Jürgen Möllemann ist tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thor
    Ratsherr

• 10.04.2001
    • 291
    • Herford/NRW
    • MD3009

Hallo,

so ist es Axel.

Desweiteren sollten wir die Polizei über Varga informieren.
    Er scheint ja genau über Möllemann´s Auslösemechanismus Bescheid zu wissen, den die Polizei noch immer verzweifelt sucht.
    Er wird der Polizei doch bestimmt sachdienstliche Hinweise über den Verbleib liefern können...

Viele Grüsse
    Thor

Kommentar

• Eichenberg
      Lehnsmann

• 11.09.2002
      • 31
      • Thür.

@varga
      wenn du keine Ahnung von Geschichte hast, halte dich gefälligst mit deinen plumpen Anschuldigungen gegenüber anderen zurück!
      Kleines Beispiel gefällig?
      Die Mordkommandos von denen Axel spricht, waren der Vorgänger des Mossad, die HAGANA (habe jetzt keine Literatur betreffs der richtigen Schreibweise zur Hand). Diese Widerstandsorganisation gab es schon vor Gründung des Staates Israel. Nach Kriegsende wurden Mordkommandos ins Reich geschickt. Sie oprierten hauptsächlich im süddeutschen Raum und Österreich und brachten willkürlich vermeintliche Nazis bei Nacht und Nebel um. Die Leichen verschwanden auf Nimmerwiedersehen. Eine der spektakulärsten Aktionen war die Vergiftung des Brotes im Kriegsgefangenenlager Dachau, dort erkrankten mehrere tausend deutscher und (verbündeter)ausländischer Kriegsgefangener. Die zweite Aktion sollte die Vergiftung des Trinkwassers von Hamburg sein. Sie fand nur deshalb nicht statt, weil das Mordkommando das Gift kurz vor der Anlandung in Franreich in den Atlantik gekippt hat. Man befürchtete die Verhaftung im Hafen, durch die Aliierten.
      Das alles sind keine Greuelmärchen, sondern Tatsachen, die vor einigen Jahren auf einem dritten Programm gesendet wurden.
      Da durftest du (varga) aber wahrscheinlich noch nicht so lange aufbleiben?
      Also halte dich etwas zurück, wenn die etwas älteren Onkels vielleicht etwas mehr wissen, als du selbst,
      meint
      Heinrich

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Thor
        Hallo,

so ist es Axel.

Desweiteren sollten wir die Polizei über Varga informieren.
        Er scheint ja genau über Möllemann´s Auslösemechanismus Bescheid zu wissen, den die Polizei noch immer verzweifelt sucht.
        Er wird der Polizei doch bestimmt sachdienstliche Hinweise über den Verbleib liefern können...

Viele Grüsse
        Thor
        Vielleicht weiß er auch wo der Öffnungsautomat geblieben ist.Der hat sowas wie eine Speicherfunktion und aus dem könnte man den Fall sehr gut rekonstruieren.Aber ,ach wie wunderlich,der ist ja nicht zu finden.Tssss
        Ich gebe ja zu das man schnell mit Verschwörungstherorien dabei ist,aber dieser "Fall" schreit zum Himmel.

Axel

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Varga
          Bürger

• 06.08.2001
          • 118
          • Nähe von Zürich

Hallo,
          Es ist amüsant wenn Leute schreiben, die von der Springerrei keine Ahnung habe.
          D.C. du bist nicht gemeint. Deine Betrachtungsweise des Vorganges könnte auch stimmen.
          Gruss
          Varga

Kommentar

• Henry
            Landesfürst

• 02.07.2001
            • 855
            • Friedrichshafen

Original geschrieben von Eichenberg
            @varga

Da durftest du (varga) aber wahrscheinlich noch nicht so lange aufbleiben?
            Also halte dich etwas zurück, wenn die etwas älteren Onkels vielleicht etwas mehr wissen, als du selbst,
            meint
            Heinrich
            Was das Thema betrifft , halte ich mich raus !

Was varga betrifft, nur so viel : er ist eigendlich Pensionär ( Rentner )!

Gruß Henry
            [
            Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark

Original geschrieben von Henry
              Was das Thema betrifft , halte ich mich raus !

Was varga betrifft, nur so viel : er ist eigendlich Pensionär ( Rentner )!

Gruß Henry
              Und dann aktiver Fallschirmspringer und Absetzer?Naja,solls ja geben.

Axel
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Varga
                Bürger

• 06.08.2001
                • 118
                • Nähe von Zürich

Und dann aktiver Fallschirmspringer und Absetzer?Naja,solls ja geben.
                So alt auch wieder nicht. Dank eines Programms meiner Ex-Firma konnte ich mehrere Jahre früher bei vollem Lohn mit meiner Arbeit aufhören.
                Mit Rundkappen würde ich heute sicher nicht mehr springen. Mit einem nicht allzu extremen Flächenschirm ist das kein Problem.
                Gruss Varga

Kommentar

• Don Corleone
                  unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von Varga
                  [B]So alt auch wieder nicht. Dank eines Programms meiner Ex-Firma konnte ich mehrere Jahre früher bei vollem Lohn mit meiner Arbeit aufhören.

A:Also Lehrer

Mit Rundkappen würde ich heute sicher nicht mehr springen. Mit einem nicht allzu extremen Flächenschirm ist das kein Problem.

A:Rundkappe is geil.Wir sind mal von ner AN 26 bei Wind etwa 6-8 abgesetzt worden auf 1000m mit dem RS 10 für die Fallis. Der hat 10m/s Eigenvortrieb. Hat nen Feldwebel den Fußknöchel gekostet und allen blaue Flecke das du aussahst wie Junke nach der Party.

Axel

Kommentar

• Varga
                    Bürger

• 06.08.2001
                    • 118
                    • Nähe von Zürich

Original geschrieben von Don Corleone

A:Also Lehrer
                    Hallo
                    Der Kandidat hat null Punkte.

Gruss
                    Varga

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Hier mal noch ein interesannter Artikel zum Möllemanmord.

Mord? Selbstmord? Tragisches Unglück? – Die Drahtzieher der zurückliegenden Irsinns-Kampagne sollten hinterfragen, ob Auseinandersetzungen mit dem politisch Andersdenkenden nicht auch Grenzen haben müssen. Der Antisemitismus-Vorwurf ist vernichtend. Zuletzt wunderte sich die "FAZ": "Die FDP führt einen Vernichtungskampf gegen ihren früheren stellvertretenden Vorsitzenden Möllemann, wie man es vorher nur von der CDU im Fall Barschel kannte. Der Rücktritt von allen Ämtern allein genügt nicht, auch alle Mandate und endlich der Parteiausschluss werden ultimativ verlangt. Es geht nicht nur um Entmachtung, sondern um Exkommunikation."

Möllemanns Todsünde

Halten wir uns nochmals Möllemanns "Todsünde" vor Augen. Am Ende waren es vier Sätze, die ihn kaltstellten: "Israels Ministerpräsident Ariel Scharon lehnt einen eigenen Palästinenser-Staat ab. Seine Regierung schickt Panzer in Flüchtlingslager und missachtet Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates. Michel Friedman verteidigt das Vorgehen der Scharon-Regierung. Er versucht, Scharon-Kritiker Jürgen W. Möllemann als ,antiisraelisch‘ und ,antisemitisch‘ abzustempeln." Dies ist der Text eines Möllemann-Werbe-Faltblattes, das unmittelbar vor der jüngsten Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen zur Verteilung kam und der die Kampagne schließlich auf die Spitze trieb. Mal wurde behauptet, Möllemann habe "liberale Werte" verraten, mal wurde ihm "kriminelle Energie" unterstellt, weil Undurchsichtigkeiten bei der Finanzierung des beanstandeten Flugblattes zu beklagen waren.

Für Paul Spiegel, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hatte sich Möllemann bereits für eine "demokratische Wahl disqualifiziert". Charlotte Knobloch, stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats, hatte die FDP in die Nähe eines "Sammelsuriums einer braunen Clique" gerückt. Und Michel Friedman war gar der Auffassung, dass mit den Worten Möllemanns "die Ermordung anderer Menschen" beginnt. In der eigenen Partei galten vor allem Wolfgang Gerhardt, Klaus Kinkel, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Walter Döhring und vor allem Otto Graf Lambsdorff als verbissene Möllemann-Gegner. Andreas Pinkwart, vom treuen Möllemann-Anhänger zum Gegenteil mutierender NRW-Liberaler: "Wir wollen eine Zukunft ohne Herrn Möllemann."

Aber Selbstmord?

Möllemann, der wirklich nur zurückhaltend formuliert hatte, was mehr als 800 Resolutionen der UNO zum Ausdruck bringen, verlor im Zuge der Kampagne sämtliche seiner Posten. Bundes- und die Landespartei leiteten später Verfahren zu seinem Ausschluss aus Partei und Fraktion der FDP ein. Diesem Ausschluss kam Möllemann mit seinem Austritt zuvor. Zuletzt war er fraktionsloses Mitglied im Bundestag und im nordrhein-westfälischen Landtag. Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen Untreue und Betrug liefen auf Hochtouren.

Aber Selbstmord? – Möllemanns engste Vertraute, seine Ehefrau, politische Weggefährtin wie Heinz-Wilhelm Steinmeier, Chef des FDP-Bezirksverbandes Münsterland, und Wolfgang Kubicki, FDP-Fraktionschef in Schleswig-Holstein (der eine Stunde vor dem Fallschirmabsprung noch mit Möllemann telefonierte), schließen einen Freitod kategorisch aus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ausdrücklich auch in Richtung "Fremdverschulden" und "Manipulation". Schließlich war Möllemann als langjähriger Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft manchen Kreisen schon lange Zeit ein Dorn im Auge. Zuletzt hatte Möllemann gar behauptet, der israelische Geheimdienst habe FDP-Chef Westerwelle erpressen wollen. Die Münchner "Abendzeitung": "Hatte der israelische Geheimdienst Mossad seine Hand im Spiel?"

Nach seinem Israel-Besuch im vergangenen Jahr soll Westerwelle zu Möllemann gesagt haben: "Herr Möllemann, Sie machen sich ja keine Vorstellung, was die mir da abverlangt haben. Sie glauben ja gar nicht, was die mir zugemutet haben." Möllemann erklärte kurz vor seinem Tod: "Ein Mann ohne Namen hatte ihm beim langen Warten auf die Audienz bei Ariel Scharon in unmissverständlichen Worten knallhart gesagt, dass die israelische Regierung meinen politischen Kopf verlange. ,Wer war das?‘, fragte Dr. Westerwelle später dann einen seiner kundigen Begleiter: ,Der Mossad!‘ erhielt er zur Antwort."

MfG
                      Axel

Kommentar

• chlotar
                        Ritter

• 07.02.2002
                        • 564
                        • WWW - Weit Weit Weg

CYPRESS war nicht eingeschaltet steht soeben bei AOL.
                        Interessant, wenn man den Verlauf der Diskussion verfolgt...
                        Hinweise auf Schätze, Schatzkarten, Suchvorschläge.
                        Lohnende Goldsuche
                        Hinweise für Archäologen.

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark

Original geschrieben von chlotar
                          CYPRESS war nicht eingeschaltet steht soeben bei AOL.
                          Interessant, wenn man den Verlauf der Diskussion verfolgt...
                          Das Teil wurde von einem GSG 9 Spezialisten untersucht.Warum nicht gleich vom Verfassungsschutz???Ein GSG 9 Mann ist immer auch ein Befehlsempfänger.Gab es keinen TÜV Mann oder Gutachter???Wer soll diese Scheisse glauben?Und wer weiß ob das überhaupt Mölli sein Gerät ist?!Und das Video?Können das je Unabhängige ansehen?Er soll die Arme ausgebreitet gehabt haben.Na und?Das heißt er hat Selbstmord begangen???Unser Major hat uns auch beigebracht uns im Ernstfall so groß wie möglich zu machen um etwas zu bremsen und mit etwas Glück zu überleben.Die Change ist zwar astronomisch klein aber wenn die lette ist nimmt man auch die.Ein Ami hat so schon mal überlebt.

Axel

Kommentar

• Wimmi
                            Heerführer

• 17.01.2002
                            • 1456
                            • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Original geschrieben von Don Corleone
                            ....

Die Change ist zwar astronomisch klein aber wenn die lette ist nimmt man auch die.Ein Ami hat so schon mal überlebt.

Axel
                            Axel,

meinst Du den Kerl, der durch eine Tanne abgebremst worden ist ? Armbruch glaube ich, war alles ????

Gruß
                            Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Von dem hab ich auch mal irgendwo gelesen. Unglaublich.

So wie der Typ, der in ein Gewitter kam und eine halbe oder dreiviertel Stunde lang rauf und runter unterwegs war.

Sachen gibts...

Kopfschüttelnderweise, Wigbold
                              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
                                unter Dauerbeobachtung
                                • 12.10.2000
                                • 1492
                                • In der Neumark

Original geschrieben von Wigbold
                                Von dem hab ich auch mal irgendwo gelesen. Unglaublich.

So wie der Typ, der in ein Gewitter kam und eine halbe oder dreiviertel Stunde lang rauf und runter unterwegs war.

Sachen gibts...

Kopfschüttelnderweise, Wigbold
                                Das war eine Frau und das war in Gera Lusan.Sie isüber 70km weit mit nem Gewitter geflogen und hatte schwere Verbrennungen weil sie mehrfach von Blitzen getroffen wurde.Überall wo Metallschnallen waren.Aber hat überlebt.

Axel

Kommentar

Lädt...