Würdet Ihr im Sommer nach Hurghada fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

sers leute ... bin heil wieder da!

fotos folgen dann die tage.

sowohl kairo als auch nilkreuzfahrt waren supergeil und vor allem gefahrlos.

wir sind auch allein durch kairo ohne probleme. mehr erzähl ich dann mit den fotos
    Gruss Matthias

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

Hier mal die ersten bilder.

Bild 1: von der großen pyramide (eingang) richtung kairo

Bild 2: Tempel von Kom Ombo (sobek wenn ich mich recht erinner)

Bild 3 - 7: Isis Tempel Philae
      Angehängte Dateien
      Gruss Matthias

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

weiter gehts

Bild 1-4: Tempel der Hatschepsut

Bild 2: Schöner Eingang. Rechts:

spalte 1: der Horusname Thutmosis III.
        spalte 2: der Thronname Thutmosis III. (König von Ober und Unterägypten Men-Cheper-Re)
        spalte 3: Sohn des Re (königstitel) Djehuti ??? (hab ich noch nicht übersetzt)

Bild 5: original mercedes ;-)

Bild 6: Hatschepsut dargestellt als mann.
        Angehängte Dateien
        Gruss Matthias

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Und weiter:

1-5 Karnak Tempel

6: die temperatur kurz nach dem besuch des karnak tempels.

7: aus dem bus von vorm hotel

8: vom eingang der kufu pyramide nach oben.

9. fürstengräber in assuan

10. nilkrokodil in unserem zimmer frisst die fernbedienung

sind jetzt nur die bilder vom handy (urlaubshandy ist nur nen iphone 4 .. )

da gibts noch bessere .. stell cih irgendwann mal noch rein.
          Angehängte Dateien
          Gruss Matthias

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

45° Grad??
            ... selber Schuld, wenn man im Sommer dahin fährt

=>

Ansonsten:
            Schön, das Du dazu schreibst, zu welchem Tempel die Säulen gehören - ohne Namensnennung sehen die nämlich alle ziemlich gleich aus ... ( )

Beeindruckend sind die Bilder allemal - vor allem, weil ja kaum Touris das Bild verunstalten ...
            Ab und an sind Personen als Größenvergleich ja ganz nett - aber wenn ganze Reisebusladungen davor stehen, na ja ...

Da scheint ja (touristsich) absolut nix mehr los zu sein ...
            Hatschepsut - fahren die da noch mit dem Traktor, oder lohnt das nicht mehr, muß man jetzt laufen??
            (es soll ja Touris geben, die das grundsätzlich machen ... )

Schöne Bilder!
            Danke
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

Zitat von Sorgnix

45° Grad??
              ... selber Schuld, wenn man im Sommer dahin fährt

=>

Ansonsten:
              Schön, das Du dazu schreibst, zu welchem Tempel die Säulen gehören - ohne Namensnennung sehen die nämlich alle ziemlich gleich aus ... ( )

Beeindruckend sind die Bilder allemal - vor allem, weil ja kaum Touris das Bild verunstalten ...
              Ab und an sind Personen als Größenvergleich ja ganz nett - aber wenn ganze Reisebusladungen davor stehen, na ja ...

Da scheint ja (touristsich) absolut nix mehr los zu sein ...
              Hatschepsut - fahren die da noch mit dem Traktor, oder lohnt das nicht mehr, muß man jetzt laufen??
              (es soll ja Touris geben, die das grundsätzlich machen ... )

Schöne Bilder!
              Danke
              Jörg

wenn du genau schaust siehst du, dass es 47 waren :-)
              war nur in luxor so extrem. kairo war entspannte 32

na eigentlich sehen die säulen nicht gleich aus man erkennt es recht gut. (zumindest wenn die erinnerung frisch ist, oder man etwas lesen kann)

touris waren auch wirklich kaum vorhanden. (zum glück) und ja, man wird noch gefahren. traktor würd ich das ding nicht nennen .. aber sowas in der art, dass anhänger zieht. laufen wollte bei uns keiner. war auch nicht so gut .. die steine waren verdammt heiss und nötigten mich (trotz festem schuhwerks) des öfteren sehr schnell zu laufen um mir nicht die füsse zu verbrennen ;-)

hätte ja noch mehr handy bilder aber jeweils mit unserer gruppe drauf. da verzicht ich jetzt mal drauf, will ja eventuell nicht jeder im internet haben.

anbei noch nen bild vom hotel in der nähe von hurghada. da verbrachten wir dann die letzten 5 tage zum entspannen nach so viel kultur.

bild 2: nil insel mit essen.

bild 3: morgendämmerung mit blick auf kv/hatschepsut tempel (die berge hinten)
              Angehängte Dateien
              Gruss Matthias

Kommentar

• Raidtomber
                Banned
                • 05.03.2015
                • 43
                • Deutschland

Zitat von dcag99
                sowohl kairo als auch nilkreuzfahrt waren supergeil und vor allem gefahrlos.
                Freut mich, das du einen schönen Urlaub hattest!!!

Also immer noch so halb sicher da unten. Wirklich sicher wars ja nie!!!

Aber ich nehm an die Leut sind immer noch so nervig und wollen Turis nur melken. Oder??

Ciao!
                RT

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

Zitat von Raidtomber
                  Freut mich, das du einen schönen Urlaub hattest!!!

Also immer noch so halb sicher da unten. Wirklich sicher wars ja nie!!!

Aber ich nehm an die Leut sind immer noch so nervig und wollen Turis nur melken. Oder??

Ciao!
                  RT
                  das kann ich so nicht sagen. erstens sind die menschen bei den wenigen die kommen natürlich um so netter, zweitens kommt es auch immer auf dein eigenes verhalten an.

klar hatten wir den einen oder anderen aufdringlichen menschen, der bei anderen auch nicht locker lassen wollte. bei mir und meiner (kleinen) gruppe war das meist problemlos. ein freundliches nein (auf arabisch) mit einem lächeln und einer kurzen berührung an der schulter half eigentlich immer.

dazu hatte ich auch extra nur dollar dabei (kostet ja eh alles minimum 1€ und so halt 1 dollar .. spart man halt etwas extra ) und ich mag es sehr zu handeln. in dem einen laden in hurghada in dem ich div. shirts etc gekauft hab bekam der verkäufer beim erneuten besuch fast nen heulkrampf als er mich sah ;-) erstaunlich wie weit die leute runtergehen wenn man nur hartnäckig ist und spaß dabei hat

alles in allem ein trip, den ich unbedingt empfehlen kann. vor allem zur zeit bei so wenigen touris!

speziell die kreuzfahrt ist etwas besonderes! (bucht die teurere variante und immer all-in!). z.Z. fahren nur 23 Schiffe von knapp 400 und entsprechend allein ist man und kann es viel mehr genießen.

wer unbedingt mal einfach so dahin will ohne viele touris kann mir ne pm schreiben, dann geb ich die kontaktdaten eines sehr kompetenten führers weiter. (er kann sehr gut deutsch, ist studierter ägyptologe und sehr, sehr ruhig und angenehm) der geht auch in kleinen gruppen mit euch.
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von Raidtomber
                    Aber ich nehm an die Leut sind immer noch so nervig und wollen Turis nur melken…..
                    Naja, wenn Du durch "den Chef nerven" die Chance hast, am Monatsende keine 20, sondern für den Monat genügende Euro zu haben, wärst Du auch nervig. Extrem sogar. Und wenn Du das MÜSSTEST, noch mehr.
                    Und wenn es dafür keine Leistung zu erbringen gibt, wird Dir eine einfallen. Da bin ich sicher.

Gruß Zappo

Kommentar

• Raidtomber
                      Banned
                      • 05.03.2015
                      • 43
                      • Deutschland

Ich war da ja auch mal ein paar Jahre nach der Wende. Klaro gabs auch nette leute, aber so viele wollten dir einfach einen Schund andrehen gerade bei den Sehnswürdigkeiten und die haben nicht locker gelassen. Total oberaufdringlich. Oder ein Andrer hat mir den Koffer praktisch aus Hand gerissn, halbe Drehung gemacht und ihn in den Kofferraum vom Bus getan und dann die Hand aufgehalten und dafür Backschis haben wolln, obwol ich ja den Koffer selbst reintun wollt!!!

Aber das jetzt vielleicht besser geworden wo nimmer so viele Turis kommen.

Ciao!
                      RT

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von Raidtomber
                        Ich war da ja auch mal ein paar Jahre nach der Wende. Klaro gabs auch nette leute, aber so viele wollten dir einfach einen Schund andrehen gerade bei den Sehnswürdigkeiten und die haben nicht locker gelassen. Total oberaufdringlich. Oder ein Andrer hat mir den Koffer praktisch aus Hand gerissn, halbe Drehung gemacht und ihn in den Kofferraum vom Bus getan und dann die Hand aufgehalten und dafür Backschis haben wolln, obwol ich ja den Koffer selbst reintun wollt!!!

Aber das jetzt vielleicht besser geworden wo nimmer so viele Turis kommen.

Ciao!
                        RT
                        Und das ist eben genau das, worauf ich einfach absolut null Bock mehr drauf habe. Ich verstehe die Leute, ich verstehe die soziale Lage, aber ich finde das einfach nur noch nervig.

Und das haste halt in der Türkei in den Hotels in denen ich war, eigentlich gar nicht.

lg
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

Zitat von Profitaenzer
                          Und das ist eben genau das, worauf ich einfach absolut null Bock mehr drauf habe. Ich verstehe die Leute, ich verstehe die soziale Lage, aber ich finde das einfach nur noch nervig.

Und das haste halt in der Türkei in den Hotels in denen ich war, eigentlich gar nicht.

lg
                          das hast du in den hotels auch nicht. du kannst jetzt nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn du nur im hotel sitzt brauchst du auch in ägypten nix an trinkgeld geben. es kann dich auch keiner "nerven" mit tourizeug, weil du ja nirgendwo an sehenswürdigkeiten gehst.

das andere gehört einfach dazu und das hab ich schon in vielen anderen ländern auch erlebt. selbst in spanien!
                          Gruss Matthias

Kommentar

• ghostwriter
                            Moderator

• 24.09.2003
                            • 12048
                            • Großherzogtum Baden
                            • Suchnadeln

ein säckchen gesammelte 50 cent-stücke hilft!?
                            reicht meistens aus und tut nicht so weh ...
                            macht auch das zimmer schöner!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                            😲

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

Zitat von ghostwriter
                              ein säckchen gesammelte 50 cent-stücke hilft!?
                              reicht meistens aus und tut nicht so weh ...
                              macht auch das zimmer schöner!!
                              in meinem fall wars zwar 1 dollar .. aber auch dafür weil ich jeden tag nen kostenloses wasser mehr wollte ;-)

aber so sieht das halt mit 1 dollar aus:
                              Angehängte Dateien
                              Gruss Matthias

Kommentar

• Raidtomber
                                Banned
                                • 05.03.2015
                                • 43
                                • Deutschland

Jaaa das hat ich auch. Echte Kunstwerke aufm Bett aus Handtüchern und teilweise sogar mit echten Blumen. Da sag ich ja nix und geb gerne Trinkgeld!!!

Aber sobald man ausm Hotel draussn war und was angucken wollt, hat man keine Ruh mehr gehabt. Spiesrutenlauf zwischen Händlern die dir irgendwelchen Schund andrehen wollten und kein nein akseptiert haben!!! Da habn die Besichtigungen der Tempel, Tal der Könige usw kaum noch Spass gemacht!! Das warn zum Beispiel billige Gibsfiguren die die mit Schuhcrem angemalt haben und dir in Zeitungspapier entgegegngestreckt haben damit man den Betrug nicht merkt. Furchtbar!!!

Ciao!
                                RT

Kommentar

Lädt...