anrüchig: REICH werden mit Bärlauch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

anrüchig: REICH werden mit Bärlauch ...

Das neue Gold ist Grün Blätter für Bärlauchbutter hol ich auch zum Eigenbedarf. Erlaubt.
    Jedes Jahr werden welche bei uns erwischt... 700 Gramm Bärlauchknollen , Marktwert 1000 Euro..da brauchst nichtmal ein Trüffelschwein , glaub ich zwar nicht, aber ich hab nen Schatz in Laufweite von mir
    Im Auwald in Leipzig hat die Polizei schon wieder Russen dabei erwischt, wie sie mit Messern Bärlauch klauen wollten. Sie hatten eine Tüte dabei.

Thema wurde vom => Geldfund abgetrennt,
    da doch eher etwas fremd zum Ursprungsthema

Sorgnix
    18.02. - 17:10
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1837
    • TH

Zitat von ogrikaze
    Das neue Gold ist Grün Blätter für Bärlauchbutter hol ich auch zum Eigenbedarf. Erlaubt.
    Jedes Jahr werden welche bei uns erwischt... 700 Gramm Bärlauchknollen , Marktwert 1000 Euro..da brauchst nichtmal ein Trüffelschwein , glaub ich zwar nicht, aber ich hab nen Schatz in Laufweite von mir
    https://m.bild.de/regional/leipzig/s...eb2534badcbab7
    "Bärlauchbanditen", das wär noch was für meine Vita! Wenn ich in den Bundestag einziehe wird das legalisieren von Bärlauch meine erste Amtshandlung;))

Ach der Russe wars. Mal wieder. Erst verklebt Putin eigenhändig mit Bauschaum unsere Auspufftöpfe(Zitat Schwachkopf "Teil der hybriden Kriegsführung) und nun das. So ein fieser Typ! https://www.nzz.ch/panorama/seit-jah...nur-ld.1871020
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zum Eigenbedarf erlaubt..nur die Knollen nicht und die große Politik lassen wir bitte hier raus, geht ja eigentlich um was anderes...Asche auf mein Haupt
      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2427
        • Baden

Ich vermute mal, das diese Räuberbanden (Das kommt ja öfters vor) damit Zeit sparen..

Wenn du alles säuberlich abschneidest, dauert das zu lange..

...jeder weiß, wie stark die Wälder frequentiert sind, mit Spaziergängern, Jogger...usw..
        Abseits der Wege mit Geocacern, Mountainbikern und Sondengängern...
        Zuletzt geändert von oliver.bohm; 18.02.2025, 18:23.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25922
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mal für die Rechenkünstler:

... im Bericht wird ja auch von 6 Russen gesprochen, die mit (fast) 1.000 Kg "Ware" erwischt wurden.
          Dann wird im Bericht der Eindruck erwähnt, daß die 700 Gramm der aktuell Erwischten
          bis zu 1.000 € bringen könnten ...
          (ganz am Rande, die Plastiktüre enthält mit Sicherheit MEHR ...)

Das macht bei ner Tonne dann ja glatte 1,4 Mio €

Sorry, aber wenn dem so ist, dann rufe ich hiermit offiziell ein SDE-Treffen für die Gegend aus,
          wo wir im Dutzend (mehr kommen eh nicht ... ) mal eben zum Millionär werden ...

1 Tag Arbeit - und ab auf die Malediven!

... es sei denn, das Zahlenwerk kommt nicht so ganz hin.
          Dazu noch: Unser Haupt-Dealer muß das Zeug auch abnehmen!
          ... ich würde gar Rabatt geben, und bei ner Tonne halt auf 1 Mio "glatt" runtergehen ...

Für ne Mio??
          ... da würden andere mit 2 Hängern am Traktor und nem Radlader mal kurz im Wald vorbeifahren.
          15 min Ladetätigkeit, daheim hinterm Hoftor dann in Heimarbeit sortieren ...
          Weitaus sicherer, als den ganzen Tag im Wald auf die Streife warten ...

sorry, aber bei den Zahlen fehlt mir noch ein wenig der Glaube - denn sonst würde man öfter von
          dem Kraut in DIESER Beziehung lesen bzw. mehr Jagd auf Russen machen ...

nurmalso
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1837
            • TH

Zitat von Sorgnix

... im Bericht wird ja auch von 6 Russen gesprochen, die mit (fast) 1.000 Kg "Ware" erwischt wurden.
            Dann wird im Bericht der Eindruck erwähnt, daß die 700 Gramm der aktuell Erwischten
            bis zu 1.000 € bringen könnten ...
            (ganz am Rande, die Plastiktüre enthält mit Sicherheit MEHR ...)

Sorry, aber wenn dem so ist, dann rufe ich hiermit offiziell ein SDE-Treffen für die Gegend aus,

... es sei denn, das Zahlenwerk kommt nicht so ganz hin.
            Dazu noch: Unser Haupt-Dealer muß das Zeug auch abnehmen!
            ... ich würde gar Rabatt geben, und bei ner Tonne halt auf 1 Mio "glatt" runtergehen ...

Für ne Mio??
            ... da würden andere mit 2 Hängern am Traktor und nem Radlader mal kurz im Wald vorbeifahren.
            15 min Ladetätigkeit, daheim hinterm Hoftor dann in Heimarbeit sortieren ...
            Weitaus sicherer, als den ganzen Tag im Wald auf die Streife warten ...

sorry, aber bei den Zahlen fehlt mir noch ein wenig der Glaube - denn sonst würde man öfter von

nurmalso
            Jörg
            Kenner munkeln ja das unsere Nachbarn eher die Apoleten sind, der Iwan nur der Endkunden. Also wie beim 124ziger
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Eisenknicker
              Heerführer

• 03.10.2015
              • 5463
              • NRW
              • Akten

Zitat von Sorgnix

nurmalso
              Jörg
              Habe hier eine Fläche in der Stadt mit dem Bärlauch. Letztes Jahr minimal von geerntet so eine Menge für eine Bärlauchsuppe und etwas Bärlauchpesto halt

Geht mal auf die Suche in April/Mai

„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig

Na auf jeden Fall werde ich mal so ne Knolle ausgraben und verkosten, ich berichte Bis jetzt hab ich mich eher an die Blätter gehalten. Da wo die bei uns immer klauen...das ist eigentlich ziemlich in der Stadt. Ich wohne am Rand, bis jetzt hab ich noch nix mitbekommen das dort auch geplündert wird.Gut so. Oder wir machen wirklich ein Forentreffen und gehen auf Schatzsuche
                Gruß Sven

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4413
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Den beste Bärlauch findet man auf und um dem Staffelberg
                  Stellt sich gerade mir nur eine Frage ... wie verhält es sich da mit einem eingetragenem Bodendenkmal ? Bei den Blättern wird es egal sein, aber wie ist es dann beim Eingriff in den Boden bzgl. Knollen
                  Zumal die Bärlauch-Generation vermutlich schon von unseren keltischen Vorfahren geerntet wurde

JetztInDeckungGehenderWeise
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig

Die Knollen darfst Du eh nicht ernten...nur die Blätter.
                    Erübrigt sich also die Frage nach buddeln
                    Gruß Sven

Kommentar

• Eisenknicker
                      Heerführer

• 03.10.2015
                      • 5463
                      • NRW
                      • Akten

Die richtigen Schätze unterliegen dem Genussfaktor- wo einer abgeht bei verkosten.

https://www.chefkoch.de/rezepte/3843...chsuppe.htmlen Bärlauch gründlich waschen und anschließend die Blattrippen mit einem scharfen Messer herausschneiden. Die Blattrippen aufheben. Die Bärlauchblätter in feine Streifen schneiden und ein paar Streifen zum Garnieren beiseitelegen.

Die Schalotten fein würfeln. In einem Topf einen EL Butter erhitzen und darin die Schalottenwürfel glasig dünsten. Anschließend mit dem Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen. Die Gemüsebrühe und die Blattrippen hinzufügen und unter mehrmaligem Umrühren ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Suppe anschließend durch ein Sieb geben.

Die Sahne zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Bärlauchstreifen und das Pesto hinzufügen und alles weitere 5 Minuten sanft köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Weißbrot in kleine Würfel schneiden und mit einem EL Butter in einer Pfanne zu Croûtons braten.

Einen EL kalte Butter in die Suppe geben und mit dem Stabmixer aufschäumen. Mit den restlichen Bärlauchstreifen und den Croûtons servieren.

Gestern den geilsten Rindergulasch gemacht und heute verkostet (über Nacht ziehen die Aromen rein) -Eisenkoch
                      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19519
                        • Barsinghausen am Deister

Hört sich lecker an.
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• 36Sandhase41
                          Heerführer

• 21.08.2020
                          • 3294
                          • 96187 Stadelhofen
                          • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Uppssss ....
                          Geständnis meinerseits:

Unterhalb der Giechburg ist der komplette Wald voll
                          und wir holen uns auch jedes Jahr ca. 1 Klappbox voll Blätter
                          um das ganze Jahr lang leckere Bärlauchsuppe zu genießen !

Jetzt der illegale Teil:
                          Hab einer Freundin die in Baden Württemberg wohnte mal 20 Pflanzen
                          augesgraben und per Paket geschickt weil es bei ihr in der Gegend
                          keinen Bärlauch gab.
                          Sie ist dann nach Schleswig Holstein "ausgewandert".
                          Dort gab es auch keinen.
                          Beim Umzug waren meine Pflanzen dabei und siehe da:
                          Jetzt gibt's auch an der Nordseeküste Bärlauch !

Gute Tat - müsste straffrei ausgehen?!

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19519
                            • Barsinghausen am Deister

Invasiver Bärlauch....
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Zitat von Deistergeist

Hört sich lecker an.
                              Hat eine hauch von Knofiaroma die Suppe Aber nächsten Tag laufen die Vamipire und Freunde wegen dem Gestank nicht weg.

Ist schon was schönes mit "Naturalien" zu Kochen. Meine Freundin betreibt eine Regelrechte Hexenküche was Essen aus Wildwachsendem Zeug angeht und ist Stolz auf Ihre Heilmittel aus Kräutern... Definition : "Gute Hexe"

Kommentar

Lädt...