Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Nein auf keinen Fall. Habe eine Folge gesehen wo sich kleine Mädchen die Kehle durchgeschnitten haben und dann exekutiert wurden...so etwas abartiges tun sich nur Perverse an....
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Ist ja nur das ich weiterdenke. Zuerst für die Unterhaltung und nur wenn der Russe wieder vor der Tür steht und wir in den Wäldern leben müssen, das ich dann was für meine Weiber jagen kann...!!
Da brauchst noch bisschen mehr als nur ne "Armbrust".....
Ein wenig jagdlicher Sachverstand wäre da z.B. sinnvoll....
Ein Bogen, das hat der "Pfeilgeist" ja schon erklärt, braucht intensivstes Training....richtig gute Schützen üben täglich....
Wenn dann, sowieso einen Compound...mit einem Recurve dauerts noch länger....die oben erwähnten 45 lbs reichen noch dazu gerade für Hase und maximal Reh...
Das bedeutet Du brauchst mind. zwei Bögen, einen um es zu lernen und später einen Leistungsfähigen....
Der Öffentlichkeit unseres schönen Forums sei zwischendurch auch mal geschuldet, das die Jagd mit A. oder B. in D. aktuell nicht legal ist....
Für Dein Anliegen Dich selbst versorgen zu können , hab ich aber selbstverständlich Verständnis.....
Nein auf keinen Fall. Habe eine Folge gesehen wo sich kleine Mädchen die Kehle durchgeschnitten haben und dann exekutiert wurden...so etwas abartiges tun sich nur Perverse an....
Ja, in der Szene dürfte es ohne vorherigen Kontext zu Irritationen kommen...
Tagesschau finde ich aber grenzwertiger, als die harmlose Zombieserie...
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Ja, in der Szene dürfte es ohne vorherigen Kontext zu Irritationen kommen...
Tagesschau finde ich aber grenzwertiger, als die harmlose Zombieserie...
Mir hat das gereicht vor allem weil es bar jeglichem Sinnes war...Und es liegt nicht an der brutalität, ich schaue Camorra, das ist weit schlimmer. Was ich pervers fand war die billige Schockschinderei, Abartig um sich selbst Willen. Ich stehe auf dem Standpunkt das die Perversen die so etwas drehen nicht mal so schlimm sind wie Perverse die so etwas konsumieren..Meine Meinung
Da brauchst noch bisschen mehr als nur ne "Armbrust".....
Ein wenig jagdlicher Sachverstand wäre da z.B. sinnvoll....
Ein Bogen, das hat der "Pfeilgeist" ja schon erklärt, braucht intensivstes Training....richtig gute Schützen üben täglich....
Wenn dann, sowieso einen Compound...mit einem Recurve dauerts noch länger....die oben erwähnten 45 lbs reichen noch dazu gerade für Hase und maximal Reh...
Das bedeutet Du brauchst mind. zwei Bögen, einen um es zu lernen und später einen Leistungsfähigen....
Der Öffentlichkeit unseres schönen Forums sei zwischendurch auch mal geschuldet, das die Jagd mit A. oder B. in D. aktuell nicht legal ist....
Für Dein Anliegen Dich selbst versorgen zu können , hab ich aber selbstverständlich Verständnis.....
Ja du hast absolut recht , es ging mir bei der Frag auhc nur darum ein paar Tipps zu erhaschen die ich sonst teuer selber lernen müßte. Natürlich ersetzt ein Bogen kein Jagdgewehr und die Jagt is verboten etc aber mir gings nun mal darum da was anzuschaffen und ich wollte aus dem unerschöpflichen und immensen Wissensgefäß(deutsch für Wissenspool) schöpfen das hier unser Forum ist
Mir hat das gereicht vor allem weil es bar jeglichem Sinnes war...Und es liegt nicht an der brutalität, ich schaue Camorra, das ist weit schlimmer. Was ich pervers fand war die billige Schockschinderei, Abartig um sich selbst Willen. Ich stehe auf dem Standpunkt das die Perversen die so etwas drehen nicht mal so schlimm sind wie Perverse die so etwas konsumieren..Meine Meinung
Ich sag es nochmal: Kontext!
Lass die Spatzen leben, Preuße. Schieß nicht so doll mit Kanonen.
(Henry Ford)
Ja du hast absolut recht , es ging mir bei der Frag auhc nur darum ein paar Tipps zu erhaschen die ich sonst teuer selber lernen müßte. Natürlich ersetzt ein Bogen kein Jagdgewehr und die Jagt is verboten etc aber mir gings nun mal darum da was anzuschaffen und ich wollte aus dem unerschöpflichen und immensen Wissensgefäß(deutsch für Wissenspool) schöpfen das hier unser Forum ist
Dann nim ne Armbrust .....und zwar ne teure, leistungsfähige von einem renommierten U.S. Hersteller wie z.B Horton oder PSE.....die ham nu mal die meiste Ahnung davon.....
Seit ich versehentlich mal SAW sehen must bin ich erklärter Feind solcher Schinken.
Absolut, find ich auch.
TWD hat damit aber NICHTS zu tun!
(Henry Ford)
Salve Preusse, such mal in der "Tube" nach dem Kanal von " Kostka Sport" da gibts viele anschauliche Videos über Bogen und Armbrust....Angefangen bei den Grundlagen bis zur Technik. Wobei der Hauptanteil Bogenschießen betrifft. Wirklich ein guter Kanal, kann ich nur empfehlen. Ich hadere ja auch schon einige Zeitmit mir
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Ja sorry, sie kam über das Langbogenschießen aus meinem MA Verein und u.a aus The Walking Dead auf den Dreh. Eine Replik einer normannischen Armbrust wollte sie damals nicht
Kommentar