Würdet Ihr im Sommer nach Hurghada fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Würdet Ihr im Sommer nach Hurghada fliegen?

Liebe Gemeinde,

die Urlaubssaison steht an, die Kassen des Otto Normal Familienvater zu (T)euros Zeiten wie so oft recht mau gefüllt.

So schaut der geneigte User ins Internet und sieht folgenden Aquapark zum halbwegs tollerierbaren Preis von einem Pampaflughafen in Deutschland, daher auch "relativ" preislich im Rahmen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...id_196998.html

Doch stop - täglich Medienberichte IS und Co.etc. und guckt man auf die Seite des Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html

Jetzt mal ganz ohne Polemik frei von der Leber:
    Frau, kleines Kind und meine Wenigkeit: Ägypten ja oder nein Ende August/Anfang September?

Wenn ich das vom Amt lesen, könnte man meinen, sie schießen einem mit der AK47 die Eistüte aus der Hand.

Bin leicht verunsichert.

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Die Hotels sind da wohl sicher sagt man. Es sollen ja teiweise auch Wachposten vor den Anlagen stehen. Aber ob die bei einem evtl. Anschlag wirkungsvoll eingreifen ist fraglich.
    Nimm doch einfach ein anderes Ziel. Die Kanaren sind auich nicht schlecht und nicht zu teuer. Und wesentlich sicherer.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3155
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Nein, da wollte definitiv keinen Sommerurlaub mit der Familie machen... selbst dann nicht, wenn von politischen Unruhen überhaupt keine Rede wäre. Oder wollt Ihr kollektiv tauchen?

Hurghada ist im Sommer brütend heiß und es gibt vor Ort absolut nichts zu sehen. Taugt in meinen Augen wirklich nur für einen reinen Tauchurlaub. Ansonsten kann man sich das getrost sparen.

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Zitat von Sir Quickly
        Hurghada ist im Sommer brütend heiß und es gibt vor Ort absolut nichts zu sehen. Taugt in meinen Augen wirklich nur für einen reinen Tauchurlaub. Ansonsten kann man sich das getrost sparen.
        Sehen einige Leute, die mir in letzter Zeit von dort berichten, auch so.
        Entweder tauchen - oder Ferienanlage. Das letztere kannst Du aber überall haben.

Ansonsten wollte ich in kein Land, in dem solche Spannungen und Ungerechtigkeiten existieren - ob man dadurch jetzt betroffen, gefährdet oder nicht ist.

Gruß Zappo

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun, ich persönlich würde grundsätzlich NICHT im Hochsommer irgendwo noch in den "warmen" Süden fahren ...
          Einmal Tunesien im August hat voll gereicht ...
          Was nutzt mir ein lauwarmes Meer, Sonne und Strand - wenn ich in noch nicht mal 1oo m Entfernung davon - im "Landesinneren" - einen mit dem "Hammer" verpaßt kriege ...
          Wenn man sogar nach 2 Stunden unter dem Cocos-Sonnenschirm mit nem Sonnenbrand von dannen zieht ...
          Hurghada dürfte auf dem selben Breitengrad liegen ...

Sorry, für solche Klimabedingungen bin ich nicht geschaffen ...
          Nicht, wenn rundrum nur gelber Wüstensand auf mich wartet ...

Das Land an sich??
          Ich hätte KEINE Bedenken, dorthin zu fahren.
          Aber wie Du sicher mal gelesen hast - ich stehe auf Ruinen und das Landesinnere - und das eher im (auch afrikanischen) "Winter". Das reicht immer noch, bei 26 Grad die Dünen hochzuklettern ...

In meinen Augen bist Du als Einzeltouri - als auch im kleinen Familienverband - sicherer, als in Massenansammlungen.
          Sprich, sie werden Euch ja dann auch per Busconvoi nach Luxor oder anderswo kutschieren wollen ... (Nein Danke!)
          das kriegst Du allein viel besser hin. Vor allem nicht im Hotel die Ausflugstour buchen - die kriegst Du (mit Vertrauen) vor der Hotelanlage billiger. Und individueller ...

ABER: ... eben nicht im Hochsommer.

Selbst in der Türkei ist es stellenweise dann (für mich) unerträglich. Da ist es nett, wenn man z.B. ins Taurus-Gebirge "flüchten" kann, wandern am eiskalten Fluß oder so. Oder reinspringen ...

Also: Wg. der Sicherheit würde ich mir weniger Sorgen machen ...

Gruß
          Jörg

noch was persönliches:
          ... hab mal ne Zwischenlandung in Hurghada gemacht. So, wie das von oben betrachtet aussah, so stellte ich mir bis dato die schlimmsten Auswirkungen eines ungebremsten Bauwahns vor. Alles für Kohle, ohne Rücksicht auf die Landschaft oder das Meer ...
          Das haben die da bis zur Perfektion getrieben ... ( )
          Es soll "bessere" Gegenden am Meer dort geben
          Zuletzt geändert von Sorgnix; 01.09.2015, 19:38.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zappo
            Heerführer

• 28.04.2006
            • 2428
            • Baden

Zitat von Sorgnix
            Selbst in der Türkei ist es stellenweise dann (für mich) unerträglich. Da ist es nett, wenn man z.B. ins Taurus-Gebirge "flüchten" kann, wandern am eiskalten Fluß oder so. Oder reinspringen ...
            Hat schon Kaiser Barbarossa gerne gemacht…

Gruß Zappo
            - der sich jetzt DAS einfach nicht verkneifen konnte.

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Auf keinen Fall. Ich war 3 mal in meinem Leben dort. 1 mal wurde das Schiff vom Ufer beschossen. 2tes mal war 3 Wochen später das Massaker am Hapchetsuttempel. Beim dritten mal war 8 Wochen später der Anschlag in Sham el Sheik wo es das Restaurant erwischt hatte wo meine Tauchgruppe jeden Abend gefeiert hat. Damals war ich ohne Kinder und heute würde ich mit denen in keines dieser Lände mehr reisen.
              Ganz ehrlich, such dir was günstiges in Mecklenburg nahe der Ostsee, da ist es bezahlbar, sicher, kein Flugstress und Spass garantiert. http://www.fleesensee.de/ oder für Kinder der Hammer:http://www.weissenhaeuserstrand.de/.

PS:Wenns unbedingt Ausland sein soll kann ich das hier empfehlen, bezahlbar und wunderschön!http://www.kas-tuerkei.de/
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Mensch, Frank, mir hätte das erste Erlebnis gereicht, um nicht mehr nach Ägypten zu reisen!

Ich war zweimal in diesem Land - vor dem arabischen Frühling - und das fand ich schon anstrengend genug. Ägypten könnte ein schönes Land sein - ohne Ägypter! Jetzt wäre es mir dort zu unsicher, insb. auf der Sinai-Halbinsel.

Ich empfehle nun einfach mal Istrien. Sehr schön, sogar gut mit dem Auto erreichbar und römisches Erbe kann man dort auch sehen.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• behreberlin
                  Heerführer

• 19.07.2007
                  • 3736
                  • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                  • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ich war im März in Hurghada - Über die Sicherheit braucht man sich keine Sorgen machen und freiwillig, so glaube mir, wirst du die Touristenstraßen auch nicht verlassen. Im Sommer würde ich es mir aber verkneifen dorthin zu fahren, auchßer du bist ein Hitze-Masochist
                  ---------------------------------------------
                  Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Zitat von Drusus
                    Mensch, Frank, mir hätte das erste Erlebnis gereicht, um nicht mehr nach Ägypten zu reisen!

Ich war zweimal in diesem Land - vor dem arabischen Frühling - und das fand ich schon anstrengend genug. Ägypten könnte ein schönes Land sein - ohne Ägypter! Jetzt wäre es mir dort zu unsicher, insb. auf der Sinai-Halbinsel.

Ich empfehle nun einfach mal Istrien. Sehr schön, sogar gut mit dem Auto erreichbar und römisches Erbe kann man dort auch sehen.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Und das ist nur das arabische. Afrika war auch spannend, Djerba in der blauen Moschee gewesen, 8 Monate später Anschlag, Resort in Mombassa 1 Jahr später gestürmt... Usw. Ich hab dann das Pauschalreisen komplett aufgegeben, Touristenzentren ziehen so etwas wohl an. Seit dem nur noch Kuba als eines der sichersten Länder und Heimaturlaub. Wenn ich was gelernt habe in all den Jahren Reisefieber, es gibt nicht viele Flecken wo es schöner ist als hier Und Istrien kann ich zustimmen, auch Bulgarien soll günstig und gut sein...
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Drusus
                      Heerführer

• 31.08.2005
                      • 3464
                      • München, Bayern

Zitat von behreberlin
                      Ich war im März in Hurghada - Über die Sicherheit braucht man sich keine Sorgen machen
                      Das sieht das auswärtige Amt leicht anders - ich finde, das liest sich nicht so sorglos:

Viele Grüße,
                      Günter

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DANKE für den Link, der schon im Eingangsbeitrag genannt wurde ...

Natürlich schreibt das AA alle Gefahren , Möglichkeiten und Eventualitäten auf die Liste. Das erwarte ich sogar.
                        Allerdings ist auch zu lesen: Der weitaus größte Teil der Touristen bekommt davon nix mit ...

... und nebenbei: Man warnt vor Minen westlich von El Alamein!
                        Die liegen schon ne "Weile" da, bekannt. Aber in der Liste mit den anderen Argumenten summiert sich das für den "normalen" Leser eben ...

@enstein
                        ... Weiß die NSA oder andere an der Sicherheit interessierte von den "Zusammenhängen" div. Anschläge und DEINER beinahe gleichzeitigen Anwesenheit in der Gegend?? ...
                        Da könnten die ja glatt auf Gedanken kommen ...

Es ist nun wie immer: Der Thread-Ersteller steht vor einer Entscheidung. Nicht viel schlauer wie vorher ... - oder panisch??

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

Zitat von Sorgnix

@enstein
                          ... Weiß die NSA oder andere an der Sicherheit interessierte von den "Zusammenhängen" div. Anschläge und DEINER beinahe gleichzeitigen Anwesenheit in der Gegend?? ...
                          Da könnten die ja glatt auf Gedanken kommen ...

Gruß
                          Jörg
                          Joo, da bin ich voll im Focus seit ich mit meiner alten Sporttasche in Detroit gelandet bin wo vorne die Bilder von meinen Bergungen noch drin waren, ich mit Panzerfaust in Schlesien, ich mit Bärtigen vor der Grünen Fahne in Jordanien, ich in der tunesischen Wüste am Geschütz, ich in Weissrussland auf dem Panzer und Arm in Arm vor dem Sturmgeschütz im Hafen von Odessa...usw. Der Einreisebeamte hat dann in seinen Sprechfrunk gehüstelt und 4h lang wurde ich hochnotpeinlich befragt/durchsucht. Sie haben sogar meinen Freund Yerry Yagen von der Fighterfactory (http://www.warbirdsnews.com/warbirds...on-museum.html) angerufen und sich bestätigen lassen das ich eingeladen war...

Ja ich glaube die haben Akte von mirVielleicht sogar noch die von der Stasi, die war auch mehr als Daumendick
                          Aber die können mich genau so den Götz v. B. wie die damals

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern

Zitat von Sorgnix
                            DANKE für den Link, der schon im Eingangsbeitrag genannt wurde ...
                            Durch ständiges Wiederholen lernt man bekanntlich!

Naja, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie viel und welches Risiko einem das eigene Leben wert ist. Was will der Threadersteller denn hier lesen? Lauter beruhigende Worte? Von mir kriegt er die aber eben nicht - ich glaube, ich würde eher noch versuchen, eine WK2-Granate selbst zu entschärfen, als Urlaub in Ägypten zu machen. Dieses Risiko halte ich für überschaubarer Nein, ich mach das natürlich nicht - beides!

Viele Grüße,
                            Günter

Kommentar

• silex1
                              Ritter

• 14.03.2015
                              • 373
                              • DD-SN
                              • Augen und Hände

Stellt Euch mal vor, Ihr hättet einen Laden, wo Ihr Gewürze, Gemüse und Obst verkauft und so Eure Familie (ja, Familie!) durchbringt.
                              Euer Nachbar hat ein Hotel und die Hotelgäste kommen in Euren Laden und kaufen Euer Zeug ab. Alles läuft gut für Euch und Eure Familie.
                              Nun kommt der Nachbar aber auf die Idee, Gewürze, Obst und Gemüse gleich im Hotel anzubieten. Der Nachbar nennt es "all inclusive" und die Gäste nennen es "Pauschalurlaub"!
                              Ups...

Und darin liegt das eigentliche Problem der Pauschalreisen.
                              Man muss keine Angst haben, dass man weggebombt wird, denn die Bombe ist man selber...
                              VG
                              René

Kommentar

Lädt...