Armbrust- suche Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Firenze

Genau das dachte ich, als ich das Thema gelesen habe...
    Unser Preuße kann wahrscheinlich nur nicht zugeben,daß er tief im Innersten dafür zu zartbesaitet ist...

Warum willst du im V-Fall eigentlich Hasen jagen? Meinst du,du bist der Einzige,der dann diese Idee hat? Da wäre es doch einfacher,ein paar Stallhasen im Inneren deiner Festung zu halten.Notfalls auch auf dem Dachboden,damit's der neidische,hungrige Nachbar nicht mitkriegt...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

[QUOTE=Lucius;843197] Unser Preuße kann wahrscheinlich nur nicht zugeben,daß er tief im Innersten dafür zu zartbesaitet ist...

Ich bin Wikingerbudhist! Wir lieben Tiere aber Menschen....

Warum willst du im V-Fall eigentlich Hasen jagen? Meinst du,du bist der Einzige,der dann diese Idee hat? Da wäre es doch einfacher,ein paar Stallhasen im Inneren deiner Festung zu halten.Notfalls auch auf dem Dachboden,damit's der neidische,hungrige Nachbar nicht mitkriegt...

Im V Fall will ich in der Karibik sitzen und abwarten Viehzucht iss nicht so meins, ich hab genug Weiber Und nochmal,ich will zuerst Spass und Sport betreiben mit dem Gerät und nur sekundär auch jagen könnne SOLLTE es mal notwendig sein!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• wolvman
        Landesfürst

• 25.01.2014
        • 956
        • brandenburg
        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Und nochmal,ich will zuerst Spass und Sport betreiben mit dem Gerät und nur sekundär auch jagen könnne SOLLTE es mal notwendig sein![/QUOTE]

Genau das wollte ich auch ,drum hab ich mir schon vor Jahren nen Recurvebogen zugelegt und glaub mir ,das macht Richtig Spass .
        Mußt halt nur öfter üben und wenn dann der Unterarm wieder abgeschwollen is fetzt dat noch mehr . Verein mach ich nich wegen Gruppenzwang und Zeitmangel .Langbogen is schon geil , hier ma meiner

Gruss Wolf
        Angehängte Dateien
        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von wolvman
          ....Genau das wollte ich auch ,drum hab ich mir schon vor Jahren nen Recurvebogen zugelegt.....
          Bis Du mit dem Bogen nen Hasen triffst, wirst du aber deutlich länger üben müssen als mit der Armbrust. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, wie man nen Hasen schießt. Auflauern? Ansitzen? Aufjagen?

Das schöne am Bogenschießen ist ja, daß das Ergebnis nur individuell interessiert - daß ich mit dem Reiterbogen ohne Pfeilauflage mit selbst zusammengedengelten, nicht wirklich ausgespinten Pfeilen ein anderes Trefferbild erziele als mit dem Khan oder gar nem Visierbogen, ist klar - interessiert aber nur am Rande.

Das Jagen für den kleinen Hunger zwischendurch ist da notgedrungen ergebnisorientierter.

Gruß Zappo

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Einen Hasen fängt man besten mit einer Schlinge...

Fallenstellen ist aber tabu!

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

[QUOTE=Preussengold;843200]
              Zitat von Lucius
              Im V Fall will ich in der Karibik sitzen und abwarten Viehzucht iss nicht so meins, ich hab genug Weiber Und nochmal,ich will zuerst Spass und Sport betreiben mit dem Gerät und nur sekundär auch jagen könnne SOLLTE es mal notwendig sein!
              ich glaube ich hab da ne bessere idee! du sondelst einfach mehr .. findest dadurch mehr silber .. und kannst im V-Fall (oder wann immer du hunger hast in extremen szenarios) einfach mit dem silber jemanden zum jagen schicken!
              Gruss Matthias

Kommentar

• Fingerhueter
                Heerführer

• 12.01.2014
                • 1170
                • Hessen

Zitat von dcag99

ich glaube ich hab da ne bessere idee! du sondelst einfach mehr .. findest dadurch mehr silber .. und kannst im V-Fall (oder wann immer du hunger hast in extremen szenarios) einfach mit dem silber jemanden zum jagen schicken!
                Wenn es mal um's überleben geht wird Silber nicht viel wert sein, Geld kann man auch nicht essen..
                Besser du jagst den jagenden Nachbarn, oder plünderst

Für Tiere (wurde schon gesagt) sind Fallen wohl die beste Möglichkeit, den Bogen für den Nachbarn.

Aber der Fall der fälle wird wohl nicht so schnell eintreten. Erst wenn die Kriege sich um Wasser / oder Ähnlichem drehen wär ich lieber im Wald als in der Stadt..

Und zurück zum Thema: für Sportliches macht ein Bogen sehr viel mehr Spaß als eine Armbrust meiner Meinung nach. Da musst aber auch beachten ob Compound mit Visier oder Recurve in "Freestyle" da liegen Welten dazwischen.
                Für den Anfang wenig Zugkraft zum üben und eingewöhnen. Die meisten Ziele ob Schießplatz oder 3d schießen sind meist so "nah", da reicht 40lbs Vollkommen. Ich hatte mal einen Englischen Langbogen der hat richtig Spaß gemacht.

Grüßend & hoffend geholfen zu haben

Ps: The walking Dead ist geil & Daryl hat's schon drauf ;-)

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19522
                  • Barsinghausen am Deister

Zitat von Preussengold
                  Und nochmal,ich will zuerst Spass und Sport betreiben mit dem Gerät und nur sekundär auch jagen könnne SOLLTE es mal notwendig sein!
                  Also ganz klar Bogen. Langbogen vielleicht, schön durch Wald und Wiesen...auf Plastikschweine und Rehe. Muss ja nicht im Verein sein, gibt auch lockere Trupps. Und natürlich viele gutgestellte Parcours in Deutschland.
                  Recurve geht auch, so nen Fahrrad mit Umlenkrollen etc. mag ich aber nicht.
                  Und Scheiben stanzen ist öde.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von Deistergeist
                    Also ganz klar Bogen. Langbogen vielleicht, schön durch Wald und Wiesen...auf Plastikschweine und Rehe. Muss ja nicht im Verein sein, gibt auch lockere Trupps.....
                    Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Entscheidung "Armbrust" wäre schon gefallen. Wenns um den Spaß geht - IMMER Bogen. Das ist mit Armbrust nicht zu vergleichen. Da kann ich auch durchs Gelände und den Wald schlappen....

"da vorne, der Baumstumpf..."
                    "wo...ah ja...."
                    "Hihi - vorbei..."
                    "Ey, super..."
                    "schiet- war knapp"

"Jemand n Bier?"

Zumindest für MICH geht Bogenschießen genau so.

Gruß Zappo

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19522
                      • Barsinghausen am Deister

Alle ins Blatt!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von Deistergeist

Alle ins Blatt!
                        Ich find die Eigendynamik dieser Beiträge so schön
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Buddelking
                          Landesfürst

• 20.01.2011
                          • 933
                          • Sauerland/Usedom
                          • ex Tesero Lobo Supertraq

Empfehlen kann ich nur jedem Bogen-Fan einmal einen Bogenbaukurs zu besuchen, dann hat man ein ganz anderes Verhältnis zu der Materie. Bewundernswert ist dann, was vor tausenden von Jahren schon für leistungsstarke Bögen genutzt wurden und welche Feinarbeit gerade beim Tillern der Wurfarme nötig ist. Schießen mit einem selbstgebauten Bogen ist für mich immer ein besonders Erlebnis.

Jochen
                          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                          Matth.6,19

Kommentar

• elcapitan
                            Heerführer

• 09.03.2009
                            • 2480
                            • Freies Germanien

Zitat von Buddelking
                            Empfehlen kann ich nur jedem Bogen-Fan einmal einen Bogenbaukurs zu besuchen, dann hat man ein ganz anderes Verhältnis zu der Materie. Bewundernswert ist dann, was vor tausenden von Jahren schon für leistungsstarke Bögen genutzt wurden und welche Feinarbeit gerade beim Tillern der Wurfarme nötig ist. Schießen mit einem selbstgebauten Bogen ist für mich immer ein besonders Erlebnis.

Jochen

Hier nochmal her geholt....

Kommentar

• Buddelking
                              Landesfürst

• 20.01.2011
                              • 933
                              • Sauerland/Usedom
                              • ex Tesero Lobo Supertraq

Alles was nicht in die anderen Foren passt, keine politischen Diskussionen.

Jochen
                              Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                              Matth.6,19

Kommentar

• sirente63
                                Banned
                                • 13.11.2005
                                • 5348

Danke für den interessanten Link!
                                Bei mir in der Nachbarschaft,im Römermuseum Haltern am See werden auch öfter Bogenbau-Seminare abgehalten.
                                Nächstes Jahr 2015 werde Ich versuchen mir dort einen germanischen Bogen selber zu bauen.

Kommentar

Lädt...