Das Teil aus der Mikrowelle nennt sich Magnetron und ich würde da mal ganz einfach die Finger von lassen - es sei denn du hast Lust dein Hirn oder andere Köperteile zu kochen ...
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
- es sei denn du hast Lust dein Hirn oder andere Köperteile zu kochen ...
...hat der Herr M. scheinbar erfolgreich ausprobiert; einigen Äußerungen per PN nach zu urteilen....
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Hier was zu beiden Verfahren. Den Rest muß jeder für sich entscheiden.
Eine Bauanleitung wird es aus rechtlichen Gründen von mir nicht geben, nicht das hinterher einer sagen kann der ... !
Zumindest die Familienplanung sollte bei Axel mittlerweile abgeschlossen sein...
Ansonsten habe ich ebenfalls reichlich Holzwurmbefall im Dachstuhl und auch ein Schrankaufsatz , der auf selbigen Boden 40 Jahre lang lagerte verliert an Substanz..
Also her mit den Lindan-Altbeständen oder wirksamen Ersatzlösungen , die noch praktikabel sind...!
Ich hab jetzt erstmal ordentlich Gift draufgejaucht und wenn sich da noch was regt fliegt das ganze wunderschöne Fachwerk einfach wieder raus. Iss ja nur Deko
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Jeder Bodenbelag ist nur so gut wie sein Fundament bzw. seine Unterkonstruktion. Gerade im Kontakt mit Erdreich und in feuchter Umgebung ist die Lebensdauer herkömmlicher Materialien stark begrenzt.
...
Deine Spachtelung sieht irgendwie so aus, als ob man da schon den ersten Spachtelgang schleifen muß, um den zweiten überhaupt flächeneben draufzukriegen ...
Im Normalfall spachtelt man das so, das man am Ende KAUM schleifen muß ...
Und für den Fall sähen z.B. die Spachtelfugen in Längsrichtung der Platten einfach gleichmäßig breit und parallel aus - nicht so zerfranst.
Dito gilt für die Verspachtelung von Schraubköpfen in der Fläche - eigentlich dürfte da nicht viel mehr zu sehen sein, als ein kleiner weißter Punkt - pro Schraube.
Hier ist mehr oder weniger an der Spachtelung sogar die Größe der Glättkelle zu erkennen ...
ABER:
=> Alles kein Problem, wenn man es hinterher mit ner Giraffe wieder schön glatt schleift.
... außer, daß es eben mehr Material - und Zeit kostet ...
Und Staub. Trotz Absaugung ...
DANN wären da allerdings die teilw. NICHT geschlossenen Fugen im Bereich des Bodens. Keine Ahnung wie es drunter aussieht, aber ich hab das Gefühl, daß das hier mit der Winddichtigkeit nicht weit her ist. Dito der seitliche Anschluß an die Balken. Es wäre interessant, wie das DRUNTER aussieht.
... und seitliche Anschlüsse von Trockenbaudecken an Balken oder massive Wände sehen halt etwas anders aus, als einfach nur "mit Spachtel zugepappt" ...
Es gibt halt nicht wenige, die sich mit dem Ausbau des DG "ein Ei" ins Nest legen ...
Das ist aber ein Thema, was wir hier schriftlich(!) NIE bewältigen werden ...
- Dämmung, keine zu sehen (jedenfalls am Balken) - Kältebrücke!
- ein Holzdach mit Balken -In den Ecken und am Balken, null Dehnungsfuge (Quellband?)
:
Wie @Sorgnix schon meint, es würde den Rahmen sprengen. Jeder ist sich selbst der Nächste. ...
VG
Bei Bildern im Bauforum nur die betreffende zu diskutierende Stelle zeigen und den Rest aussenrum großflächig schwärzen. Sonst kann man sich vor Kommentaren* nicht retten.
Oder am besten die Situation beim Nachbarn fotographieren
Deine Spachtelung sieht irgendwie so aus, als ob man da schon den ersten Spachtelgang schleifen muß, um den zweiten überhaupt flächeneben draufzukriegen ...
Im Normalfall spachtelt man das so, das man am Ende KAUM schleifen muß
Einfach mal nen Besuch bei Fielmann einplanen, Spachtel ist im mq-Bereich
Hier ist mehr oder weniger an der Spachtelung sogar die Größe der Glättkelle zu erkennen
Nur für dich.
ABER:
=> Alles kein Problem, wenn man es hinterher mit ner Giraffe wieder schön glatt schleift.
... außer, daß es eben mehr Material - und Zeit kostet ...
Und Staub. Trotz Absaugung ...
Da Paneel rankommt werden wir gar nix schleifen
DANN wären da allerdings die teilw. NICHT geschlossenen Fugen im Bereich des Bodens. Keine Ahnung wie es drunter aussieht, aber ich hab das Gefühl, daß das hier mit der Winddichtigkeit nicht weit her ist. Dito der seitliche Anschluß an die Balken. Es wäre interessant, wie das DRUNTER aussieht.
Wird komplett eingehaust. Warum urteilst du bei ner halbfertigen Baustelle? Ach ja, kennen wir ja.
Es gibt halt nicht wenige, die sich mit dem Ausbau des DG "ein Ei" ins Nest legen
Du bist schon so ein Ei.
Das ist aber ein Thema, was wir hier schriftlich(!) NIE bewältigen werden ...
Wenn es jemand schriftlich in ellenlangen Ergüssen bewältigen könnte Jörg, dann wohl du und nur duuuuu
@Muhlmer
Extra für dich, 20 cm Dämmung großflächig und auch noch mal die Spachtelung
Schön ein ganzes Forum mit Heimwerkerkönigen)
@Zappo, du hast soooo recht. Meine Schuld. Und der Akkuschrauber ist geil, der zieht 25cm Schrauben aus dem Fachwerk!
PPS:Hab noch ein Bild vom "jetzt" zustand angehängt, mal sehen was da abgeht.
Manchmal wenn mir Langweilig ist geh ich in Mütterforen und frage ob ihre Kinder auch Blähungen von Cannabiskeksen kriegen. Das ist geil
Kommentar