Jürgen Möllemann ist tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Jürgen Möllemann ist tot

Hallo

Hab heut gelesen das Jürgen Möllemann tot ist. Er starb bei einem Sprung mit dem Fallschirm.
    Irgendwie wird Selbstmord vermutet.
    Echt krass, was hier so alles passiert in den Reihen der Herren "Politiker".
    Jetzt gibts schon Tote.

DAff
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ist doch nicht der Erste

der eine ist zu feige die Konsequenzen für sein tun zu tragen!

(Wenn ich schon höre 25 Wohnungen in vier Ländern durchsucht...
    Viele wären froh, wenigstens eine Wohnung zu haben!)

Der andere weiss zu viel und bekommt unfreiwillige Sterbehilfe...

Krank, falsch und verlogen unsere Politik! Leider!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Eifelgeist
      Ehren-Moderator
      Heerführer

• 13.03.2001
      • 2593
      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Politiker? Das fällt mir nur noch DAS ein:

Früher ging es uns gut, heute geht es uns besser.
      Besser wäre, es ginge uns wieder gut! (Volksmund)

Eifelgeist
      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
      Deutschland zerfällt in viele Teile.
      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Ich habs auch gerade gelesen.

Ich konnte diesen profilierungssüchtigen Kerl nie leiden. Aber er war trotz allem ein Stehaufmännchen mit viel Kampfgeist.

Deswegen hat mich das jetzt doch geschockt. :

Vermutlich wußte er , was bei den Untersuchungen rauskommt, das werden wir (vielleicht) auch bald wissen. Ich denke, daß er ganz schön Dreck am Stecken hatte.

Aber den Tod wünscht man denn doch keinem.

Immerhin ein wesentlich schönerer Tod als ertrinken oder sich vergiften.

Ich kanns immer noch nicht recht glauben...

Kopfschüttelnderweise, Wigbold
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

glaubst du ersthaft

Original geschrieben von Wigbold
          Vermutlich wußte er , was bei den Untersuchungen rauskommt, das werden wir (vielleicht) auch bald wissen. Ich denke, daß er ganz schön Dreck am Stecken hatte.
          Kopfschüttelnderweise, Wigbold
          dass wir (das Volk) jemals die WAHRHEIT erfahren werden...
          : :

Das ist doch nun DIE Gelegenheit, da kann man doch alles, was schief gelaufen ist, reinpacken!

Auch kopfschüttelnd, aber anders
          claus

Kommentar

• münzsucher
            Ritter

• 22.04.2003
            • 526
            • Pfungstadt
            • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

jürgen

ich mag ja eigendlich keine politiker aber ich muss sagen er war ein netter und halbwegs ehrlicher mensch

mein beileid an alle angehörigen
            "quaerite et invenietis"

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin

Ehrlich ???

Original geschrieben von münzsucher
              ich mag ja eigendlich keine politiker aber ich muss sagen er war ein netter und halbwegs ehrlicher mensch

mein beileid an alle angehörigen
              Warum hat er sich dann umgebracht, fünf Minuten nachdem man ihm seine Dingsbums da ( das Wort fällt mir grad nicht ein, sein Schutz halt, den jeder Politiker und Staaatsmann geniesst) aberkannt hat und seine -wohlgemerkt 25 Wohnungen in 4 Ländern durchsucht hat : :

Wohl nur weil er nix zu verbergen hat!

So ein erfahrener Fallschirmspringer löst nicht seinen Hauptfallschirm 1500 m über Grund und "vergisst" den Reserveschirm zu ziehen...

Ne ne, hör mir auf mit Ehrlichkeit bei Politikern!

claus

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Also. Ich war selber Fallschirmspringer und versichere euch das es mental kein auch noch so verzweifelter Mann durchhält sich in etwa 1600m Höhe auszuklinken und mit ungeöffnetem Reserveschirm in die Erde zu rauschen. Wenn du dich vom geöffneten Hauptschirm in der Höhe ausklingst,fällst du etwa 18 Sekunden weiter. Immer mit der Option bis etwa 125m den Reseveschirm noch zu ziehen.Offenen Auges in den Tod fallend.
                Im Hintergund dazu muß man auch wissen das sich Herr W. mehrfach gegen jüdische Spitzenpolitiker gewandt hat und die ,zu recht, kritisierte. Sharons Politik und Michel Friedmann waren erklärte Ziele seiner Kritik. Des weiteren plante er ja eine eigene Partei zu gründen die sicher nicht Liberal gewesen wäre.Sein Buch das viele ins Schwitzen brachte und seine Publikationen in rechtsorientierten Zeitungen, brachten ihm sicher wenig Freunde unter unseren sattgefressenden Berufspolitikern ein.
                Vielleicht hab ich da Weltverschwörungsängste aber eins ist sicher. Der Tod von W.Möllemann nützt sehr sehr vielen.
                Ihm gilt meine Achtung für seinen Mut sich gegen den Strom zu stellen und mein Mitgefühl seiner Familie.

Axel

Axel
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• ORIGINAL
                  Ritter

• 18.09.2002
                  • 332
                  • Lago di Baldino
                  • Augen, Hände u. Ohren

Das er als Politiker nicht ehrlich war ist doch bewiesen worden. Er hatte sein Amt für persönliche Interessen genutzt. (Briefpapieraffäre)

Hier ist das Wort =
                  Im|mu|ni|tät, die; - Persönlichkeitsschutz der Abgeordneten in der Öffentlichkeit.

Ich halte es aber auch für möglich, das er Feinde hatte und......

Gina
                  Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
                  hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• Thor
                    Ratsherr

• 10.04.2001
                    • 291
                    • Herford/NRW
                    • MD3009

Hallo,

ich traue den Selbstmord auch nicht so richtig...

Egal, was die Durchsuchungen in den Wohnungen und sonst etwas ergeben, es ist doch ganz klar, daß Möllemann das Ganze nie alleine gemacht hat. Irgendwelche Mittäter oder Mitwisser hätten auch dranglauben müssen, denn Möllemann hatte nicht mehr viel zu verlieren und war dafür bekannt über Dinge zu sprechen, über die sich kein anderer traute etwas zu sagen...

Sein Tod kommt da sehr gelegen...

...Vielleicht hätte ich heute abend den Film "Das Staatsgeheimnis" doch nicht sehen sollen

However: Wie jeder Mensch hatte auch Möllemann seine guten und schlechten Seiten. Ich werde seine offene Art vermissen. RIP...

Viele Grüsse
                    Thor

p.s.: Nachtrag zum Thema Ehrlichkeit:
                    Für mich gibt es nur Politiker, die noch nicht erwischt worden sind...
                    Zuletzt geändert von Thor; 05.06.2003, 22:53.

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Original geschrieben von Thor
                      Hallo,

ich traue den Selbstmord auch nicht so richtig...

Der MOSSAD wirds schon gerichtet haben. Als effektivstes Tötungsinstument gegen alle Antisemiten seit 60 Jahren, ist es sicher ganz einfach einen glaubhaften Selbstmord zu zaubern.
                      Mann errinnere sich nur an die Mordkommandos die nach dem Krieg Soldaten, Offiziere und Politiker des dritten Reiches,auch und von Gerichten freisgesprochene, töteten.
                      Egal was war. Wir werden nie die Wahrheit erfahren. Weil wir nur wissen was DIE wollen das wir es wissen.

Axel
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Badenser
                        Einwanderer

• 02.06.2003
                        • 7
                        • Nordbaden / Rhein- Neckar- Kreis
                        • leider ohne

Original geschrieben von Don Corleone
                        Der MOSSAD wirds schon gerichtet haben. Als effektivstes Tötungsinstument gegen alle Antisemiten seit 60 Jahren, ist es sicher ganz einfach einen glaubhaften Selbstmord zu zaubern.
                        Mann errinnere sich nur an die Mordkommandos die nach dem Krieg Soldaten, Offiziere und Politiker des dritten Reiches,auch und von Gerichten freisgesprochene, töteten.
                        Egal was war. Wir werden nie die Wahrheit erfahren. Weil wir nur wissen was DIE wollen das wir es wissen.

Axel

Und genau diese Leute wählen wir! Seit der Gründung der BRD.

Genau diese Leute haben unsere Verfassung und alle anderen Gesetze ausbaldowert, nach denen wir uns richten lassen müssen.
                        Man möge bitte die Vergangenheit der Politiker der Stunde Null
                        beachten.
                        Der BND -der dazu durchaus die Möglichkeit hätte- ist schließlich von der Person aufgebaut worden, die bereits im dritten Reich den NS- Geheimdienst leitete. Und der funktionierte damals nachweislich ohne die geringsten Skrupel.

Die Parteibezeichnungen mit den Titulierungen "christlich, sozial und demokratisch" sollten nur über ihren links- oder rechtsorientierte "extreme" Vergangenheit hinwegtäuschen und gehören aufklärenderweise verboten.

Denkt an Uwe Barschel! (wer schafft es schon sich im bewusstlosen Zustand sich erst umzubringen und dann noch in die Badewanne zu legen?)

: :saw
                        Zuletzt geändert von Badenser; 06.06.2003, 02:20.

Kommentar

• Wigbold
                          Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

Original geschrieben von Thor
                          Egal, was die Durchsuchungen in den Wohnungen und sonst etwas ergeben,
                          Viele Grüsse
                          Thor
                          Bezüglich Möllemann werden die wohl nichts ergeben. Das wurde alles gestoppt.

Begründung siehe hier: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...251693,00.html

Linkenderweise, Wigbold
                          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Varga
                            Bürger

• 06.08.2001
                            • 118
                            • Nähe von Zürich

Möllemann

Geschrieben von Don Corleone

Also. Ich war selber Fallschirmspringer und versichere euch das es mental kein auch noch so verzweifelter Mann durchhält sich in etwa 1600m Höhe auszuklinken und mit ungeöffnetem Reserveschirm in die Erde zu rauschen. Wenn du dich vom geöffneten Hauptschirm in der Höhe ausklingst,fällst du etwa 18 Sekunden weiter. Immer mit der Option bis etwa 125m den Reseveschirm noch zu ziehen.Offenen Auges in den Tod fallend.
                            Axel
                            Ich bitte Dich, Dich etwas zurück zu halten (deine Aussage zu MOSSAD) und auch sonst keinen Quatsch zu schreiben. Als noch aktiver Fallschirmspringer und Absetzpilot muss ich Dich korrigieren.
                            Die Freifallzeit aus 1600m über Grund beträgt ca.30sec. Das ergibt sich aus der normalen Fallgeschwindigkeit von ca. 180 km/Std. Möllemann benützte für seinen Reserveschirm ein CYPRESS. Das ist ein automatisches Oeffnungsgerät das in 230m über Grund und bei mehr als 30m/sec Fallgeschwindigkeit den Reserveschirm öffnet.
                            Ich kenne Möllemann etwas da ich schon selbst mit ihm gesprungen bin. Ich kann Dir versichern, dass er seine Ausrüstung immer peinlich kotrolliert hat. Er hat bei diesem Sprung bewusst sein CYPRESS ausgeschaltet und den Freitod gesucht.
                            Einen Selbstmord beim Fallschirmspringen habe ich schon selbst miterlebt. Den Abschiedsbrief haben wir in der Tasche des Toten gefunden.
                            Eine solche Art von Freitod muss ich auf das schärfste verurteilen.
                            30sec zusehen zu müssen wie jemand in den Tod fällt gehört zum schlimmsten was man erleben kann. Das kann ich Dir versichern. Es ist eine absolute Frechheit so mit den Gefühlen von den Mitspringern und den Zuschauer am Boden umzugehen.
                            Mein Mitgefühl gilt lediglich den Angehörigen.

Varga

Kommentar

• Don Corleone
                              unter Dauerbeobachtung
                              • 12.10.2000
                              • 1492
                              • In der Neumark

Re: Möllemann

[QUOTE]Original geschrieben von Varga
                              [B]Axel
                              Ich bitte Dich, Dich etwas zurück zu halten (deine Aussage zu MOSSAD) und auch sonst keinen Quatsch zu schreiben.

A:Woher willst du wissen das es Quatsch ist?Die abwertende Art ist etwas unpassand,findest du nicht?Es ist MEINE Meinung.Die darf ich doch haben

Als noch aktiver Fallschirmspringer und Absetzpilot muss ich Dich korrigieren.
                              Die Freifallzeit aus 1600m über Grund beträgt ca.30sec. Das ergibt sich aus der normalen Fallgeschwindigkeit von ca. 180 km/Std. Möllemann benützte für seinen Reserveschirm ein CYPRESS. Das ist ein automatisches Oeffnungsgerät das in 230m über Grund und bei mehr als 30m/sec Fallgeschwindigkeit den Reserveschirm öffnet.

Aie angenommene Geschwindikeit am HS hängend sind 5-6m/sek.Wenn ich mich dann ausklinke brauche ich etwa 50 m um wieder auf Vmax zu beschleunigen.Der Punkt an dem es zu spät ist den Reserveschirm zu ziehen liegt bei etwa 225 m.Wenn ich diese Faktoren abziehe und das Gewicht von Möllemann auf etwa 95 kg schätze ,komme ich auf eine Flugzeit,bis nix mehr geht ,von etwa 20sek. Deine Rechnung geht davon aus das er in Lage exakt gleitend runter ist. Da er aber angeblich Selbstmord begehen wollte nehme ich an das er im Stichflug runter ist,oder?Und da reichen deine angenommenen 180km/h nicht.

Ich kenne Möllemann etwas da ich schon selbst mit ihm gesprungen bin. Ich kann Dir versichern, dass er seine Ausrüstung immer peinlich kotrolliert hat.

A:Ebend.

Er hat bei diesem Sprung bewusst sein CYPRESS ausgeschaltet und den Freitod gesucht.

A:Ach so?Du warst sicher dabei?!
                              Wie kannst du so etwas sagen?Hast du nicht weiter oben geschrieben ich solle keinen Quatsch schreiben.Und was machst du jetzt???

Einen Selbstmord beim Fallschirmspringen habe ich schon selbst miterlebt. Den Abschiedsbrief haben wir in der Tasche des Toten gefunden.

A:Bei Herrn Mö gab es aber keine Brief.Bei einem mann der wie kein zweiter das Bedürfniss hatte sich mitzuteilen.Haha,sehr witzig.

Eine solche Art von Freitod muss ich auf das schärfste verurteilen.
                              30sec zusehen zu müssen wie jemand in den Tod fällt gehört zum schlimmsten was man erleben kann. Das kann ich Dir versichern.

A:Ich hab meinen Major und 2 Sprungschüler aufschlagen sehen.
                              Du brauchst mir nicht zu versichern wie das ist.

Es ist eine absolute Frechheit so mit den Gefühlen von den Mitspringern und den Zuschauer am Boden umzugehen.
                              Mein Mitgefühl gilt lediglich den Angehörigen.

A:Mölleman hatte eine Zukunft,3 Kinder,eine intakte Ehe, Geld und wusste seit Wochen von den ach so bösen Durchsuchungen und das nix dabei raus kommt. Da hat jemand einen günstigen Zeitpunkt gefunden wo alles danach ausssieht als wär es Selbstmord.
                              Und übrigens so über einen Toten zu reden finde ICH ein Frechheit.

Axel

Kommentar

Lädt...