Da ist der Wurm drin. Holzwurmprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muhmer
    Banned
    • 22.03.2016
    • 214
    • SA

Ihr könnt beruhigt sein. Dafür hat man seine Handwerker des Vertrauens bzw. Kinder und Verwandschaft! Alles gelernte Handwerker.
    Damit bin ich bisher sehr gut gefahren!
    Mein Dach ist außen und innen dicht und das ohne Wärmebrücken.
    Wenn ich mir alle Bilder ansehe kann ich nur einen Gang zu Pro-Optik empfehlen.
    Mein Sohn hat sich fast kaputt gelacht.

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Zitat von muhmer
      .....Mein Dach ist außen und innen dicht und das ohne Wärmebrücken. Wenn ich mir alle Bilder ansehe kann ich nur einen Gang zu Pro-Optik empfehlen. Mein Sohn hat sich fast kaputt gelacht.
      Sollen wir mal alle vorbeikommen und Deinen VerwandschaftsHandwerkerBau fachmännisch kritisierend zerlegen?

Das wird sicher ein Spaß - und geht immer - und ist keine Kunst. Nie. Zur Not ziehe ich mich auf den Standpunkt "Dächer dämmen ist völliger Blödsinn" zurück. Zumindest wollte ich nicht unter einem "von innen dichten Dach" leben. Regnets bei Dir eigentlich innen nach oben?

Im Ernst - selbst wenn der TE hier alles falsch gemacht haben sollte, was man nur falsch machen kann (was ich jetzt nicht erkenne und wozu wohl eher Fantasie und Interpretationswillen als gute Augen gehören), ist das allein SEINE Sache.

Und auch, wenn man versucht, andere nieder zu machen, wird man selbst dadurch trotzdem keinen Millimeter größer.

Gruß Zappo

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Und auch, wenn man versucht, andere nieder zu machen, wird man selbst dadurch trotzdem keinen Millimeter größer.

Bei uns hier im Norden nennt man solche Leute "Schnackker", viel reden, viel warme Luft Mein Haus hat 3 Aufgänge, die anderen alle von "Fachleuten" ausgebaut, wenn ich auf den Hof fahre liegt bei mir der Schnee noch lange drauf während die Superspezialspezialisten gedämmten alle schon trocken in der Sonne glänzenirgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben.
        Ansonsten allen Kritikern einen schönen Abend und einen netten Götz vB
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

auf die Schnelle:

... wo keine Wärme drinnen ist, da kann auch keine nach oben entweichen

Du mußt auch mal die Heizung anstellen ...

=>

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Frank Enstein
            Einfach mal nen Besuch bei Fielmann einplanen, Spachtel ist im mq-Bereich

Junge,
            ich hab Dich schon für die Verschraubung gelobt - das muß doch
            erstmal reichen ...

Und ich meine mich zu erinnern, daß ich meine Aussagen selbst hinterfragte bzw. infrage stellte, WEIL ich eben nicht weiß, wie es dahinter aussieht.
            Aber es ist mir eine Ehre, wenn von Dir selbst meine Vermutungen in vorauseilendem Gehorsam als Fakt angesehen werden ...

Ansonsten:
            Die ersten drei der neuen Bilder, die bestätigen meine Annahme in Sachen Spachtelmeister

Aber wenn das Ganze nochmals beplankt wird, spricht ja nix gegen die gewählte Art der Ausführung.

Und weil Du es so gewollt hast:

... eine Plastikfolie, Stöße mit Aldi-Panzertape verklebt, geht nicht unbedingt als "Dampfsperre" nach Norm durch ...
            Deshalb sprach ich beim Blick auf die GK-Flächen auch von "Winddichtung". Was u.U. auch auch einer anderen Ebene erreicht werden kann, oder mit "Gürtel-Hosenträger-Methode" ebenso. Aber das geht bekanntlich über meinen Heimwerkerhorizont hinaus ...
            (schieben wir es auf meinen Augenfehler beim Betrachten eines unscharfen Bildes ...)

Und sonst:
            @Zappo: für Beitrag 29

@muhmer: Schön, daß Du von der Kältebrücke auf die Wärmebrücke umgeschwenkt bist ...
            War hoffentlich ein Versehen vorhin - nicht ne Korrektur Deiner Bildschirmzusatzbesatzung

und zurück zu den Heimwerkern:

... so die Neugier besteht zu erfahren, was die wirklichen Heimwerker gestern gebaut haben, muß man einfach nur fragen. Vielleicht verrate ich es

Gruß
            Twolefthandfix

P.S.:
            Zitat von Frank Enstein
            Manchmal wenn mir Langweilig ist geh ich in Mütterforen und frage ob ihre Kinder auch Blähungen von Cannabiskeksen kriegen. Das ist geil

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6487
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Moin,
              Post 30..........Bild 3,oberer/unterer Dach-Fenster-Anschluss?

Kann jeder machen wie er will

Mal auf die Schnelle, nur mit Velux Fenster: https://www.youtube.com/watch?v=KzliBa4W-7Y

Ne , will nicht motzen!

und Gruss
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

jetzt geh´ hier bloß nicht ins Detail ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6487
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

+

Ein Kollege: https://www.youtube.com/watch?v=ghBWljx9JRg

Übrigens,............ die Themenüberschrift....spricht Bände.
                  Zuletzt geändert von U.R.; 28.01.2017, 21:17.

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Post 30..........Bild 3,oberer/unterer Dach-Fenster-Anschluss?

Kann jeder machen wie er will

Mal auf die Schnelle, nur mit Velux Fenster: https://www.youtube.com/watch?v=KzliBa4W-7Y

Ne , will nicht motzen!

So. Mal auf die schnelle. Mein Haus ist denkmalgeschützt und ich darf die hässlichen DDR einfach verglasten Kuhstall - Fenster nicht erneuern. Velux Fenster einbauen wäre schön, nicht möglich. Das einbinden von solchen Gurkenfenstern ist an und für sich schon ein akt, erst recht für Laien. Da ich nur ein armer blöder Zoni bin der keine Ahnung, kein Geld und null Wissen hat, muss ich wohl hinnehmen das mir so viele Schlauberger ihren Quark ungebeten um die Ohren hauen. Ich hoffe es hat euch persönlich so bequem und schön warm wie ihr vor dem Pc sitzt, eine tiefe innere Befriedigung verschafft echte Sülze abzulassen.
                    Zu euer werten Versicherung hab ich schon mehr als ein Haus ausgebaut, alle sind dicht, bewohnbar, halten die Wärme drin und die Kälte draussen. Nur für den Fall das ihr euch echte Sorgen macht. Aber darum gehts gar nicht, oder? Ich versteh schon, einfach nur mal was loswerden, bevor eurer wertvolles Wissen noch verloren geht..

Meine Fresse...

@Jörg, du denkst echt bei 4 Weibern bleibt die Heizung aus? Nicht viel Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht, was?
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Frank Enstein
                      @Jörg, du denkst echt bei 4 Weibern bleibt die Heizung aus? Nicht viel Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht, was?
                      ... ich habe so viel Wärme, da bedarf es keiner weiteren Heizung!

und ansonsten:
                      Nicht Beleidigt sein

... aber Dein Dachfenster fällt von INNEN - vor allem die Ausbildung der Laibung bzw. Brüstung in GK - NICHT unter die (evtl. vorhandenen) Auflagen eines Denkmalschutzgesetzes ...

Das hat mit "Velux" nix zu tun - eher mit Strömungsverhalten von warmer Luft und diversen Kondensationserscheinungen im Brüstungsbereich von solchen Fenstern ...

Aber das erwähnt hier nur ein Heimwerker mit OBI-Kassenzettel als Ausbildungsnachweis ...

Nacht!
                      J.

P.S.:
                      @all & Axel: Wir haben schon genug über "Bau" telefoniert - aber es ist eben unmöglich, alles und jedes in Kurzfassung oder gar grundsätzlich zu klären, 7 Jahre Ausbildung und zig Jahre Praxis mal eben in 5 min rüberzubringen.
                      Was der eine für "weiß doch jeder" hält, muß der andere noch lange nicht so sehen ...
                      Und wo jemand ein Problem überhaupt nicht erkennt (erkennen kann!!), da kann er ja auch keine Frage stellen. Er macht halt erstmal ...
                      ... und dann kommt von der Seite eben der "Schlaumeier" und macht Sprüche ...
                      Deshalb ist es in Fachkreisen ja auch ungeschriebenes Gesetz: Baue NIE für Freunde oder Familie. Du wirst nie "genug" für sie tun - und da das ja alles "Freundschaftsdienst" ist, ist auch eine "Entlohnung" NIE auskömmlich. Vorprogrammierte Unzufriedenheit. Auf BEIDEN Seiten ...

Gleiches Problem - eher VIEL Schlimmer bzw. etwas anders - hab ich grad mit einer guten Freundin. Will absolut nichts hören zu fachlichen Einwänden, vertraut auf "Ihren" "Heimwerker" in Sachen "Black Beauty" in Kombi mit Mini-Job-Anstellung für ne Komplettsanierung eines Einfamilienhauses Baujahr 1960. Da wird ein Vermögen umsonst verballert, die Wurzel für massive Bauschäden in der Zukunft gelegt.
                      Warum? wegen Beratungsresitenz.
                      Es gewinnt der, der die größten Versprechungen macht. Der verspricht, was die Bauherrin sich wünscht.
                      "Das geht" "Haben wir früher auch schon gemacht" und "bei mir schimmelt das auch nicht ..."
                      Da hat es keinen Platz für kalte, nüchterne physikalische Begründungen samt praktischer Berechnung ...
                      INNENdämmung GEHT!! Galubt sie ...
                      (neben einigen anderen Highlights ... => Axel: Höhepunkte! )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

@ alles gesagt dazu. Du Heizkörper)

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5785
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Tja, Axel...
                          Und die Moral von der Geschicht: Man zeigt GK ohne Tapete nicht !

Ich hab schonmal gesehen, daß jemand auch wegen Denkmalschutz so ein Dachfenster umgebaut hat. Auf Doppelscheibenglas.Für die Kosten kannst du aber einige Jahre die Atmosphäre heizen...Falls Interesse, muß ich ihn mal fragen, wo und wie teuer genau.

Ist ja was anderes, ob man für sich selber baut, oder eine Firma Millionen versenken läßt.
                          Übrigens...@ Jörg: Meine Gipskartonplatten sind etwas weniger großzügig geschraubt. Trotzdem sind sie trotz deinem Schnarchen drangeblieben....
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Lucius
                            Tja, Axel...
                            Und die Moral von der Geschicht: Man zeigt GK ohne Tapete nicht !

... Du hast mir den Vormittag versüßt
                            DEN kannte ich noch nicht ...
                            Genial!

... ich hab mich nicht getraut, Fotos zu machen - eine andere Freundin hat vor 2 Monaten ihr mit den Söhnen und Freund selbst renoviertes Haus bezogen. SEHR Stolz - "ich mach das alleine, mir braucht keiner was sagen, wir können das ...."

=> in der Küche GK auf Gipspratzen verlegt - teilw. mit fast 2 cm Versatz ...
                            Ich hab mich dann aufgedrängt (!) und beinahe nen Wolf gespachtelt, weil Abbruch (zeitlich) nicht mehr möglich ...

von den Fensterlaibungen und Raumecken OHNE Kantenschienen oder nach hinten fliehenden Plattenstößen im Wohnzimmer rede ich jetzt mal nicht.
                            Die akutellen Schattenspiele auf den Tapeten haben aber auch irgendwie was ...
                            Und ne 1 x gespachtelte GK Decke mit Rauhfaseranstrich, den auch noch in ABSOLUTER Heimwerkermanier, da fällt einem dann gar nix mehr ein ...
                            ... und Madame entstammt dem HOCHadel ...

Zitat von Lucius
                            @ Jörg: Meine Gipskartonplatten sind etwas weniger großzügig geschraubt. Trotzdem sind sie trotz deinem Schnarchen drangeblieben....
                            Wart´s ab - ich hatte ja auch noch keinen Sex in Deiner Bude ...

=> bitte dieses unbedeutende Nebenthema jetzt nicht vertiefen

Ansonsten:
                            ... Trockenbau und Schallschutz sind ja auch so Themen, die man wunderbar schriftlich binnen 5 Minuten in nem Forum klären kann ...

Guten Morgen!
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11296
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Frank Enstein

Manchmal wenn mir Langweilig ist geh ich in Mütterforen und frage ob ihre Kinder auch Blähungen von Cannabiskeksen kriegen. Das ist geil
                              Ich hau mich weg
                              Ich liebe Deinen Humor

Mehr schreib ich zu dem Thema jetzt nicht
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• U.R.
                                Heerführer

• 15.01.2006
                                • 6487
                                • Niedersachsen
                                • der gesiebte Sinn ;-)

Moin all,
                                moin Fe,........ma,man, man, Du bist aber Dünnhäutig gestrickt, oder?

Thema Fenster:
                                habe ich wohl nicht Zielgerichtet genug den Finger auf das "Bauteil" gelegt/aufgezeigt?
                                Es ging mir nicht um ein neues Fenster aus dem Veluxbaukasten, sonder mein Augenmerk richtete sich auf die Laibung in dem Bild.
                                Wiso klaust Du dir selber enorm viel Lichteinfall mit diesem "Lichtschacht"?
                                Das Video sollte dir nur zeigen wie es "Innen" aussehen könnte! Einfach herzustellen und doppelt soviel Licht.

Und nein, ich hatte nicht vor, deine Arbeit lächerlich zu machen, deshalb schrieb ich ja> jeder wie er mag<. Und die Überschrift zum Thema hast Du ja auch selber gewählt. Das wiederum, ich gestehe, hat mich zu der Doppeldeutigkeit inspiriert.

Wenn Du schon Baubilder einstellst, musst Du auch damit rechnen das sich Leute vor dem PC mit den Bildern und der Thematik befassen und ihren Senf dazu beitragen.
                                Ich denke mal das war ja auch dein Anliegen,oder? Warum stellt man(n) sonst Bilder ein? Und das da nicht immer nur "Schulterklopfer" kommen ist doch wohl auch klar!

Nun frage ich mich allerdings noch, warum du den Dachboden mit Paneele verkleiden willst, dann hättest du ja die GK gleich weg lassen können?

Auch hier wiederum, jeder wie er es mag!

Ein dickes Fell gibt es bei Karstadt schon für 5,00€+

Gruß U.R.

Kommentar

Lädt...