Notstromaggregat - wenn es mal Dunkel wird ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26204
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Columbo
    Nächstes Stichwort: Wärmepumpe.
    Bei längerem Stromausfall bei Minusgraden friert so ein Teil ein und du hast einen erheblichen Schaden. Wenn dann wieder Saft vorhanden ist, bleibt die Bude eben trotzdem kalt.

... den Link hab ich erst auf den zweiten Blick entdeckt
    DANKE!! - hochinteressant, vor allem, wenn man dann nach Folgeinfos sucht ...

Für die Dimensionierung des Aggregats braucht man für den Fall "Wärmepumpe" auch deren Anschlußdaten,
    sonst bleibt es eh "dunkel" ...
    So ein Ding zieht im Schnitt auch schon mal 3 bis 3,5 KW - und es gibt auch welche, die nehmen 8 KW ...
    Und nebenbei läuft dann immer noch ne kleine Verteilerpumpe ...
    Also mit meinem 5 KW Aggregat wäre ich da vorsichtig ... - mit Dauerbetrieb ist da dann so oder so nix ...

Danke!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5855
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Wie schon gesagt, jeder hat andere Prioritäten. An meinem Haus ist es die vollbiologische Kläranlage, die sonst Schaden nimmt. Meine Heizung funktioniert notfalls (mit verminderter Leistung) auch als Schwerkraftheizung ohne Umwälzpumpe.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...