Sicherheit...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Also - auf Grund weitreichender Erfahrung kann ich dir nur folgendes Empfehlen:

- Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder, welche für die Einbrecher nicht erreichbar sind

- Alarmanlage MIT optischen u. akustischen Alarm

- verschiedene Beleuchtungen im inneren der Halle mit Zeitschaltuhr immer wieder mal aktivieren

- Rolltorsicherung gegen ungewolltes hochschieben

- anständige Mehrfachverriegelung oder Zusatzschlösser an den Türen

CN/ CS braucht kein Mensch. Noch dazu in der riesigen Halle. Willst du da einen ganzen Kubikmeter einblasen?

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Tja ! Nachdem mir das passiert ist:

Nach diversen Einbruchsserien und meinem Fahrradklau werde icht wohl aufrüsten:
      - Bewegungsmelder mit ordentlich Licht
      - Warnaufkleber: Videoüberwacht, Alarmgesichert
      - WLAN-Kameras: Speicherung der Videos direkt auf eine eigene IP-Adresse und etwas teurer als eine Atrappe,mit Bewegungsmelder sogar direkte Meldung aufs Handy u.s.w.
      - Geschäft ist schon Alarmgesichert und hat Gitter vor allen Eingängen, aber Videos könnten vll. doch noch weiterhelfen
      - Fahrrad: Immer am Mann oder nicht für eine Minute aus den Augen lassen, sonst Schloss das auch 3kG wiegen mag und angeschlossen an einem festen Gegenstand ( dafür kauf ich mir ja ein extraleichtes Carbonrad ?-)
      - "Gaunerzinken" anbringen. Such mal im IE danach !
      - Von allen wertvollen Sachen Fotos machen, Seriennummer aufschreiben ... und auch melden bei: http://www.seriennummern-check.de/

Ich hab mal Arlamanlagen und Sicherungssysteme installiert und bei direkten Fragen melde dich einfach.
      Gruss
      Hubi
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Hanshegen
        Bürger

• 09.11.2012
        • 146
        • Gotha
        • Garrett Euro-Ace

rhaselow1 und Preussengold haben vollkommen recht. Es kommt darauf an zu verwirren und abzuschrecken. Die genannten Beispiele sind nicht teuer aber wirksam. Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz. Auch ein nachts grad so hörbares Radio mit wechselndem Licht ist eine nette Ergänzung.

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Hallo Till,
          Was ein Mist, ich kenn das Problem ja mittlerweile leider auch aus Erfahrung.

Eine richtige Alarmanlage mag ne gute Sache sein, sie kann aber auch extrem nervig werden. Wir haben 2-5 Fehlalarme die Woche, weil irgendwer und irgendwo ihre Existenz vergessen hat. Ich würde die Anlage am Liebsten abschaffen. Zumal noch die Wartung durch die Fachfirma hinzukommt.
          Wechselt man z.b. selber die Batterien, benötigt man den Zugriff auf die Software. Da bedankt sich die Fachfirma und verzichtet auf Garantie, die Versicherung sieht es auch nicht gern und kann sich so gern mal eine Hintertür öffnen-sofern kann man deinen Vermieter schon verstehen.

Man sollte sich aber auch nix vor machen, das Pack beobachtet vor einem Einbruch einige Zeit das Objekt und weiß so genau Bescheid, wann die Schaltuhr in der Nacht anspringt und das Radio angeht- als kleines Beispiel.

Eine gute Versicherung samt allen Unterlagen ist wohl so mit das Sinnvollste.
          Viel Licht im Außenbereich beruhigt das Gewissen, kann den Dieben aber auch sogar helfen.
          Eine versteckte Kamera(Wildkamera), die den Eingangsbereich überwacht, macht auch Sinn.

Am Effektivesten war bis jetzt noch reichlich Dezibel im Inneren-Ein Störton per Bewegungsmelder, aktivierbar per Funk-kostet nicht die Welt und wenn bei Dir jemand einsteigt, wird er alles stehen und liegen lassen.

Kopf hoch und schönen Gruß
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• clownhoppla
            Heerführer

• 06.12.2004
            • 1276
            • ...

Hi Till,

falls du irgendwie paar Euros ausgeben willst....kauf dir Bewegungsmelder mit integrierter Kamera ...die schicken per GSM die Bilder auf dein Handy.
            Oder du hast dort Internetanschluss...da kannst das schön über IP-Kameras überwachen.
            Da gibt es sehr viele tolle Sachen die man machen kan...kostet halt ein bissel !
            Bin auch grad dabei das bei mir im Keller zu installieren....da meine Sammlung nicht mehr in der Wohnung ist.

Gruß aus Dresden

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Wildcamera kannst du von mir für 50€ haben, die kullert hier schon ewig rum,war mal am Garten verbaut. Wenn du willst
              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25938
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Till,
                Du hättest am WE Markus mal fragen können, die haben da was total Nettes im Bunker installiert.

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• samson
                  Heerführer

• 04.10.2000
                  • 1785
                  • Eich bei Worms
                  • Whites DFX, XP Deus

Alarmanlage mit was RICHTIG lautem koppeln? Alte Luftschutzsirene auf dem Dach?

Kommentar

• Gypsy
                    Heerführer

• 19.09.2006
                    • 2570
                    • Wetterau
                    • Tejon & Goldmaxx

Zitat von 2augen1nase

In Zukunft will ich trotzdem eine Alarmanlage installieren, denn 1. schreckt sowas ab, 2. bekomme ich dann per SMS Bescheid und kann die Polizei alarmieren bzw. mit Brechstange bewaffnet vor Ort nach dem rechten sehen..
                    Dann tu dir selber nen Gefallen und kauf nix bei ebay für 199€. Sonst hast du nach dem dritten Fehlarlarm keine Lust mehr die Polizei zu verständigen. Die schreiben nämlich auch ne Rechnung beim Fehlalarm.

Und ich würde nicht nachts mit drei maskierten Osteuropäern im Dunkeln ringen wollen. Du weißt nicht wer dort vor dir steht und zu was diese Leute fähig sind!
                    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                    -oder-
                    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Wolfo
                      Oberbootsmann
                      Heerführer

• 02.11.2006
                      • 1465
                      • Heiðabýr
                      • Oculus

Zitat von Gypsy
                      Und ich würde nicht nachts mit drei maskierten Osteuropäern im Dunkeln ringen wollen. Du weißt nicht wer dort vor dir steht und zu was diese Leute fähig sind!
                      Genau. Vorschlag "Brecheisen" besser lassen...
                      Oder wie sagte letztens ein Hundeführer aus meinem Bekanntenkreis "Den Hund nehmen wir da nicht mit, die machen den eh kaputt...". Funktioniert auch mit erbosten Werkstattbesitzern.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5545
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Tja, die Osteuropäer wissen aber auch nicht wozu ich fähig bin... Grundsätzlich bin ich zwar ein absolut lieber Mensch, aber als Steinmetz hat man schon auch einiges an Schlagkraft...

Im Ernstfall würde ich die Brechstange aber eh nur zur Verteidigung nutzen, ich würde nie auf einen Menschen einfach so losgehen.

Vor denen die da einbrechen muss man sicherlich keine Angst haben, denn die brechen aus Verzweiflung und Not ein, nicht weil bei uns sonderlich was zu holen wäre. Dumm anstellen tun sie sich jedenfalls auch, denn ich kann zum Beispiel null nachvollziehen, wieso sie die neu eingepackten billigen Baumarkststeinbohrer mitgenommen haben, und eine ganze Kiste mit zum Teil ebenfalls neuen 4 Schneidenbohrern von Hilti haben stehen lassen - und die stand OFFEN auf dem Tisch... Profis sind das jedenfalls nicht, daher habe ich vor denen auch keine Angst.

Trotzdem, das mit der Alarmanlage will ich mal angehen, wobei ich versuche irgendwo ne hochwertige gebrauchte Alarmanlage zu bekommen. Muss mich ja nur informieren und evtl. bissl Lärm machen...

Ich danke euch jedenfalls für euere zahlreichen Tipps! Wirklich super, dass das hier im Forum so toll funktioniert!
                        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5545
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

@Carpkiller:

Sag mal, diese Sache mit dem Störton würde mich interessieren. Wie muss ich mir das vorstellen? Einfach nur laut?
                          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Gypsy
                            Heerführer

• 19.09.2006
                            • 2570
                            • Wetterau
                            • Tejon & Goldmaxx

Das wäre was für dich: http://www.ebay.de/itm/Daitem-D14360...item35ceb720d3

Wenn du nen Telefonanschluss (analog) in der Werkstatt hast, klappt das mit dem Telefonwählgerät. Wenn auch in die Jahre gekommen, spitzenmäßige Anlage!
                            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                            -oder-
                            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

Moinmoin,
                              Till,
                              Kannst du dir wie eine hochgezüchtete Hundepfeife vorstellen. Die Anlage wurde mal von irgendjemanden selbstgebaut- eigentlich diente sie dazu, die übermotivierten Feuerwehrleute vom Zündeln abzuhalten.

Soweit ich es sehen kann, sind das einfach 2 Warnton Summer mit reichlich Leistung.
                              Man kann die Anlage auch als vorsetzliche Körperverletzung beschreiben.

Ich schaue die Tage mal nach Details
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• luckychris 21
                                Ritter

• 24.11.2009
                                • 574
                                • Hannover

Zitat von seewolf
                                Kaufe dir einen guten großen Freund mit scharfen Zähnen.
                                Es gibt Hundegebell das mit einem Bewegungsmelder ausgelöst wird. Schön laut und realistisch.

Kommentar

Lädt...