AUFRUF !!! Auto + Detektor geklaut vllt einer gesehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Entschuldigt wenn ich nochmal kurz auf das Nebenthema "grenzenloses Europa" zurückfalle.

Ein guter Freund von mir, Staatsanwalt, ist seit der Öffnung der Grenzen mehrfach im Jahr in Osteuropa unterwegs und die gemeinsame Arbeit mit den Kollegen in den anderen Ländern hat bisher viel genützt. Sein Fachbereich hat zwar eher mit Drogen und solchem Kram zu tun, dennoch scheinen die mittlerweile ziemlich gut vernetzt zu sein.

Davon abgesehen, ist ein grenzenloses Europa für mich persönlich die einzig vernünftige Möglichkeit Europa auch richtig fassen zu können. Es ist der Ausdruck des Vertrauens aller Länder - und das sollten wir uns durch ein paar Autodiebstähle und Einbrüche nicht nehmen lassen, auch wenn solche Ereignisse sehr sehr schmerzhaft sind, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung, bei uns wird ca. 3mal pro Jahr die Halle aufgebrochen - und das seit Jahren.

Ich habe eben entsprechend reagiert Stichwort Tresore und das sollte man in einer solchen Region wohl eben auch ins Auge fassen.

Mittlerweile gibt es genügend Technik mit der man Einbrüche so stark behindern kann, dass es bei Sachschäden bleibt und für Autos gibts dann eben die Möglichkeit der GPS Ortung oder eben verschiedene zusätzliche Sicherungsmassnahmen. Wer sich ein Auto für 60.000€ leisten kann, wird sich vielleicht auch eine Garage leisten können, die man sichern kann, die Betonteile kosten doch heute auch nimmer die Welt...

Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und mir tut es echt leid für den Betroffenen, dennoch reagiere ich sehr empfindlich wenn wegen Einzelschicksalen gleich ganz Europa in Frage gestellt wird - das kann doch nicht sein.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Auto heil wieder auftaucht, vielleicht hast du ja Glück... Einem Freund wurde mal der Transporter gestohlen worden und stand aber nur 500m weiter weil irgend ein Teil verreckt ist - wer weiß... :-)

Viel Erfolg!
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von 2augen1nase
      Davon abgesehen, ist ein grenzenloses Europa für mich persönlich die einzig vernünftige Möglichkeit Europa auch richtig fassen zu können. Es ist der Ausdruck des Vertrauens aller Länder - und das sollten wir uns durch ein paar Autodiebstähle und Einbrüche nicht nehmen lassen
      Ich will das nicht weiter ausführen aber nur am Rand. Deine Haustür, die hat doch ein Schloss. Und das benutzt du auch denke ich. Aus gutem Grund. Weil du allein entscheiden willst wem du dein Vertrauen schenkst. Das ist jetzt nix politisches, das ist gesunder Menschenverstand. Jedem der "grenzenlos" propagiert frage ich das selbe"läßt du Nachts deine Tür weit aufstehen"? UNd noch jeder hat mir mit "Nein" antworten müssen. Warum soll für Länder nicht das selbe gelten was der normale Menschenverstand dir schon zu Hause gebietet. Bei mir ist jeder willkommen, das kann jeder der mal da war bestätigen aber doch bitte nur wem ICH die Tür aufmache! Alles andere ist nur Träumerei. So jetzt aber Ende
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11300
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Frank Enstein
        So jetzt aber Ende
        Denke ich jetzt auch....
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...