Kuriositäten aus dem Hause eBay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Kuriositäten aus dem Hause eBay

Moin!

Als ich gerade wieder mal bei meinem "Lieblings-Auktionshaus" rumgeschnüffelt habe, fiel mir ein Angebot besonders auf:

Der Typ kann nicht mal einen Satz in fehlerfreiem Deutsch verfassen, stellt aber erstmal klar: Zitat:

"Und bitte EBAY diese Auktion nicht löschen,da es frei verkäufliche Sachen sind,Revolver unbrauchbar!!!! "

Woher zum Geier weiß dieser Dödel daß sich nicht noch eine vergammelte Patrone im Lauf oder der Trommel befindet!?

Und die Leute bieten und bieten....

Nachdenklicherweise Marc´O
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • cheezy09
    Geselle

• 15.11.2002
    • 59
    • baden/bodensee
    • uwex 722

Re: Kuriositäten aus dem Hause eBay

Original geschrieben von mistermethan
    Woher zum Geier weiß dieser Dödel daß sich nicht noch eine vergammelte Patrone im Lauf oder der Trommel befindet!?

na das dürfte bei dem schrotthaufen wohl noch am einfachsten zu überprüfen sein: einfach mal in die kammern der trommel kucken!
    Gruß CHEEZY

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Trommel

Also ich glaube nach ca. 60 Jahren im Boden kann man kaum noch zwischen einer vollen Patrone oder bloß einer leergeschossenen Hülse unterscheiden, wenn alles nur noch ein festgebackener Erdrostklumpen ist.
      Außerdem sagte der Verkäufer zum Zustand des Revolvers ja nur "unbrauchbar" und nicht frei von gefährlichen Stoffen!

MfG Marc´O
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach!

Voll der Brüller in Breitwand!
        Voll ein Megadepp, der Kaschper
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Bofu
          Landesfürst

• 26.03.2003
          • 726
          • Schleswig-Holstein
          • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Nun regt Euch mal wieder ab Jungens!

Auf dem Bild sehe ich keinen Rostklumpen von Revolver!
          In dem Zustand in dem Bild kann man wohl zu 100% erkennen, ob die Kammern leer sind oder ob sich lehre Hülsen darin befinden!

Also für mich ist die Beschreibung OK!

Gruß Jörn
          Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• D.D.T
            Lehnsmann

• 03.07.2002
            • 47
            • Kiel
            • Whites Classic SL

Oh oh...

Da haben wir gleich mal ein paar Straftaten aufeinander

Unerlaubter Waffenbesitz, Verkauf von wesentlichen Waffenteilen...

Leute, das was der gute Mann da verkauft ist nach Gesetz eine Schußwaffe. Solange kein Büchsenmacher oder ein Beschußamt gesagt hat, das das Schrott ist, darf man solch ein Gerät nur mit Erwerbsberechtigung besitzen!!!

Zur Information: Wesentliche Waffenteile im Sinne des Gesetzes sind:

-Lauf , Verschluß , Patronenlager(sofern dieses nicht schon Bestandteil des Laufes ist)
            -Bei Pistolen und Revolvern auch das Griffstück, so dieses auch zur Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt ist.
            Das sagt das Gesetz.

Wenn ihr ne Knifte findet, auch wenns nur Teile sind, dann bringt sie zur Polizei. Dann gibts auch keinen Ärger mit selbiger.

Den bei Ebay erzähl ich das auch noch mal
            DDT, [...], [...] wegen Nebenwirkungen verboten :-)

Kommentar

• cz7tom
              Ritter

• 27.07.2001
              • 347
              • Franken
              • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Overdone?

@ D.D.T "Den bei Ebay erzähl ich das auch noch mal."

Danke für Deine Infos.

Ich denke wenn Du dieses an eBay weitermeldest, müsstest Du konsequenterweise auch die ganzen Raubkopien von SW, unerlaubte Kopien von gedruckten Büchern/Broschüren und die nicht angemeldeten gewerbsmäßigen Händler (Steuer!!!) bei eBay weitermelden.

Bei der Masse an Delikten sollte diesen Job lieber der Staatsanwalt bzw. die zuständigen Behörden erledigen ;-))).

Solange nicht jeder von uns nur noch mit gültiger Suchgenehmigung im genehmigten Gebiet sucht, sollten wir nicht auf andere mehr oder weniger große Vergehen deuten.

Schön, dass wenigstens Ihr alle so brav seid und keine einzige Raubkopie (SW, mp3,...) auf dem Rechner habt :-)))

Gruß vom ebenfalls braven cz7tom

Kommentar

• Dani
                Lehnsmann

• 08.10.2003
                • 36
                • Hessen

@cz7tom
                Ich finde es gibt da nen kleinen Unterschied zwischen Raubkopien und nem Revolver bei dem möglicher weise noch ne Patrone in der Trommel ist!!!
                Beim Besitz/Verkauf von Raubkopien gefährdet man schließlich niemanden...
                Gruß Dani
                Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• cz7tom
                  Ritter

• 27.07.2001
                  • 347
                  • Franken
                  • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

@ Dani

Ich bin Deiner Meinung bei Gegenständen bei denen nicht sichergestellt ist dass der Gegenstand munitionsfrei ist.

Meine Antwort bezog sich aber nur auf die Punkte/Ausführungen von D.D.T in denen es um die rechtliche Betrachtung von (natürlich munitionsfreien) Waffenteilen geht.

Im Gegensatz zu diesem Thema sind sowohl die Raubkopie als auch der Verstoß gegen das Waffengesetz schlicht und ergreifend eine Straftat.

Klarstellenderweise grüßt cz7tom

Kommentar

• Herr Wolf
                    Ritter

• 11.08.2003
                    • 573
                    • Houston, TX. U.S.A.
                    • keinen

Ich bin erstaunt, dass die Auktion nicht geloescht wurde. Normalerweise ghet das bei ebay relativ fix. Beide Parteien sollten schon mal Kaffee bereithalten, wenn die Staatsgewalt fruehmorgens mal vorbei schaut.

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Garret ACE250

Tach!

Ich finde schon das ein Verstoß gegen das Waffengesetz etwas griffiger ist als n paar Raubkopien! Da können wir auch die Promillegrenzen aufheben und Bankraube auch noch straffrei stellen! Solche Deppen sind diejenigen, die ehrlichen Waffenbesitzern den Sport oder das Hobby vermiesen und uns der Willkür von teilweise (leider) wirklich inkompetenten Beamten aussetzen, die z.T. noch nie ne Knispel von Nahem gesehen haben und ihre "Sach"kenntnis davon nur aus dem Krimi haben, maximal noch einem schlecht recherchierten Artikel aus der Regionalzeitung. Mir kann keiner erzählen das ne Raubkopie genau so im öffentlichen Interesse der Verfolgung ist wie unerlaubter Waffenbesitz, oder will mir da einer wiedersprechen?!
                      Ne Raubkopie ist ein, wenn schon "unmoralisch", zumindest ein wirtschaftliches Delikt, dessen Verfolgung wg. Schadenersatz das Problem des Geschädigtem ist, was wohl in keinem Verhältnis zu unerlaubtem Waffenbesitz steht!!! Desterwegen hinkt der Vergleich wohl gleich auf beiden Beinen!

MFG Andi!
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

Was denkt Ihr,

wieder einmal war ich schnüffeln im eBay und stieß da auf folgende Auktion eines Anbieters aus Luxembourg:

Ob die Flinte nach dem Ausbuddeln schon beim Büchsenmacher war??? Kann ja schließlich jeder ersteigern.

Ich lunsche mal weiter...

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Garret ACE250

Nix lunschen! Beitrag gelöscht

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

Schade eigentlich.....

es war wirklich ein (bis auf die Holzteile) noch fast vollständig erhaltener K98 aus der Ardennenoffensive, mit dem zarten Hinweis "Lauf nicht verbogen".

Hier auch noch was schönes. Manche haben ein tierisches Fundglück, lassen ihre Funde noch delaborieren und verkloppen sie dann. Kosten-Nutzen-Verhältniss??? Na ich weiß nicht so recht, ist aber ein schönes Teil, so als Deko für die Stube....

Ebay ist immer wieder interessant!!

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

Tschuldigung!!!!!!

Hatte im Wahne ganz vergessen den Link einzufügen, hier ist er nun:

Wie schon gesagt, schönes Teil!

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...