Wer nutzt einen Rasierhobel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Bah! Mit Kamm ist was für Weicheier!
    Bei Leuten wie mir mit 1. sehr drahtigem Haarwuchs und 2. Rasierintervallen >10 Tage ist ein Kamm eher kontraproduktiv. Eher Klingenhalter noch bis zur letzten halben Windung aufgeschraubt.
    Der Rest ist Übungssache. Und Rasierschaum von Netto zu 79 ct/Dose reicht auch völlig.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Fregger
      Banned
      • 20.11.2013
      • 107
      • Franken

Zitat von oliver.bohm
      Ich habe ja nun auch den offenen Mühle und keine Streifen im Gesicht...
      Wie jetzt - das geht?
      Mir hat mein Senior was ganz anderes erzählt, irgendwie von "unvermeidbar" und "trotzt aller Geschicklichkeit passiert" ...

Zitat von oliver.bohm
      1 KG Seife im Stück...?

Hast du so große Tassen zuhause..? Oder wie verfährst du mit der seifigen Freude aus bella Italia?
      Die Seife ist hübsch in Folie verpackt, hält sich ewig, und wird zum Verbrach in ein Ebenholzschälchen gefüllt und von dort mit dem Pinsel aufgenommen.
      Toll ist der Mandelduft, der einen sofort umgibt.

Zitat von oliver.bohm
      Ich habe mir zum Testen das hier geholt..:

http://www.drogeriedepot.de/rasiersc...ce=GoogleBase1
      Wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber halt Massenware, und damit unser unwürdig, Mylord!
      Besagter Offenerkammartist benutzt im Wechsel zum italienischen Produkt eine Seife von Mühle, "Aloe Vera", mit der er auch sehr zufrieden ist.
      Wichtigstes Rasierprodukt bei ihm ist allerdings dieses: http://www.heldenlounge.de/Rasur/Pro...FQoW0wodqRYCNg - ein Gel, das sich wie Gummi über die Verwundung, äh: Verletzung legt und ziemlich dicht abschliesst, was dem Überleben des doch in den Jahren fortgeschrittenen Recken recht dienlich ist.

Zitat von oliver.bohm
      Lasse mich aber gerne beraten und zu Besseren leiten..
      Einfach einiges ausprobieren, dann findet man schon seine Favoriten - oder einen guten Gesichtschirurgen

Grüssla,

Fregger.

Edit: Eigenen Tippfehler selbst ausgebessert.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Fregger
        Wie jetzt - das geht?
        Mir hat mein Senior was ganz anderes erzählt, irgendwie von "unvermeidbar" und "trotzt aller Geschicklichkeit passiert" ...

... das mag wohl daran liegen, daß der gemeine Franke ein wenig aus dem gottgewählten Muster für den gemeinen männlichen Standard-Astralkörper herausfällt ...

Jungs,
        ich hab mir dieses Thema nun lange angeschaut. Und mir so meine Gedanken gemacht ...

Früher, als das Hobby der Schatzsuche noch eins für echte MÄNNER war, da unterhielt man sich gepflegt über diverse Verletzungen, die man im Kampf gegen die Natur davontrug bzw. wie man sich mit Büroklammer, Kampfmesser und Angelschnur selbst operiert ...

Heute scheint mir, muß ich langsam über die Schaffung eines neuen Unterforums für "Schminktechniken unter der Autobahnbrücke" nachdenken ...

BITTE beschränkt Euch doch künftig wieder etwas mehr auf echte Männerthemen ...

Danke! ( )
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8414
          • Hannover
          • SBL 10

Da Sorgnix anscheinend den Kampf mit der offenen Klinge scheut, schlage ich vor ,das ihr stellvertretend für mich Satisfaktion auf dem Sommertreffen einfordert.

Ich schlage (Eigentlich hat der Herausgeforderte das Recht der Rasiererwahl..)
          eine Rasur mit offenen Kamm vor...

Möge der Bessere glatter Rasiert sein und weniger bluten...!!

Außerdem schaut ein rasiertes Gesicht weit aus weniger nach Raubgräber aus, wenn man auf der Wache in Monochrom für die Ewigkeit archiviert wird..!! .

.
          Gruß Olli

Kommentar

• Zardoz
            Heerführer

• 27.02.2004
            • 4032
            • Hasufurth
            • 6.Sinn

Dann machen wir es halt so richtig männlich.....
            Rasur mit Fiskars Spaltaxt X27

Oder Crocodile Dundee like....
            Shaving with a Bowie Knife

Gruss
            Zardoz
            Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5783
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Warum nicht gleich Bunsenbrenner??
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8414
                • Hannover
                • SBL 10

Mit einer Gränfors hätte es wohl funktioniert..? Oder Jörg?

Ich denke mal doch , das du nur damit rasierst...

Männersache eben...!

.
                Gruß Olli

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Was ist jetzt männlicher als das Thema Rasur? Nur weil die Mädels das an ungeeigneter Stelle und mit ungenügendem ästethischem Ergebnis nachzuvollziehen versuchen?

Gruß Z.

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6487
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Zappo
                    Was ist jetzt männlicher als das Thema Rasur? Nur weil die Mädels das an ungeeigneter Stelle und mit ungenügendem ästethischem Ergebnis nachzuvollziehen versuchen?

Gruß Z.
                    Nicht gans, Zappo, nicht gans http://www.welt.de/icon/article14273...s-Gesicht.html

Ich werde wohl in Zukunft die Klingen sparen, Irgend wann geht eine Ära mal vorbei und eine Neue beginnt http://www.rp-online.de/leben/gesund...-aid-1.5450075
                    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Zardoz
                      Heerführer

• 27.02.2004
                      • 4032
                      • Hasufurth
                      • 6.Sinn

Als Alternative hätten wir ja noch das,für mich sehr interessante, Rasiermesser unseres Kollegen @fleischsalat

Gruss
                      Zardoz
                      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• oliver.bohm
                        Moderator

• 20.11.2007
                        • 8414
                        • Hannover
                        • SBL 10

Damit schließt sich der Bogen zum eigentlichen Sinn des Forums..

Ich danke dir...,
                        damit sind wir mit dem Thema wieder in legalen, männlichen Gewässern..

Experimentale Archäologie ..., sind neue Rasiersyteme wirklich eine Verbesserung...?

Ein Praxisversuch auf dem Sommertreffen...!
                        Gruß Olli

Kommentar

• U.R.
                          Heerführer

• 15.01.2006
                          • 6487
                          • Niedersachsen
                          • der gesiebte Sinn ;-)

Wenn sie so Arbeiten wie vorhergesagt! Keine Hautreizung, keine Keime, keine Pickel und ob blonde Haare (andere Wellenlänge) oder schwarze Haare fallen dem Lichtrasierer zum Opfer. Denke schon das ist eine Verbesserung wie vom Fünfmaster auf heutige Antriebe mit Brennstoffzelle!
                          Sicher, ich liebe Segelschiffe(Rasierer), aber die haben Ihre Epoche gehabt.

Gruß Uwe
                          Zuletzt geändert von ghostwriter; 11.07.2016, 05:04. Grund: direkte antwort, ...
                          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von oliver.bohm
                            Mit einer Gränfors hätte es wohl funktioniert..? Oder Jörg?

Ich denke mal doch , das du nur damit rasierst...

Männersache eben...!

.
                            Aber selbstverständlich!

Ich kann dem Publikum das auch gern an DIR demonstrieren ...

Mit meinem => Spalthammer ...

.... und zwar mit der stumpfen Seite ...

Für nen anständigen Scheitel reicht das Ding ...

Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Findalot
                              Ratsherr

• 31.01.2016
                              • 268
                              • Bayern
                              • Intuition + xp

Vor laangen Jahren war so ein Rasierhobel bei mir in Gebrauch. Auf jeden Fall besser und auch günstiger als die gelselbstgeschmierten 10fachschneider für Schweingeld.

Aber die Schaberei ging mir auf die Nerven. Jetzt ist ein Haarschneider auf feinster Stufe in Gebrauch, womit die ganze Rübe einfach komplett rundum abgegrast wird.

Kommentar

• Sir Quickly
                                Heerführer

• 24.01.2010
                                • 3154
                                • Rhain-Mein
                                • Oculus Rift

Bartschneider auf kleinster Stufe, respektive ganz ohne Aufsatz, ist auch mein Plan B, wenn ich keine Lust auf ne richige Rasur habe, oder das Fell zu lang geworden ist.

Aber selbst da muß man lange suchen/ausprobieren, um ein Modell zu finden, das tatsächlich kurz schneidet. Habe seinerzeit ganz schön Lehrgeld bezahlt, bis ich was halbwegs Brauchbares hatte.

Kommentar

Lädt...