles ohne Unterstützung. Innenraum sehr klein!
                    E-Teile - Motor oki. Rest - schlecht!

Jeep - jetzt mach ich mir Feinde! Ein überkommener US-Traum - 4.0 Hi in (er säuft) - Lo (es kommt nix) ... nein - es geht ja, leider haben uns die CJs auf unseren Touren in den alpen immer als erstes verlassen. Irgendwas geht immer kaputt ... Ich hab mich immer geweigert zu Schrauben.

Lada: Höm!Wo nix ist kann wenig, außer dem Wenigen kaputt gehen! die Russen sind lustig, minimalsitsich, aber recht zuverlässig. Am Motor schraubt sichs ganz gut, der rest ist nervig.
                    Und es rostet! Defür ist er in der anschaffung billig - er ist durstig, aber er hat den försterbonus!

Volvo - C303: Mit dem Kleinbus ins Gelände! Rost! Teure E-Teile, hoher anschaffungspreis - durstig! Aber sehr nobel! Schrauben geht! Leider fällt der C303 auf - eher was für U-Boot Sucher in Norge.

Haflinger/Puch: Ja ... er kommt schelcht vorwärts, aber er ist ein As im Gelände. Leider teuerim Unterhalt und sehr pflegebedürftig.

2x4:
                    Kübel: Unbrauchbar - da Oldie!
                    Bulli/T3 ohne Synchro!!!: Als Camper getarnt auf dem Feldweg den Lader schrotten .... es geht besch... zu schrauben, dafür Teile an jeder Ecke!
                    Synchro: Hoher Anschaffungspreis für nen guten Wagen! Sonst sehr schön, wenn zuschaltbarer 4x4 (nachrüstbar!) - Mein geilstes Synchro Erlebnis hatte ich auf der Pan alpina ... Synchro zieht LR aus dem Dreck! Ja! Dafür hat er nicht durch den Tunnel gepasst .... 25 km rückwärts!

So! Das war mal ein kleiner Abriß - er spiegelt MEINE persönliche Meinung wieder. Soll kein Angriff gg. irgendwen sein. Für Detailfragen stehe ich zur Verfügung.

Es gibt meiner ansicht nach kein ultimatives Fzg. (außer G400CDI - den sich nur wenige leisten können) - jeder muß für sich entscheiden.
                    Ich beziehe mich auch ausschleißlich auf Fahrzeuge für den kleinen bis mittleren Geldbeutel.

SUGGA

P.S: Ich habe keinen 4x4 mehr - mein LR 109/V8 ist Schrott! Leider!
                    P.S. II: eine sugga wäre schön, aber OldieLKWs sind eben oldie LKWs....
                    P.S:III. Bzgl. Rechtschreibfehler - sorry! Ich tippe schneller als gut ist!
                    Errare humanum est!

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark
                      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Fahrzeug - Eierlegende Wollmilchsäue???

Original geschrieben von SUGGA
                      Moin,

So! Das war mal ein kleiner Abriß - er spiegelt MEINE persönliche Meinung wieder. Soll kein Angriff gg. irgendwen sein. Für Detailfragen stehe ich zur Verfügung.

Es gibt meiner ansicht nach kein ultimatives Fzg. (außer G400CDI - den sich nur wenige leisten können) - jeder muß für sich entscheiden.
                      Ich beziehe mich auch ausschleißlich auf Fahrzeuge für den kleinen bis mittleren Geldbeutel.

SUGGA

P.S: Ich habe keinen 4x4 mehr - mein LR 109/V8 ist Schrott! Leider!
                      P.S. II: eine sugga wäre schön, aber OldieLKWs sind eben oldie LKWs....
                      P.S:III. Bzgl. Rechtschreibfehler - sorry! Ich tippe schneller als gut ist!
                      Den geilsten Karren überhaupt hast ausgelassen.Den Unimog.Billig,unzerstörbar,auf Gas umgerüstet geht sogar der Verbrauch.
                      Und was Japaner angeht hatten wir zur Vorausscheidung für die Transilvania Rally nen geilen kurzen Patrol Benzin mit 2 100%Sperren un ham immer hin den 19ten gemacht.Vor München Marrakesch Piloten im LR!

Axel
                      Klugscheisser
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• SUGGA
                        Geselle

• 22.08.2002
                        • 87

@Don

@Don:

Sorry, vom Unimog hab ich wenig Ahnung!
                        Aber das er sehr sehr gei... ist ist klar ... es ist ein Stern;-)
                        Leider schrecken mich die hohen laufenden Kosten etwas ab.
                        Zudem braucht man für so ne Kiste echt ne gut ausgestattete Werkstatt.
                        ... und die hab ich hier auch nimmer;-(

SUGGA
                        Errare humanum est!

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: @Don

Original geschrieben von SUGGA
                          @Don:

Sorry, vom Unimog hab ich wenig Ahnung!
                          Aber das er sehr sehr gei... ist ist klar ... es ist ein Stern;-)
                          Leider schrecken mich die hohen laufenden Kosten etwas ab.
                          Zudem braucht man für so ne Kiste echt ne gut ausgestattete Werkstatt.
                          ... und die hab ich hier auch nimmer;-(

SUGGA

NeeNee,nen Unimog is nich teuer.Hab nen 404 Funkkoffer von 1973 mit 15tkm.Hab ich 3900 DM bezahlt und ihn als H Fahrzeug zugelassen.Mit nem "Y" im Kennzeichen und wir in Flecktarn quatscht dich niemand dusslig an.Nich mal im Naturschutzgebiet.
                          Und Werkstadt??Da geht nix kaputt und außerdem kannst alles selber machen und ich hab zu allem Glück Polinesien in 2 km Nähe.Da schraub man billig und jut.Hab gelesen du bist in Weimar?Geile Stadt,hab da studiert und vorher in Jena gelernt.Irre Gegend,und GEILE WEIBER!!!!!!!!Lechts,hechel,errinner!!!!lol lol lol

Axel
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• SUGGA
                            Geselle

• 22.08.2002
                            • 87

@DON

>Da schraub man billig und jut.Hab gelesen du bist in Weimar?>Geile Stadt,hab da studiert und vorher in Jena gelernt.Irre >Gegend,und GEILE WEIBER!!!!!!!!Lechts,hechel,errinner!!!!

Aha;-)
                            Hab bisher nur davon gehört ... also von den "netten" Mädels ... naja .. dat wird noch;-) Komm auch nicht viel rauß;-(

Aber heute ....;-)

SUGGA
                            Marcus

P.S. Dann sollte ich mir das mit dem Unimog nochmal überlegen - aber wie kriegste das Y-Kennzeichen - behält er das trotz H????
                            Klär mich mal auf ... wollte schon immer nen richtig alten Stern aufm Hof stehen haben - nur um die nachbarn zu ärgern;-)
                            Errare humanum est!

Kommentar

• Jay_Dee
                              Bürger

• 05.07.2001
                              • 119
                              • Berlin
                              • Klappspaten

Na ganz einfach.

Du nimmst als Kennzeichen zum Beispiel ein Kuchenblechschild mit folgender Nummer:

MOL
                              Y 53 H

Das MOL verdeckst Du dann ein wenig mit einer Einstiegsleiter.

Gelle Don?!

Uwe, da geht doch noch was mit Deiner Karre!
                              Bisschen Flexen und Schweissen und gut ist.
                              Das Ding war doch einfach geil!!!

Mal nen Link fuer Mungafans: Lihink

Kuebelrestaurierenderweise....
                              Zuletzt geändert von Jay_Dee; 23.08.2002, 20:49.
                              Jay_Dee

www.Militaerfahrzeugforum.de

Kommentar

• Wigbold
                                Heerführer

• 25.11.2000
                                • 3670
                                • 76829 Landau / Pfalz
                                • OGF - L + W

Stop, Sugga!!!

Ich verwahre mich in aller Form dagegen, daß der Munga die von Dir beschriebenen schlechten Eigenschaften haben soll.

Das ist ja glatte Verleumdung!

Ein Munga rennt wie Tier, braucht praktisch keinen Sprit, rostet überhaupt gar nicht und geht niemals nie kaputt !!!

JetztnachseinerdefektenHalbachseschauend, und tanken muß ich auch noch, Wigbold
                                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...