gut das es die amis gibt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

Original geschrieben von Don Corleone
    Täusch ich mich oder sieht der rechts aus wie unser schleimiger Aussenminister??
    Don du täuschst dich hier mal ausnahmsweise.
    Der mit den abstehenden Ohren ist schon seit einigen Wochen kein Außenminister mehr

GRB

Kommentar

• Dirk
      Ratsherr

• 28.07.2000
      • 240
      • NRW-Essen
      • Augen und Nase!!

Moin!
      Eigendlich wollte ich was "SAGEN",aber durch UNSEREN DON hat sich die Sache erledigt!!
      Mensch,geht doch mal OBJEKTIV durch den ALLTAG!!!!
      Der AMI macht ohne GEWINN mal GARNICHTS!
      Oder ist er doch ein Menschenfreund,frag mal die Indianer,Neger,Mexikaner!!!!!
      GA&GF
      Dirk
      P.S
      Wenn der AMI so ein Menschenfreund ist,warum "BEKÄMPFT" er nicht denn Hunger in der 3.Welt????
      Nicht vergessen,der AMI-Bürger wird von seinen Politikern genauso beschi... wie WIR!!!!!
      Zuletzt geändert von Dirk; 25.03.2003, 18:37.
      Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
      Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• Werner B

beschissen

hallo dirk,
        ich gebe dir ja recht, das es allen regierungen nur um ihr eigenes überleben geht. auch unserer regierung geht es nicht anders. es sind alles ja und nein sager, nur um ihren arsch zu retten und ihr gehalt von soundsoviel € zu erhalten. wir kleinen bürger werden dagegen auch nicht viel machen können. ich habe mal in einer grossen hilfsorganisation gearbeitet, in einer organisation die angeblich um die gemeinnützigkeit armer bürger besorgt ist.
        ich kann dir aus dieser erfahrung nur sagen, das diese organisition sich nur am leben erhält damit es den leuten an der spitze ihr gehalt sichert. ich denke das es wie hier im kleinen auch im grossen so ist. ich will nichts über ehrenamtliche mitglieder sagen, denn die glauben an das was sie tun, denn sie wissen es nicht besser. und so wie ich es im kleinen erfahren habe, so wird es auch im grossen sein. alle versuchen nur das zu tun damit sie ihr übertriebenes gehalt bekommen.

wieder allen zorn auf sich ziehender weise werner

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

ich denke mal, unsere spitze machts nich der kohle wegen.
          Die meinen es so

Kommentar

• Dirk
            Ratsherr

• 28.07.2000
            • 240
            • NRW-Essen
            • Augen und Nase!!

Moin!
            Hallo Werner!
            Damit hast du eigendlich die Politiker der "großen" weiten Welt beschrieben,und zwar alle!!!
            GA&GF
            Dirk
            P.S
            Der gerade mit seinem Bekannten in denn U.S.A teleniert hat,dort wird denn Deutschen und Franzosen vorgeworfen,denn Irakis die Waffen verkauft zu haben,womit jetzt G.I und deren Kollegen gekillt werden!!!!!!!
            P.P.S
            Es leben die POMMES,NIEDER MIT DENN FREDOM FRIES!!!
            Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
            Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Rechenexempel

@Axel: Die Argumentationen haben durchaus was für sich- sowohl Deine als auch meine.....denn-

Es ist sicherlich richtig, daß die Amis erst bei der Landung in Europa ins Geschehen eingriffen ,zumindest was die Kampfhandlungen betrifft, glaube das war übrigens schon Ende 43 in Anzio/ Italien,(?) aaaaber:
              Ohne ihre Mithilfe hätten sowohl die Russen als auch die Engländer bereits wesentlich früher ganz schön alt ausgesehen. Und man muss bedenken, daß ihre Vorleistungen im Bezug auf Material und Logistik immens waren, auch und vor Allem was den Bau tausender Transportschiffe für die Versorgung Englands auf dem Seewege betrifft. Für ein Land, das nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt hatte war das ein nicht zu vernachlässigender Batzen.Auch die Versorgung der Russen mit so ziemlich Allem, von Lebensmitteln über Industriegüter bis hin zu Rohstoffen darf man nicht vergessen.Das hat gekostet, und zwar satt.
              Ihre im Vergleich zu den Russen geringen Verluste an Soldaten sind meines Erachtens auf ihre haushohe Materialüberlegenheit zurückzuführen, die es ihnen erlaubte, beim Anblick eines Opas mit Flinte und Volkssturmärmelbinde das ganze Dorf plattzumachen, wenn sie das für nötig hielten.Ich bin mir sicher, jeder Soldat im 2.WK hätte gern mit ihnen getauscht.

Was den wirtschaftlichen Profit betrifft, naja, OK, der ist unbestreitbar, aber der Aufschwung der US-Wirtschaft im Bezug auf Deutschland ist sicherlich weder gestohlenen Kunstschätzen zu verdanken, noch von uns in Form irgendwelcher Reparationszahlungen abgeleistet worden. Das hat der US-Haushalt schon alleine berappen müssen. Daß sie den Krieg letztendlich zu aliierten Gunsten entschieden haben legitimiert in meinen Augen durchaus ,daß sie sich ein großes Stück von dem Kuchen geholt haben.
              Was haben sie denn genau dafür bekommen? Eine Trümmerwüste, von den restlichen Siegermächten und denen die so taten, als ob sie Siegermächte wären (F, PL) ausgeplündert und extrem desolat. Sie haben den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig mit den Deutschen zusammen gegen die Russen vorzugehen. Zitat: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet..."
              Ich denke doch, so groß war die Rendite denn nun auch nicht , sieht man mal vom Zugewinn des Einflussbereiches in der Nachkriegswelt ab.Zumindest wenn man die tatsächlichen Gesamtkosten incl. aller Vorleistungen gegen den "Gewinn" aufrechnet. Ich trau mich wetten, daß jeder Quadratmeter Deutschland die Amis letztenendes soviel gekostet hat, wie ein Quadratmeter Baugrund heute in passabler Lage auf´m Land irgendwo.So gesehen haben wir uns glaube ich bereits zu sehr ans Schönrechnen von Gewinnen gewöhnt.Eine Milliarde ausgeben,(Steuergelder) um der heimischen Wirtschaft eine Million zukommen zu lassen.....woher kennen wir das nur????? Hat Schule gemacht, dieses Vorbild.

Außerdem: 250000 GI´s sind kein Pappenstiel. Ich möcht mal die jetzige Regierung sehen, wie sie ein Zehntel davon vor der US-Öffentlichkeit rechtfertigen will.Vor Allem, wenn man sieht, wieviel Angst sie vor den Bildern von kriegsgefangenen US- Soldaten haben.Au weia.

Ich hatte mich übrigens was das vorläufige Budget für den Irakkrieg betrifft um einen Nuller vertan:"Nur" 75 Milliarden waren es. Dafür werden die Nachkriegskosten auf etliche Billiarden Dollar geschätzt. Aber wiegesagt: Die kann man sich ja in Öl zurückholen...
              Vielleicht wird´s ja diesmal ein gutes Geschäft...

Interessant ist v.a. die Argumentation mit den Waffen, die die Franzosen und angeblich auch wir den Irakis verkauft haben: Auf jedem Bild hat irgendein Iraker ne AK 47 in der Hand, oder ne 74er. Wusste gar nicht, daß die aus Deutschland stammen?! Ob sie die wohl von der NVA haben? Dafür vermisse ich die Plasteschäfte. Nee, niemals. Das ist Ware aus der Russerei.Genauso wie die Raketen, die Flugzeuge und die Panzer. Hätten die Irakis M16 als Standardwaffe.....kein Hahn würde danach krähen. Fakt ist wohl eher, daß die Franzosen ihnen diverse (mittlerweilen von den Israelis zerstörte) Atomanlagen geliefert haben, von uns kamen diverse Industrieanlagen und Straßenbauprojekte. Rüstungsgüter aus dem Westen waren ihnen halt zu teuer. Warum eine Kompanie mit Westwaffen ausrüsten , wenn man für´s selbe Geld eine Division mit russischem Material ausstatten kann...
              Aber auch da sagt keiner was.Man will es sich ja nicht mit denen verderben....

Ach doch....ich hab mich getäuscht.... der Bauer, der angeblich den Apache - Hubschrauber abgeschossen haben soll... genau, der alte Hirt mit dem Ziegenbart.Hatter der nicht ein deutsches Gewehr 98 ? Das haben die Deutschen mit Sicherheit mal vor knapp 100 Jahren dorthin verkauft... Da sieht man doch gleich, wie überlegen und hochqualitativ deutsche Waffen bereits Anfang des letzten Jahrhunderts waren! Man kann damit heute noch Helis abschießen, denen nachgesagt wurde, gegen 2cm- Flakbeschuss immun zu sein....
              Wenn das nix ist?!
              So traurig wie die ganze Sache ist- manchmal entwickelt sich eine Art unfreiwilliger Komik.
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Wilhelm
                Heerführer

• 08.09.2002
                • 1053

Geholfen ?????

Ja lest Ihr keine Zeitungen ?? Dann schaut euch mal Zeitungen von 1945-1960 an. Gar nix haben die Amis uns geholfen im WWII, übrigens schon 60 Jahre her. Wir selber waren das und haben tief in die Tasche greifen müssen.

Beispiel : 365 Milliarden Dollar wurden als " Feindvermögen " beschlagnahmt. Gilt übrigens auch noch heute. Da kommen jährlich noch einige Mio Dollar dazu.

An die Care Pakete kann ich mich noch gut erinnern, denn darin waren Hundefutterdosen als Gulasch getarnt.

Wißt ihr noch, als die Amis, Lebensmittel in Afrika abwarfen ?? Das war Trockenfutter mit amerikanischer Anweisung. Als ob einer im Busch sowas lesen bez. zubereiten kann. Diese Bilder gingen um die ganze Welt.

IRAK :

Das ist ein Krieg um 3 Flüssigkeiten : Blut-Wasser und Öl

Wißt Ihr denn, das die Amis vor dem Krieg Wasserleitungen dort unten gebaut haben ?

Ich hasse die Amis nicht, nein, ich wünsche nur, das die mal so kräftig einer aufs Dach kriegen, das die wieder normal werden.

Übrigens wurde meine Mutti, 1945 als 15jährige von 2 Amerikanern brutal vergewaltigt.
                Die Bevölkerung im Irak tut mir furchtbar leid, denn ich weiß was nach dem Krieg mit den jungen Mädchen passiert. Seht auch mal die anderen Kriege an, die die Amis angezettelt haben. In Vietnam gibts ziemlich viele Amerikanische Vergewaltigungs Kinder.

Ich bin froh, das Deutschland " nicht käuflich " ist, für Krieg. Nicht mehr ! Oder gibts immer noch gierige Stinker bei uns ??

senza parole

Wilhelm

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M

Nu aber....

Das ist nun wieder eine andere Sichtweise der Dinge. Natürlich mussten wir den Aufbau selber bewerkstelligen.Geholfen haben sie den Engländern und den Russen, nicht uns. Klar, wir haben den Krieg schließlich auch angefangen.Daß nachher der Zivilbevölkerung geholfen wurde wird ja wohl niemand im Ernst abstreiten, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, daß ein GI, der die Leichenhaufen in Bergen-Belsen gesehen hat, sonderlich viel Verständnis für diese Unterstützungsmaßnahme hatte. Und daß sie den Morgenthauplan nicht verwirklicht haben, ist unser Glück gewesen, zwingen hätte sie dazu keiner können.Der Rest der Welt hätte zugeschaut oder Beifall geklatscht, allen voran viele unserer heutigen "Freunde" und "Partner".Wir waren ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, und sie haben es im Vergleich zu Anderen recht glimpflich angehen lassen. Das hätte auch durchaus anders laufen können, fragt doch mal Heimatvertriebene, was "ihre" Siegermächte für sie getan haben...
                  Sollte man in unserem jetzigen weichen Polster sitzenderweise vielleicht auch im Auge behalten.
                  Das beschlagnahmte "Feindvermögen" ist eine Sache für sich, denn es handelt sich um deutsche Auslandskonten, die samt und sonders bei Kriegsbeginn eingefroren wurden. Daß sie nachher nicht wieder freigegeben worden wären ist mir neu, sei denn es ist NS- oder Firmenvermögen gewesen. Und knapp 400 Milliarden Dollar? Nach Wirtschaftskrise und den eher bescheidenen Exportgeschäften Nazideutschlands??? Sollte das nicht eher "Millionen" heißen?

Andersrum formuliert: Die Amis haben hier keine Industrie demontiert, so wie Russen und Franzosen, und die Übergriffe (die es sicherlich auch gegeben hat!) auf die Zivilbevölkerung hielten sich in mimimalem Rahmen, zumindest im Vergleich zu den Russen.Deren "Galanterien" endeten nicht selten tödlich, auch über die marokkanischen Kolonialtruppen der Franzosen lässt sich ähnliches berichten. Die Kriegsgefangenen der Amis wurden nach anfänglich desolaten Zuständen verhältnismäßig gut verpflegt und relativ schnell wieder entlassen. Sie mussten keine Zwangsarbeit leisten und wurden nicht "einfach mal so" umgebracht. Was man von den Millionen Russen, Polen und sonstigen Kriegsgefangenen in Deutschland ja nun leider nicht behaupten kann ,von unseren Soldaten in Russland schon garnicht.

Was allerdings die Bezeichnung der Amis als kategorische Frauenschänder darstellt, enthalte ich mich besser jedes Kommentars. Das ist etwa so seriös ,wie alle Deutschen als J*denm*rder zu bezeichnen. Und im südostasiatischen Raum ,speziell in Vietnam waren die Bordsteinschwalben wohl so "preiswert", daß sich Gewalttaten kaum gelohnt haben dürften, auch hier bestätigen Ausnahmen wohl die Regel. Damals war das Wort "Pille" noch nicht aktuell(zumindest nicht in Vietnam), und was dabei rauskommen kann, wenn man nicht ans Verhüten denkt, hat im Regelfall 2 Beine und plärrt.
                  Man sehe sich nur den Saustall in Ländern dieser Gegend heutzutage an! Idioten aus aller Herren Länder fliegen nach Thailand usw. und bedienen sich dort an der "Ware Mensch" zum Dumpingpreis, allen voran unsere Landsleute.Ob dieser Zustände hab ich übrigens noch nie irgendeinen Außenminister heulen hören.....

Abgesehen davon: Wenn ich die Wahl zwischen Carepaketen/Hundefutter und dem Verhungern gehabt hätte.....da wäre die Entscheidung wohl nicht schwergefallen. Besser als nix ist das Allemale.

Rotti

Der schonmal Hundefutter zubereitet und verspachtelt hat.
                  Rezepte wie´s halbwegs genießbar wird, gibt´s via PN!

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

Re: Nu aber....

Original geschrieben von Rotti
                    ...daß sie den morgenthauplan nicht verwirklicht haben, ist unser Glück gewesen, zwingen hätte sie dazu keiner können.wir waren ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, und sie haben es im Vergleich zu anderen recht glimpflich angehen lassen. Das hätte auch durchaus anders laufen können, fragt doch mal Heimatvertriebene, was "ihre" Siegermächte für sie getan haben...
                    .
                    Rotti
                    Stimmt nicht ganz. Es liegt auf der Hand, das vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden kalten Krieges ein Bollwerk in Zentraleuropa geschaffen werden mußte, und ein solches kann wohl kaum nur aus Ziegenhirten bestehen.
                    Man sollte bei der Bewertung von politischen und militärischen Sachverhalten immer ein wenig nach den taktischen/strategischen Hintergründen suchen, das hilft ungemein.Die Darstellung dieser Vorgänge in den Medien ist dabei eher zweitrangig.

Kommentar

• C-4
                      Heerführer

• 01.08.2002
                      • 2106
                      • D

Noch was: grade eben haben kam die Meldung durch: 2 Marschflugkörper mitten in eine belebte Straße rein, haufenweise Tote.So sieht der Scheiß "saubere Krieg" aus, und dann wundert sich diese feige Mörderbande noch, wenn ihnen Widerstand entgegenschlägt. Zum totlachen oder auch wieder nicht....

Kommentar

• Rotti
                        Heerführer

• 16.09.2000
                        • 1832
                        • Im finstren Bayern / M

Klar! Keine Frage! Ich sagte ja schon: Die Erweiterung ihres Einflussbereiches war wohl das Wertvollste. Das lässt sich zwar nicht in Geld beziffern, aber wert war es allemale was. Wenn man neben jeden Ziegenhirten in einem so entvölkerten Land einen schwerbewaffneten Besatzungssoldaten stellt ,geht es zwar auch, aber besser ist es sicherlich, die Besiegten zu Vasallen zu machen.Das haben die seinerzeit auch schon auf die Reihe gekriegt, das Ergebnis sieht man heute.

Und unsere Regierung wird sich allein schon aus Kostengründen hüten, mitzumachen. Wenn der Saddam ein Natoland (Türkei...)angegriffen hätte, wären wir nämlich in Bündnispflicht mit dabeigewesen. Mit Soldaten und mit dem Zahlen. Egal, wie pazifistisch unsere Altvorderen das Ganze sehen...

Kommentar

• Helvetikus
                          Ritter

• 23.09.2001
                          • 599
                          • Soladurum
                          • bei uns verboten ;-)))

nein, ich lass's

hmpf
                          Helvetikus

Kommentar

• DAff
                            Heerführer

• 14.12.2000
                            • 1907
                            • irgendwo im Land Brandenburg
                            • XP Reaktor , Ebinger

@ Helv.

D.

Kommentar

• C-4
                              Heerführer

• 01.08.2002
                              • 2106
                              • D

Original geschrieben von Helvetikus
                              nein, ich lass's

hmpf
                              Helvetikus

Sag ich mir auch ab und zu, doch dann geh ich trotzdem auf Arbeit.

Kommentar

Lädt...