Notstromaggregat - wenn es mal Dunkel wird ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ich geb´s auf

Ab morgen läuft hier auf der Seite nur noch der Spielplatz.
    Alle anderen Unterforen, wo man u.U. mal ne Hilfe oder einen (ernstgemeinten) Rat erhalten könnte, werden geschlossen.

Danke
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mimimi, Spaßverderber
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1603
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Bei der Vebeg werden gerade ein paar Dauerläufer verkauft. Vielleicht ist das ja was für Dich?

www.vebeg.de
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Klar.
          Aber besser ich nehme eins von den 3 U-Booten - da ist immerhin ne 104 Tonnen-Batterie drin.
          Die hält auch ne Weile ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Sorgnix
            Klar.
            Aber besser ich nehme eins von den 3 U-Booten - da ist immerhin ne 104 Tonnen-Batterie drin.
            Zur Taufe des U-Bootes gibt´s dann ne schöne Grillparty?
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6491
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Vattenfall gibt Tipps........

Passt hier irgendwie gut rein......(nein, nix für Jörg...nur so, ..wegen der Bandbreite )

USB Mini-Turbine für unterwegs ✓ USB Wasserturbine Outdoor ✓ unterwegs Strom erzeugen mit der Waterlily Turbine ► Jetzt mehr erfahren!

2.
              Jetzt brauchte man einen Bach....... (der Link Suggeriert was Falsches)

Hallo und guten Tag, ich habe mich neu angemeldet hier, daher stell ich mich erst einmal kurz vor ... ich bin Tom, und seit 2008 Eigenheimbesitzer mit einem Bach der genau die Grundstücksgrenze ist, nach vielem Blah blah mit den Nachbarn und der hiesigen Gemeinde habe ich nun das Wasserrecht bekommen, nach dem ich vom 2008 ( 80 Euro Strom Monat ) ohne veränderung der Lebensbedingungen und meiner A...

( ...vertrage nix Ökologisches,..... werde ich immer Krank von.... )

Bier her...
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3162
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

Zitat von U.R.
                Bier her...
                Spätestens ab hier mach ich heut' mal mit!

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Mal halbwegs ernst gemeint:
                  Warum stellst du dir nicht ein Wohnmobil in die Einfahrt? Das hat nen großen Tank, Standheizung, Kühlschrank, Klo, Konverter für Laptopspielereien, ggf. Solar auf dem Dach-und wenn die wilden Horden zum Plündern nahen, bist du mit einem Tritt aufs Gaspedal weg.
                  Und falls die Apokalypse ausfallen sollte, hat es immer noch einen höheren Nutzwert als ein eingestaubtes Aggregat im Schuppen.

(Ich hätte da was Preiswertes im Angebot...)
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Columbo
                    Heerführer

• 12.07.2020
                    • 1221
                    • Bayern

Möglicherweise hilft das hier weiter:

Deutschlands großes Technikportal mit Tests, News, Kaufberatung und Preisvergleich zu den Bereichen PC & Hardware, Software, Telekommunikation und mehr.

Hier noch ein paar allgemeine Denkanstöße zum Thema.

Ein Betrieb innerhalb des Gebäudes ist sicher sinnvoll (Diebstahl- / Sabotageschutz). Allerdings an Ab- und Zuluft denken!

Bei den zu versorgenden Geräten/Anlagen ist darauf zu achten, dass diese „steckerfertig“ aufgestellt sind und keinen festen Anschluß haben. Im Fall der Fälle muß dann nicht gebastelt werden.

Wichtig ist ein regelmäßiger Probelauf zu „normalen“ Zeiten. Einfach mal die Sicherungen der Bude für einen halben oder ganzen Tag ausschalten. Nur so merkt man wie einzelne Geräte im Notbetrieb reagieren und was übersehen wurde.

Doch egal wie man sich vorbereitet, meist kommt es eh anders als man denkt. Denn ein Pessimist ist schließlich nur ein Optimist mit Erfahrung

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Lucius

(Ich hätte da was Preiswertes im Angebot...)

Wo ich das mit Wohnmobil gelesen hab musste ich sowieso an Dich denken...warst schneller fehlt noch ein Foto

Spaßmodus beibehaltend
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Columbo
                        Möglicherweise hilft das hier weiter:
                        Wahnsinn!

... warum krieg ich immer Tips, die mich nicht weiterbringen??

Wenn ich einen Test mit dem Sieger "Fuxtec" sehe, ansonsten die gesamte
                        Batterie der restlichen Testgeräte von schillernden und völlig unbekannten
                        Marken stammen, dann kann ich auch gern wieder einen Link zu Alibaba setzen ...

Ich kauf mir jetzt einfach einen Rucksack, 48 Teelichter und ne Mettwurst beim Bauern.
                        Und dann wird das schon ...

Schöne Meldung am Rande, ebenso voll zum Thema gehörend:

=> Soylent Green läßt grüßen ...

Gruß
                        Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zappo
                          Heerführer

• 28.04.2006
                          • 2428
                          • Baden

Zitat von Sorgnix
                          ....Schöne Meldung am Rande, ebenso voll zum Thema gehörend.....

Nun ja, bis auf die Nutzung für die Heizung gibts genau besehen eher null Bedarf an Strom. Das andere ist alles verzichtbar.

Strom ermöglicht mir nichts, was ich brauche bzw. nichts, was ich nicht anderwie hinkriege.

Und die Frage, ob es nicht eher kein Futter für die Heizung gibt als keinen Strom, ist ja auch ungeklärt.

So gesehen ist das m.Es der falsche Ansatz. Bringt natürlich auch keinen weiter. Sorry.

Gruss Zappo

PS: Ich mach diesen Winter nen Selbstversuch: Heizung auslassen.

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von Zappo
                            PS: Ich mach diesen Winter nen Selbstversuch: Heizung auslassen.
                            Viel Spaß dabei wenn der Schimmel blüht...
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

wieso?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

• Zappo
                                Heerführer

• 28.04.2006
                                • 2428
                                • Baden

Zitat von ghostwriter
                                wieso?
                                Nun ja, an kalten Wänden schlägt sich eben die die Feuchtigkeit aus der warmen Luft nieder, die du (oder dein Duschwasser oder die Kartoffeln...) ausatmest, ausdampfst oder anderweitig verlierst.

Das ist dann die Grundlage für Feuchte in der Wand - und Schimmel.

Das ist schon richtig.

Aber ich lebe eher in ner "Rumpfwohnung" - Duschen und Kochen ist woanders. Und im Schlafzimmer habe ich sowieso meist das Fenster auf und kalt.

Früher (TM) waren auch nicht alle Räume beheizt.

Gruss Zappo

Kommentar

Lädt...