Golf zu verkaufen - VW und die Affen

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  • Zappo
    Heerführer


    • 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

    #76
    Zitat von Sorgnix
    ....Mit Verlaub, häufigst habe ich das Gefühl, daß etliche Zeitgenossen....teilw. überhaupt keine Ahnung von den wirklichen Kosten ihres Autos haben ...
    Nun ja, es gibt allerdings auch Wahrheiten abseits von ADAC-Listen.

    Wenn diese Zahlen stimmen bzw BESSER: immer und unter allen Umständen allgemeingültig wären, hätte ich im Leben mir noch nie ein Auto leisten können.

    Das ist so wie die Betrachtung, Häuser müsste man alle 5 Jahre neu streichen, alle 20 Jahre neu verputzen und das Dach alle 25 Jahre neu decken.

    Das KANN man -und manchmal muss man das auch- aber wenn ich die Straße runtergucke, sehe ich, daß es wohl auch anders gehandhabt wird. Von ganz vielen Leuten, die eben sparen - ob können oder müssen.

    Es gibt Autofahren abseits eines zählbaren Wertverlustes und ohne Werkstattaufenthalt. Gehört Glück dazu, ein sinnvoller Einkauf und Sich-selber-mühen.

    gruß Zappo

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    • Zappo
      Heerführer


      • 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

      #77
      Zitat von Archaeos
      Der Historiker würde fragen: Abgastests an Menschen? Gab's das nicht schon mal vor etwa 75 Jahren?
      Bei so nem Beitrag frag ich mich als Nichthistoriker was anderes. Was GANZ anderes.

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      • Sir Quickly
        Heerführer


        • 24.01.2010
        • 3155
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

        #78
        Zitat von Archaeos
        Der Historiker würde fragen: Abgastests an Menschen? Gab's das nicht schon mal vor etwa 75 Jahren?
        Der Historiker würde dir antworten, dass solches bereits 1914-18 hinreichend getestet wurde. Und der geneigte Mitleser attestiert dir gerne Geschmacklosigkeit.

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        • Sorgnix
          Admin

          • 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

          #79
          Es ist gut!
          ... man kann einen Beitrag ja auch mal ignorieren

          Das tut dem Provokateur meist noch mehr weh.

          Danke.


          @Zappo
          DESHALB hatte ich auch diese Tabelle im Beitrag angehängt.
          Denn ich rechne gern ...
          Wenn/bevor ich mir ein Auto aussuche, habe ich das Typklassenverzeichnis des Versicherers dabei.
          Ein "Golf" wird mir deshalb NIE passieren ...
          Wer fährt denn freiwillig eine Karre, wo jeder 18-Jährige hart dran arbeitet, die Unfallstatistiken
          bzw. Schadenskosten nach oben zu treiben?
          Diese Verteilung der (Versicherungs)Kosten auf die Allgmeinheit mache ich halt nicht mit.
          Das wird jetzt hoffentlich nicht unsozial angsehen ...

          Im Umkehrschluß müßte ein Ferrari fast günstig zu versichern sein, weil so wenig Unfälle.
          ... aber wenn, dann haut so einer auch ganz schon ins Kontor.
          Deshalb hat man da ja auch so nette Verträge mit 10.000,-- Selbstbeteiligung ...
          WENN Voll- oder Teilkasko überhaupt angeboten werden ...

          Es gibt aber auch Autos dazwischen. Ob der "Seltenheit" oder "Unbeliebtheit" bei
          den Crash-Fahrern kosten die halt weniger.
          Es muß ja nicht unbedingt ein Dacia sein. So viel Status braucht auch keiner ...


          Ansonsten, ich sagte es schon:
          Mein(e) alter(n) w124, den vermisse ich!
          Blöderweise wurde die Serie 1996 eingestellt. Zwangläufig werden Gebrauchte auch immer älter und älter ...
          Da kommt nix "Junges" nach ...


          @all
          => URSPRÜNGLICH ging es in diesem Thread ja mal darum, daß jemand konsequent sich von
          einer Fahrzeugmarke verabschiedet hat, verabschieden wollte.
          Wg. Dingen wie Ethik, Moral, Prinzipien.

          =>

          DAS ab und an mal wieder ins Gedächtnis rufen!


          Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

          (Heiner Geißler)

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          • Archaeos
            Landesfürst


            • 06.08.2000
            • 790
            • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

            #80
            Zitat von Sir Quickly
            Der Historiker würde dir antworten, dass solches bereits 1914-18 hinreichend getestet wurde. Und der geneigte Mitleser attestiert dir gerne Geschmacklosigkeit.
            Stimmt, diese "Abgastests" wurden sogar an den eigenen Truppen vorgenommen ... Ich würde meinen Humor allerdings nicht als Geschmacklosigkeit werten, sondern legiglich als schwarzen Humor. Dass er für den einen oder anderen Zeitgenossen (nach einer bestimmten Seite "geneigten Mitleser") grenzwertig sein kann, habe ich an den Peitschenhieben auf den blanken Hintern angedeutet ... OK?!

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            • Lucius
              Heerführer


              • 04.01.2005
              • 5785
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

              #81
              Tja, die Geschichte wiederholt sich halt...Ist auch schon wieder eine Weile her, daß wir in Luxemburg einmarschiert sind. (...dürfte doch deinen Humor treffen...)

              Ich finde, ein Auto aus ethischen/moralischen Gründen abzustoßen ist Jammern auf hohem Niveau. Und man muß nicht unbedingt mit dem Verständnis der restlichen Menschheit rechnen.

              Meine besten Autos, denen ich noch heute nachtrauere, waren meine T4. Natürlich Benziner. 2,5 l. Leider damals noch ohne Gasanlage und 20 l/100 km bei spaßfördernder Fahrweise dann bei 60.000 km Jahresleistung doch zuviel.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

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              • Michael aus G
                Heerführer

                • 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

                #82
                Zitat von Sir Quickly
                Warst du Teilzeitsoldat? Bei 50ktm im Jahr kannst du du doch höchstens donnerstagnachmittags Dienst gehabt haben.
                Haha, schön wärs gewesen. Ich hab 800km allein am WE fürs Nachhause-/zurückfahren auf der BAB geschruppt. Dazu kamen 10.000km im Jahr für Urlaube. Das war dann meisst außerhalb Deutschlands, so Scandinavien oder nach Spanien. Sizilien hab ich auch einmal gemacht. denk dran, in den 90iger war fliegen echt teuer. Ich kann heut noch auf diversen Teilabschnitten süddeutscher Autobahnen quasi mit verbundenen Augen fahren...

                Zitat von Sir Quickly
                Bei einer derartigen Kilometerleistung hätte ich mich dann schon in ein anderes Auto gewünscht. So furchtbar bequem waren die Corsas nun wirklich nicht.
                Ach das ging schon. Ich war jung und belastbar. Und eh meist allein unterwegs. Da lief der auch 150km/h auf der Autobahn. Und Klimaanlage brauchte damals keiner, ich hatte Windabweiser am Fenster und ein Glasschiebedach. Und im Winter hat der geheizt wie Hexe. Und wenn meiner Süßen doch mal zu warm war, hat sie im Bikini neben mir gesessen...
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

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                • Sir Quickly
                  Heerführer


                  • 24.01.2010
                  • 3155
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

                  #83
                  Zitat von Michael aus G
                  Ach das ging schon. Ich war jung und belastbar. Und eh meist allein unterwegs. Da lief der auch 150km/h auf der Autobahn. Und Klimaanlage brauchte damals keiner, ich hatte Windabweiser am Fenster und ein Glasschiebedach. Und im Winter hat der geheizt wie Hexe. Und wenn meiner Süßen doch mal zu warm war, hat sie im Bikini neben mir gesessen...
                  Wenn du das Gefühl wieder haben willst, könnte ich dir wahrscheinlich bald helfen...

                  Nicht weit von mir wird irgendwann ein Corsa A zu verkaufen sein. 1.3l Einspritzer, 55 (oder60?) PS. Hat keine 60tkm runter, ist ungeschweißt und weitestgehend rostfrei. Stand nur in der Garage. Stoßstangen und Gummis noch schön schwarz; die Polster sind quasi seit Erstzulassung unter unter Lammfell vergraben und sehen drunter aus wie neu. Der Besitzer ist schon vor ein oder zwei Jahren verstorben, aber seine Witwe hängt an der Karre, obwohl sie selbst keinen Lappen hat. Der Nachbar fährt sie damit alle Jubeljahre mal spazieren. Inspektionen wurden/werden auch brav weiter gemacht. Natürlich bei Opel...

                  Ich war selbst interessiert an dem Ding, zumal es - und da kriege ich den Bogen zu Abgasvorschriften/Umweltzonen/Fahrverboten wieder hin - entweder schon ein H-Kennzeichen haben könnte, oder jeden Moment dran wäre. Es gibt aber einen Haken (und der ist für mich ein NoGo): Es ist ein Stufenheck!

                  Achso... Freundin im Bikini solltest du aber selbst mitbringen. Die Omma wollte ich so nicht sehen müssen.
                  Zuletzt geändert von Sir Quickly; 02.02.2018, 07:03.

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                  • Lucius
                    Heerführer


                    • 04.01.2005
                    • 5785
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

                    #84
                    Zitat von Sir Quickly
                    Es gibt aber einen Haken (und der ist für mich ein NoGo): Es ist ein Stufenheck!
                    So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?

                    In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...

                    War aber nicht ganz TÜV-konform, so mit Armaturenbrett 30 cm zurückgesetzt usw. Gibt auch Bilder von der Kiste beim Treffen.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

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                    • Sir Quickly
                      Heerführer


                      • 24.01.2010
                      • 3155
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

                      #85
                      Zitat von Lucius
                      So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?
                      Nee, ohne Klopapier und Wackeldackel. aber mit zusätzlichen Bremsleuchten im Heckfenster. Orischinool zeitgenössisches Zubehör.

                      Zitat von Lucius
                      In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...
                      Ist ja lustig, wir haben damals ganz ähnlichen Mist verzapft. Ein 3.0l Motor aus einem toten Monza verschwindet zur Not auch in einem B Kadett Coupé... allerdings auch nicht ganz ohne leichte Veränderungen. War der reinste Schleudersitz und innen so laut wie eine C-5 Galaxy beim Start. Hat ohne Ende Spaß gemacht, aber leider auch nur mit roten Schildern. Ne Zulassung gabs dafür natürlich auch nie niemals nicht.

                      Heute, gefühlt 100 Jahre später, tuts mir fast leid um die schöne Karosse vom Kiemencoupé.

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                      • igelmeister
                        Ritter


                        • 07.03.2006
                        • 419
                        • NRW

                        #86
                        Zitat von Lucius
                        So richtig mit gehäkelter Klopapierrolle auf der Hutablage?

                        In so eine Kiste haben Kumpels mal einen Sechszylinder vom Commodore implantiert und damit "große" Autos geärgert, indem sie mit 110 auf der linken Spur geschlichen sind und nach 3 Minuten Lichthupe von hinten mal draufgetreten haben...

                        War aber nicht ganz TÜV-konform, so mit Armaturenbrett 30 cm zurückgesetzt usw. Gibt auch Bilder von der Kiste beim Treffen.
                        Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

                        Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!

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                        • Michael aus G
                          Heerführer

                          • 26.07.2000
                          • 2655
                          • Gera

                          #87
                          Zitat von Sir Quickly
                          Wenn du das Gefühl wieder haben willst, könnte ich dir wahrscheinlich bald helfen...

                          Nicht weit von mir wird irgendwann ein Corsa A zu verkaufen sein. 1.3l Einspritzer, 55 (oder60?) PS. Hat keine 60tkm runter, ist ungeschweißt und weitestgehend rostfrei. Es ist ein Stufenheck!
                          zwei- oder viertürer?
                          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

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                          • Lucius
                            Heerführer


                            • 04.01.2005
                            • 5785
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

                            #88
                            Zitat von igelmeister
                            Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

                            Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!
                            Ich suche. Es gibt Bilder.
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

                            Kommentar

                            • Sir Quickly
                              Heerführer


                              • 24.01.2010
                              • 3155
                              • Rhain-Mein
                              • Oculus Rift

                              #89
                              Zitat von igelmeister
                              Da verwechselst du bestimmt etwas, da der Umbau von Frontantrieb mit quer eingebautem 4 Zylinder auf Heckantrieb mit längs eingebautem 6 Zylinder ziemlich (zu?) aufwändig wäre. Wenn wäre nur der V6 aus dem Omega möglich, aber auch hier ist Aufwand und Effekt im Vergleich zu einem C20LET (4 Zylinder Turbo aus dem Calibra) eigentlich zu groß ...

                              Sollte ich mich irren: Mea Culpa und als alter Opel-Bastler freue ich mich auf Bilder bzw. Links zu solchen!
                              Nö, es war definitiv ein 3.0 Reihensechser. Auch wenn ich, ob fortschreitender Demenz, gerne mal was verwechsele. Ganz davon ab hat seinerzeit keiner an nagelneue Omegamotoren gedacht und den Calibra gab es wahrscheinlich noch gar nicht.

                              [weit aushol] Zu großartigen, opelspezifischen Details darfst du mich eh nicht fragen. Das ist erstens ~30 Jahre her und mein Herz schlug damals eigentlich nur für luftgekühlte Heckmotoren. Nur da wir alle so viele tolle Ideen, aber nie auch nur ansatzweise genug Geld dafür hatten, teilten wir uns zu fünft ne Schrauberhalle und dort gab es auch zwei Opelbekloppte. Man half sich natürlich ständig gegenseitig und daher auch die wolkigen Infos. [/weit aushol]

                              Was für eine Übersetzung drunter war, darfst du mich nicht fragen. Das war auch über längere Zeit ein Problem. Und zum Platz: Das "Armaturenbrrett" war ein ganzes Stück rückversetzt. Es gab zwei Einzelsitze und einen Käfig - sonst nix. Gesessen hat man mehr oder weniger fast dort, wo früher mal die Rückbank hingehörte.

                              Bilder hab ich glaub ich nicht davon. Das war alles noch vor Digitalkamera und Meilen vor Fotohandys Die Jungs waren damals aber sehr regelmäßig auf Opeltreffen. Kann gut sein, dasses da irgendwo Bilder von gibt.

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                              • Sir Quickly
                                Heerführer


                                • 24.01.2010
                                • 3155
                                • Rhain-Mein
                                • Oculus Rift

                                #90
                                Zitat von Lucius
                                Ich suche. Es gibt Bilder.
                                Ich finde im Netz leider keine Bilder dazu. Hast du tatsächlich was Passendes? Dann poste doch bitte mal nen Link. Vielleicht issers ja...

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