paar Goldbarren zählen. Wer hat Zeit und kann helfen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

manche Leute lernen es nie

1.
    komme ich zu der Aussage, weil ich auch andere, vorherige Beiträge zum Thema von Dir kenne

2.
    ... und wäre es nicht so gewesen, ist spätestens der JETZIGE Beitrag ein Beleg dafür

3.
    ... für solche Schmarrn-Diskussionen gibt es doch weitaus "geeignetere" Foren.
    Du tummelst Dich doch selber noch dort, bei der größten Forenlegende von der Welt von. Der soziale Brennpunkt des Landes - die geballte Kompetenz in Sozial- und Politikfragen, fängt mir E an ...
    DA kannst Du Geschichte "Kontrovers" diskutieren. HIER nicht!

4.
    noch EIN so ein Ding, egal von wem, und es ist Feierabend.

Es ging hier mal um etwas anderes ...

Danke
    Jörg

Nebenbei:
    WENN man schon allwissend da stehen will: In Italien wurden auch schon in großem Ausmaß 1,- Euro Stücke gefälscht ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Zitat von Sorgnix
      Nebenbei:
      WENN man schon allwissend da stehen will: In Italien wurden auch schon in großem Ausmaß 1,- Euro Stücke gefälscht ...
      [OFF TOPIC]Das ist ja noch harmlos, was dagegen alles mit der 20 Zloty Münzen getrieben wurde nach der Wende...
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

komm schon, laß raus das Ding!
        Gehört zwar nicht zum Thema - aber es juckt Dich doch in den Fingern ...

Jörg
        Wessi - und damit unwissend.
        (bei 20 Zloty - denn aus der Zeit kenne ich nur Scheine mit vielen Nullen)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Ok, ich machs kurz und häng nur den Link darunter...

Deutsche Automatenaufsteller fürchten sich vor 184 Millionen wertlosen polnischen Zloty-Münzen: Die gehen als Markstücke durch

Ich muss zugeben, ich hab damals im jugendlichen Leichtsinn auch so 1-2mal Zigaretten geholt...

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... als ich damals begann, mich regelmäßiger in Pl aufzuhalten, da war der kleinste Schein ein 1.000er ... - wenn ich recht erinnere, war das der Gegenwert von knapp 1,- DM (??) - oder doch eher 10 Pfennig??
            (Nachtrag: es waren 10 Pfennig!)
            NIE wieder war es für mich so einfach, so schnell mehrfacher Millionär zu werden, wie damals ...
            Münzen gab es eigentlich nicht mehr. Außer den paar, die Babcia in der Knopfkiste hatte ...

Ansonsten ist das ja ein recht alter Hut.
            Den - und dessen Nachfolger - wir hier bitte nicht fortführen werden!

Gruß
            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

.
              aufwärm:

... => in diesem Filmbericht gibt es ein paar wunderschöne Bilder vom Goldraum aus Beitrag 1

Am Anfang und Mitte zweites Drittel

bevor einer rechnet: Mitte zweites Drittel könnte man auch als in der Mitte des geamten Streifens ansehen ...

Gruß
              jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Für was brauchen die 7 Jahre zur Umsetzung???

Frankfurt am Main | 16.01.2013
                Bundesbank verlagert Teile der Goldreserven

Die Bundesbank hält Goldreserven von insgesamt 3.391 Tonnen mit einem Marktwert von 137,51 Mrd. Euro zum Bilanzstichtag 31.12.2012. Bisher lagern 31% des Goldes bei der Zentrale der Bundesbank in Frankfurt am Main. Die restlichen 69% verteilen sich auf Lagerorte bei Partnernotenbanken in New York (45%), London (13%) und Paris (11%).

Die beabsichtigte künftige Verteilung der Goldbestände – die eine Hälfte im Inland, die andere Hälfte an den wichtigsten Goldhandelsplätzen im Ausland – trage diesen Funktionen Rechnung. Bis 2020 werden dazu schrittweise 300 Tonnen Gold von New York nach Frankfurt und 374 Tonnen von Paris nach Frankfurt verlagert.

Nach Abschluss der Verlagerung 2020 würden 50% der Goldreserven in heimischen Tresoren liegen, 37% bei der Federal Reserve Bank in New York und 13% bei der Bank of England in London, so Thiele. Der Bestand bei der Banque de France werde vollständig aufgelöst.

Quelle: www.bundesbank.de

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin
                  • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Ich glaube mal gelesen zu haben, das all das geförderte Gold in einen Würfel mit 23 Meter Kantenlänge passen solle

Oder waren es 60 ???
                  http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1374
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Zitat von cremer
                    Ich glaube mal gelesen zu haben, das all das geförderte Gold in einen Würfel mit 23 Meter Kantenlänge passen solle

Oder waren es 60 ???
                    siehe hier: Goldwürfel von 20m*20m*20m, mehr nicht?
                    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• elcapitan
                      Heerführer

• 09.03.2009
                      • 2480
                      • Freies Germanien

Zitat von Michael aus G
                      Für was brauchen die 7 Jahre zur Umsetzung???
                      Die ham die Lehrlinge vom Jörg übernommen....

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Beitrag entfernt

Sorgnix - 11:23

Kommentar

• mun_depot
                          Heerführer

• 04.09.2004
                          • 1374
                          • 3rd stone from the sun
                          • brain 2.0

Beitrag entfernt

Sorgnix - 11:23
                          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Man lese die Beiträge 25, 27 und 31.

Ich beende das hier jetzt.

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, den eigentlichen Sinn eines Threads zu erkennen, stattdessen Euer eigenes Süppchen kochen zu wollen, dann tut ihr mir nur noch leid.

Eure Fachdiskussionen dürft Ihr gern woanders führen - wo die Forenregeln bzw. das THEMA es erwünschen.

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...