Stoiber wegetreten!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Stoiber wegetreten!!!

Tja,
    das war ja keine Glanznummer von Weisswurscht-Eddi.
    Vielleicht sollte er sich beim nächsten TV Duell von Verona Feldbusch beraten lassen und nicht vom Inkontinez-Team.
    So jämmerlich als Wadenbeisser zu streiten ist echt Biertischniveau.Ich kann den Schröder auch nicht leiden aber hier hat er den Eddi arg deklassiert.
    Also Stoiber, zurückgetreten!!!

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Hallo!

Schröder hat sich wesentlich besser verkauft. So nach dem Motto Wein trinken und Wasser predigen. Aber was soll`s, in zwei Wochen interessiert das eh keinen mehr, da zählt die grauenhafte Arbeitsmarktsituation und die misserable Konjunkturlage (auch im Vergleich mit anderen EU-Ländern wie z.B. Finnland). Danach wird gewählt! Stoiber hat auch richtig gesagt, dass die Exporte um 5 % gestiegen sind und dass das Arbeitsmarkt und Wirtschaftsproblem somit zu 100% hausgemacht ist (Problem: Binnennachfrage) !
    Inhaltlich: Stoiber
    Präsentation: Schröder
    Zum Glück zählt der Inhalt nicht die Verpackung!

Vielleicht kann Stoiber Schröder nachdem er abgewählt wurde zum Medienberater ernennen, hierbei ist der noch Bundeskanzler bestimmt gut *g*!

Viele Grüße,
    Andreas

Kommentar

• Bingo
      Heerführer

• 06.10.2001
      • 2553
      • Siegen
      • In einem Archiv nicht erforderlich

Nach der Schlacht werden die Toten gezählt. Die PDS wird diesmal das Zünglein an der Waage spielen. Kommt sie rein, dürfte es mit schwarz/gelb eng werden.

Bingo

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Andreas
        Hallo!

Schröder hat sich wesentlich besser verkauft. So nach dem Motto Wein trinken und Wasser predigen. Aber was soll`s, in zwei Wochen interessiert das eh keinen mehr, da zählt die grauenhafte Arbeitsmarktsituation und die misserable Konjunkturlage (auch im Vergleich mit anderen EU-Ländern wie z.B. Finnland). Danach wird gewählt! Stoiber hat auch richtig gesagt, dass die Exporte um 5 % gestiegen sind und dass das Arbeitsmarkt und Wirtschaftsproblem somit zu 100% hausgemacht ist (Problem: Binnennachfrage) !
        Inhaltlich: Stoiber
        Präsentation: Schröder
        Zum Glück zählt der Inhalt nicht die Verpackung!

Vielleicht kann Stoiber Schröder nachdem er abgewählt wurde zum Medienberater ernennen, hierbei ist der noch Bundeskanzler bestimmt gut *g*!

Viele Grüße,
        Hei Andi,magst ja recht haben.Aber wie gesagt,
        ich halt es da mit den Ton Steine Scherben:

Bin nicht frei den ich
        kann nur wählen
        welche Mörder mir befehln
        welch Diebe mich bestehln...

Eddi kann dieses Land genau wenig so aus dem Jammertal führen wie Brioni-Gerd.Fakt!

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• SUGGA
          Geselle

• 22.08.2002
          • 87

Mal abgesehen davon, dass das sog. duell jeglicher neuer aussagen entbehrte - die eingentliche verliererin heißt Maybrit Illner.
          Sabine C. hat sie leicht in die Ecke gestellt.

SUGGA
          (reinberuflicheigentlichfachmann;-)
          Errare humanum est!

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Original geschrieben von Don Corleone

Eddi kann dieses Land genau wenig so aus dem Jammertal führen wie Brioni-Gerd.Fakt!

Axel

Servus Axel,
            sei nicht so pessimistisch!
            Stoiber hat in Bayern wirklich große Erfolge erziehlt (jeder 2. Job der in Dt. geschaffen wird, 2.niedrigste Arbeitslosigkeit, größten Wohlstand,.....).
            Ich bin doch eher für jemand, der Erfolge vorweisen kann, als für jemand, der ein Versager auf ganzer Linie ist!
            Schau die mal Niedersachsen oder ges. Deutschland an und vergleiche mit anderen Bundesländern (z.B. Bayern) bzw. anderen Ländern (z.B. Finnland).
            Du wirst feststellen, wie die Erfolge verteilt sind.
            Andreas

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Original geschrieben von SUGGA
              ... - die eingentliche verliererin heißt Maybrit Illner.
              Sabine C. hat sie leicht in die Ecke gestellt.

... hätten wir da ein vollkommen neues Diskussionsthema :

Ich steh´ trotzdem auf Maybritt ...

... weil sie etwas beherrschter und objektiver ist.

... nun zum allgemeinen Rundumschlag:

Es tut mir in der Seele weh, in was für einem vollkommen rückständigen Entwicklungsland (Nds) ich doch mein kärgliches Dasein fristen muß.
              Ich glaub, ich flüchte nach Bayern. DA geht´s mir sicher besser.

Andi, nimms mir nicht übel, Deine Bayern-Manie in allen Ehren - aber ein bischen weniger Verbissenheit wirkt auch für Außenstehende überzeugender.

Mit der dauernden Pessimismusverbreitung durch Schwarz-Weiß-Denken kommt keiner weiter.
              Damit wurden zwar die Wahlkämpfe 1982, 86, 94 und 98 betrieben und teilw. entschieden - "besser" wurde es dadurch aber auch nicht ...

... und wehe, Du greifst mir indirekt noch mal meinen Ministerpräsidenten Gabriel an - das ist fast so frevelhaft, als wie wenn ich über Euren König Ludwig ablästern würde ... :

Aber Du hast recht mit Deinem ersten Posting: In zwei Wochen ...
              ... - kümmern wir uns alle wieder die anderen (auch wichtigen) Themen ...

Allg. Bitte:
              Leute, wartet es doch die zwei Wochen noch ab.
              Das Experiment "Überzeugungsarbeit" via Forum sehe ich als gescheitert an - laßt uns lieber Aug´ in Aug´ beim Bier darüber diskutieren.
              Da hat man sein Gegenüber im Blick, und kann jede Nuance im Tonfall auch entsprechend interpretieren. DAS ist viel lustiger, spannender, und vor allem unmißverständlicher !

Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• wolfsmond
                Heerführer

• 19.03.2002
                • 1111
                • Kiel

mein letzter urnengang ist 20 jahre her...

...und nun wird es wohl mal zeit meinen teil zur wahl beizutragen

ganz ehrlich und offen gesagt, fällt es mir nicht schwer mich bei der wahl zu entscheiden. hierbei gehe ich - wie auch bei der wahl meines freundes - und bekanntenkreises - nach der symphatie und der körpersprache der jeweiligen person. liegt wohl daran, das ich mich privat wie berüflich mit der körpersprache (von tieren) befasse und stets entsprechend handel. die fähigkeit den charakter eines wesens aufgrund seiner körpersprache zu bestimmen ist einfach. egal ob bei tier oder mensch

wenn ich mir herrn schröder ansehe und ihn beobachte, dann hätte ich keine bedenken damit zusammen mit ihm in eine kneipe zu gehen - oder wohin auch immer - und gemeinsam ein paar bierchen zu trinken. in meinen augen spiegelt er einen kanzler des volkes wider. ein kanzler vom volk. ein kanzler der mensch geblieben ist. er macht auf mich einen offenen und ehrlichen und vor allem natürlichen eindruck ohne sich zu verstellen.

sehe ich mir herrn stoiber an und beobachte ich ihn, dann stellt sich mir zuerst die frage, ob ich nicht gerade die "augsburger-puppenkiste" ansehe. bis auf das menschliches wesen ansich ist nichts bei ihm echt. alles künstlich. von der körpersprache bis hin zur verbalen äußerung. sein sich - zwingendes - lächeln ähnelt tatsächlich den figuren vom kasperle theater oder der augsburger-puppenkiste. fehlen nur noch die fäden an händen, füssen, kopf und seinen lippen...
                sorry, aber an stoiber kann ich absolut nichts finden was ihn auch nur annähernd symphatisch und glaubhaft macht. das einzige was bei ihm echt ist, ist sein gespieltes auftreten. vielleicht bekommt er ja ein angebot von der "lindenstraße" oder "gute zeiten - schlechte zeiten", da laufen auch nur dumpfbacken herum...

wolfsmond
                Zuletzt geändert von wolfsmond; 09.09.2002, 11:22.

Kommentar

• C-4
                  Heerführer

• 01.08.2002
                  • 2106
                  • D

Re: mein letzter urnengang ist 20 jahre her...

[QUOTE]Original geschrieben von wolfsmond
                  [B]...und nun wird es wohl mal zeit meinen teil zur wahl beizutragen

wenn ich mir herrn schröder ansehe und ihn beobachte, dann hätte ich keine bedenken damit zusammen mit ihm in eine kneipe zu gehen - oder wohin auch immer - und gemeinsam ein paar bierchen zu trinken. in meinen augen spiegelt er einen kanzler des volkes wider. ein kanzler vom volk. ein kanzler der mensch geblieben ist. er macht auf mich einen offenen und ehrlichen und vor allem natürlichen eindruck ohne sich zu verstellen.

Ohne Worte.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

oh Gott ...

... also doch nicht über Maybritt und Sabine ...

Wolfsmond, ein Aspekt der nicht zu übergehen ist.

... wobei, damit die Stoiberfraktion jetzt nicht in die Luft geht - wir sollten nach Deinen vorgenannten Gesichtspunkten mal die kompletten Führungsriegen der Parteien beurteilen ...

Machen wir doch einfach Duelle, Amtsinhaber gegen Kandidat.

- Schily / Beckstein
                    - Fischer / ??? (wer soll denn lt. K-Team den eigentlich ersetzen ??)
                    - Eichel / Merz
                    - Müller / Späth (wobei Lothar sich der FDP zuliebe anscheinend dünne macht ...)

das reicht für die "erste Reihe" wohl erstmal.
                    Die anderen - bei Bedarf - später.

Wobei: Edmund hat ein Kompetenzteam, kein Schattenkabinett aufgstellt. Da weiß man noch nicht so genau, wer denn nach Verhandlung mit den Gelben Abstand nehmen muß.
                    .... so es denn komme ...

Sammy Molcho´s Standardwerk besitzend
                    Jörg
                    leichtverpannterweise
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• SUGGA
                      Geselle

• 22.08.2002
                      • 87

@SorgN: Du hast ja recht .. aber ich kann nicht an mir halten;-)

@Andreas:
                      Sorry, ich will Dich nicht persönlich angreifen. Jeder sollte seine Meinung haben, aber wenn ich Deine Zeilen lese ... frage ich mich, ob und wo Du in Bayern lebst.
                      Schulsystem - veraltet - es zählt ja nur noch das Gymnasium und dort wird erst nach der 11. Klasse aussortiert. 10 jahre tuste nix und kommst durch. und plötzlich ... ists vorbei.
                      Das kann man nicht gutheißen - und derart kleinbürgerliche Äußerungen, wie die von Herrn St. zum ach so dollen bayrischen Abi sollte er sich wirklich sparen. Das Bildungssystem in Bayern ist tiefstes Afrika - alles schwarz! Nimmst du an einer schwarz orientierten Bildungseinrichtung zu gunsten von Ethi abschied von der Staatsreligion ... mußt du das rechtfertigen. Ja wo samma denn?!?

Arbeitslosigkeit: Klar ist die niedrig. Hat man ja auch alles dafür getan. alle Arbeitlosen schön in ABMS stecken. Alles schön verschleiern.

Wenn du schreibst, Du bis eher für jemanden der Erfolge vorzuweisen hat, dann solltest Du nicht gegen schröder sein.

Denn ... und hier ist mal ein ehrliches Wort - egal welcher Coloeur Du nun bist angesagt.
                      Wer war denn bis vor 4 Jahren 15 Jahre lang am drücker. Wer hat die Grundsteine für die heutige situation gelegt. Alles runterfahren ist doch eine schwarze Devise. Klar, dass die Wirtschaft kollabiert, damit hat Dr. Helmut K. nicht rechnen können.
                      Nur nach einer Legislaturperiode jetzt Herrn S. abzuurteilen ist glaube ich falsch.
                      Hand aufs Herz - gehts dir schelchter als vor 5 `Jahren?

Meint hier ernsthaft irgendwer, dass ein Farbenwechsel, außer eines Rucks weit nach Rechts irgendwas bringen würde.
                      Klar kommt es hier darauf an, was Du tust. Ein Unternehmer wird sich St. eher wünschen als Schröder. Ein Arbeiter evtl. umgekehrt.
                      Nur ändern wird auch Herr Stoiber, der in Bayen immernoch vom Weitblick eines Herrn Strauß profitiert und hier eben erntet was andere gesäht haben, NIX.
                      Und Herr Schröder auch nicht, weil der Karren über fast 2 Jahrzehnte in den Dreck manövriert worden ist. ...

Also nix für ungut - wählt alle was ihr wollt - ist ne Demokratie - Gott sei DANK!
                      Aber wenn sich im 21. Jhdt. jemand hinstellen darf und nicht heterosexuellen Individuen das Recht auf eine Lebensgemeinschaft verwehren will, und eine faktisch völlig überforderte Armee in jeden nur möglichen Auslandsjob schicken möchte, ohne am V-Haushalt was zu schrauben, und meint mit einer bayrischen Arbeitsvermittlungsmethode etwas ändern zu können, dann beginne ich die Welt nicht mehr unbedingt verstehen zu können.

Sorry!

SUGGA

P.S: Mich wundert ja, dass Klage-Guido und Stoiber auch privat gut können....
                      Errare humanum est!

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 07.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

Stoiber wegtreten?

Schröder zurücktreten!

Als Politshowmaster ist er echt nicht übel, aber als Kanzler hat er es gründlich vergeigt. So ist das einfach, wenn Deutschland mittlerweile bei Bruttosozialprodukt, Unternehmensgründungen, Lohnnebenkosten etc.pp. längst das Schlußlicht in Europa ist. Teilweise hinter Irland oder Portugal!

Wenn Schröder dann für unsere extremen Konjunkturprobleme die Weltwirtschaftlage verantwortlich macht, fallen außer SPD-Fans nur noch ahnungslose Tölpel auf ihn rein. Oder gilt die Weltwirtschaftslage für Länder wie Frankreich, Spanien, Dänemark, Niederlanden usw. einfach nicht????

Pirat (nach vier Jahren völlig ernüchtert)

PS. Der Hammer ist ja auch die Besteuerung von Großunternehmen. Oder nennen wir es besser die Nicht-Besteuerung?
                        Zuletzt geändert von Pirat; 09.09.2002, 13:09.

Kommentar

• Becki
                          Landesfürst

• 27.08.2000
                          • 757
                          • Bayern

Stoiber will Bayern als "Allheilmittel" + "Vorbild" verkaufen. Eins kann ich euch sagen, SO gut wie er Bayern da stellt ist es nicht überall. Eddi ist wirtschaftlich ein looser (SAuter musste für ihn Büssen, KRedivergabe an Premiere.....)

FAKT: Es ist nicht alles Gold was glänzt!
                          MFG
                          G&GF
                          Becki
                          ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Pirat
                            Ritter

• 07.09.2001
                            • 520
                            • Ba-Wü

Wegtreten/Zurücktreten

Klar ist Stoibel kein Allheilmittel. Aber Schröder und sein Kondolenzteam haben ihren Offenbarungseid ja eben erst geleistet. Und seine Sprüche und Schuldzuweisungen entlarven ihn eben auch als Politiker, der von Wirtschaft nur eine vage Ahnung hat.

Stoiber hat wenigstens noch ein wenig Kredit. Daß er mit Bayern Glück hatte und dort bessere Strukturen als im Bundesdurchschnitt vorherrschen, ist zum größten Teil nicht sein Verdienst. Aber Schröder, was hat er gewuchtet? Die Nummer mit der Hartz-Kommission kurz vor der Abwahl? Hahahaha...

P.

Kommentar

• PI-Mann

Ich halte das mal so...

Ich hab einen gutbezahlten Job, bin von den meisten Steuern befreit, arbeitslos werd ich auch nicht, und die kriminellen Ausländer werden hier ganz einfach aus dem Dorf gejagt.

Und wenn DU Dir am Monatsende am liebsten den Strick um den Hals legen würdest, weil Du 53% Deines Einkommens für Norrer, Schnorrer und Nassauer abgibst, dich Dein Auto mehr Steuer als Anschaffungspreis kostet, Deine Kinder ihre Schulbücher selbst bezahlen müssen und Deine letzte Pläne für die Rente sind, in einem 20m² Zimmer auf den Tod zu warten und zu hoffen, das Du es noch rechtzeitig zur Toilette schaffst.....

.....dann ist ja noch Zeit genug, über Stoiber nachzudenken.

Ich find ihn auch nicht Topklasse. Bestimmt nicht.

Aber schlimmer als Schröder geht nicht mehr. Der Mann hat keinerlei Kompetenzen, genau wie der Rest der rot-grünen Bundesregierung.

Grüße
                              PI-Mann

PS: ich gründe hiermit übigens die SDE-Kompetenz-Kommision. Ihr Ziel ist, zu erkennen, das man die Arbeitslosigkeit auch wunderbar durch einen steifen Wind in den Beamtengrüften sowie die rigorose Streichung aller Mittel -BIS UNTERS EXISTENZMINIMUN!- für Sozialschmarotzer erreichen kann.

Nicht arbeiten, politisch verfolgt, 5er BMW.

Welches der drei Dinge fällt aus der Reihe?

Kommentar

Lädt...