Neulich im Garten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• U.R.
    antwortet
    Habe mal nach Wildcams - Vergeich/Test gesucht und das gefunden:

Es gibt keine Meldepflicht,......... Laut: https://www.heise.de/foto/artikel/Wi...n-3587652.html

Ja, wat denn nu??
    Ne,..... wollte kein Spielverderber sein........... hätt ich bloß nicht gesucht.....

Für Niedersachsen:

Zuletzt geändert von U.R.; 17.12.2017, 07:38.

Einen Kommentar schreiben:

• ODAS
    antwortet
    Zitat von oliver.bohm
    Das mit dem Schnee ist hier in Niedersachsen eher selten..., leider..

Da bleibt fast nur Ködern oder einfach versuchen, wenn man nicht gerade einen Wildwechsel im Garten hat..
    Rehe stehen hier bei den Nachbarn ab und zu im Garten rum und unser Hund frisst gerne was im Garten, was die nächtlichen Besucher da "verlieren". Dafür das wir hier "Innenstadt-Gebiet" sind, finde ich das schon ganz sportlich Der Wolf wurde latscht hier auch ab und zu im Wald rum, da würde ich gerne mal eine Kamera aufhängen. Die letzte Stelle ist nur 500m von mir, wo der Wolf gesehen wurde.

Mal schauen, was für eine Kamera es dann wird.

Gruß
    ODAS

• oliver.bohm
    antwortet
    Das mit dem Schnee ist hier in Niedersachsen eher selten..., leider..

Da bleibt fast nur Ködern oder einfach versuchen, wenn man nicht gerade einen Wildwechsel im Garten hat..

• Watzmann
    antwortet
    Zitat von ODAS
    Ich finde das total doof, dass ihr alle solche Wildfotos zeigt! Weil nun muss ich mir so ein Ding auch kaufen und mal schauen, was da so im Garten rumflitzt (Wohnen direkt am Wald)

Danke
    ODAS
    Schnee abwarten und schauen wo die Wildspuren verlaufen.
    Da hast Du die besten Chancen etwas zu "erwischen".
    Bringt nicht so viel, wenn man die Kamera planlos aufhängt.

• fleischsalat
    antwortet
    Zitat von ODAS
    Weil nun muss ich mir so ein Ding auch kaufen und mal schauen, was da so im Garten rumflitzt (Wohnen direkt am Wald)
    Machen wir einfach einen Sammelthread mit den Schnappschüssen unserer Kameras draus.
    Scheinen ja doch einige eine Wildkamera zu nutzen

• fleischsalat
    antwortet
    Bei Niedriger Einstellung kann man mehr Bilder machen. Hat man einen geeigneten Platz gefunden, kann man die Qualität höher schrauben.

• oliver.bohm
    antwortet
    Ich warte noch, bis ich noch mehr Hersteller zum Vergleich habe...

Bislang gefielen mir die Nachtauchnahmen der Magion WK1 am besten..

Wobei ich ja nicht weiß, wie die anderen Kameras von der Auflösung her eingestellt sind..

• ODAS
    antwortet
    Ich finde das total doof, dass ihr alle solche Wildfotos zeigt! Weil nun muss ich mir so ein Ding auch kaufen und mal schauen, was da so im Garten rumflitzt (Wohnen direkt am Wald)

Danke
    ODAS

• Watzmann
    antwortet
    Wozu nach Afrika, wenn es in Estland so schönes Rotwild gibt?

Da ist manchmal auch ein mächtiges Gedränge.

• 2augen1nase
    antwortet
    Ich würde darauf tippen dass zumindest ein Fuchs mit im Spiel war. Entweder ist das arme Tierchen an der Hauptstraße angefahren worden und wurde vom Fuchs in meine Werkstatt verschleppt oder der Fuchs hat das Bärchen selbst erlegt.

Weder für das eine noch für das andere Szenario gibt es schlüssge Beweise... Der Bär liegt so wie auf dem Bild dort... ich habe keine weiteren Spuren gesehen.

Ich finde das erstaunlich, der Bär ist ja nicht gerade klein... Na mal sehen, morgen muss ich mal meinen Ekel überwinden und das Vieh rauswerfen bevor es anfängt zu müffeln... Habs heute mal liegenlassen in der Hoffnung irgend ein Tier erledigt das für mich...

• U.R.
    antwortet
    Stellt sich die Frage, welchen Gegner der Waschbär bei Dir dort hatte?

Eine Cam hätte/ würde es uns verraten

Afrika zum aussuchen;

Watch live video of elephants, hippos, lions, monkeys and other animals you would see on an African Safari with the African Animals cam in Kenya

Gruß U.R.

• 2augen1nase
    antwortet
    Nicht neulich - sondern heute.... in meiner zukünftigen Werkstatt fand scheinbar ein Schlachtfest statt - bin bei der Entdeckung heute erstmal ganz schön erschrocken

Ist übrigens der erste Waschbär den ich hier in Chemnitz sehe - obwohl es eigentlich viele davon hier geben sollte.

Durch den Thread hab ich schon drüber nachgedacht auch mal ne Kamera aufzuhängen, bei mir scheint ja auch einiges los zu sein auf dem Grundstück
    Angehängte Dateien

• Watzmann
    antwortet
    Bilder sind von der "Magion WK1", die es 2014 bei Aldi gab.
    Angehängte Dateien

• Crysagon
    antwortet
    Zitat von Sorgnix

... wozu im direkten Folgebeitrag ein Komplettzitat??
    (=> somit gelöscht - 15:44 )

Gruß
    Jörg
    Och Jörg...nun sei doch nicht so ...Benötigt jemand smart Home Kram von der Telekom

• Sorgnix
    antwortet

... der Igel auf Bild 3 wirkt irgendwie ein wenig GROSS!
    Der Kameraperspektive geschuldet, sicher . Auf den ersten Blick dachte ich grad ein Wasserschwein ...

Leider kann ich keine Bilder meiner beiden Kameras beisteuern, weil ich keine Tiere auf
    den Bildern hab ...
    Und sicher wollt Ihr nicht wissen, was des Nächstens da so auf dem Parkplatz im Vorfeld unseres
    Feiergeländes an der Windanlage abgeht ...

Ich muß betonen: Ich war auf der Jagd nach denen, die dort immer ihren Müll abladen ...

Beruhigt Euch, total uninteressante Bilder ...

LIVE, tagsüber, mitten auf dem Gelände, unweit des Lagerfeuers im Zelt, da passieren
    bedeutend interessantere Dinge ... - mit Dutzenden Zuschauern und Zuhörern daneben ...
    ... da braucht es keine Kamera!

Gruß
    Jörg

Lädt...