Streitigkeiten im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Streitigkeiten im Forum

Hallo zusammen.

Heute möchte ich keine Ratschläge geben und auch keine Fragen beantworten !

Aber ein Gedanke kreist in meinem Hirn rum...

Solch ein Forum hat viele und zum Glück auch ständig neue Themen !

Leider kommt es in der letzten Zeit immer häufiger zu persönlichen Auseinandersetzungen, gerade (leider) auch in Themen die nichts/wenig mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun haben !!!

Darum möchte ich gerne versuchen einige Streitigkeiten etwas zu schlichten und versuchen wieder an das gemeinsame Hobby zu erinnern.

Ich habe gerade hier im Thema gepostet, weil andere Themen geschlossen wurden und ich erst jetzt "geschaltet habe".

Vorrangig geht es mir darum, dieses Forum auch als eine Familie anzusehen, denn alle Erlebnisse und Erfahrungen die hier geschildert werden, werden oft auch von den meisten Usern die etwas Interesse am Thema zeigen angenommen und diskutiert.

Leider fühlt sich der ein oder andere dann gerade bei den Themen, die Ihm /Ihr persönlich nahe gehen sehr schnell als "Verstoßener", weil andere auch etwas zu sagen haben (wollen) und dadurch schnell Zwist entsteht.

Streit gibt es überall, das muß auch mal sein - aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein und zum Thema zurückgekommen werden!

Da ich auch noch nicht sooo lange hier im Forum Mitglied bin (und kaum jemanden persönlich kenne), möchte ich mich auch mit meinen Aussagen etwas zurückhalten, doch darf ich behaupten, dass ein Verfasser vieler sachlicher Themen sich wohl einen festen Platz hier im Forum erarbeitet haben sollte. - - - Wäre wirklich schade, wenn wegen irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten alteingesessene Mitglieder dieses Forum verlassen.

Ja, wir sind eine Minderheit mit unseren Interessen, doch wenn wir uns ständig gegenseitig madig- und runtermachen, werden außenstehende für diesen "Kinderkram" höchstens ein lächeln überhaben.

Internet ist international, also benehme man sich so, wie man gesehen werden möchte !

Darum mein Appell : VERTRAGT EUCH ! - ARBEITET ZUSAMMEN ! - BEGRABT DIE STREITIGKEITEN !

Gut Fund !
    -Spule_
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
  • burion
    • 31.08.2003
    • 28

Tja, das mit dem Benehmen ist so eine Sache! In der Tat.

Du wirst ganz sicher große Freude hier haben, wenn Du niemals etwas gegen die Meinung von SORGNIX oder MARKUS (beide Admins hier) sagen wirst!
    Von den beiden (besonders SORGNIX) abweichende Meinungen und Überzeugungen werden hier selten geduldet und unmittelbar mit einer Sperre "bestraft"! Ich weiß, wovon ich schreibe! Ich wurde selbst schon gesperrt!
    Toleranz ist nicht unbedingt ein Wert von SORGNIX.

Ich will Dir dennoch Mut machen, hier zu posten, denn es gibt hier eine Menge Leute, die Ok sind!
    Aber es gibt auch noch viele andere Foren, in denen viel, viel toleranter mit den Postern umgegangen wird! Du wirst sie finden, wenn Du willst!

In diesem Sinne: Viel Spaß, hier!

HerzlGrüße
    Jürgen

Kommentar

• Spule
      Ritter

• 23.05.2004
      • 446
      • NRWestfalen

Tja burion,

da geht´s wieder los !
      Wenn Du die Startseite mal aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du mehr.

Ich habe wirklich schon viele Themen hier mitverfolgt und beneide wirklich keinen der hier mitlesenden und zuständigen Admin´s. !
      Man muss diesen Leuten zugute halten, dass Sie die eigenen Seiten sauberhalten wollen, daher muss auch mal gelöscht werden.
      (Bei manchen Themen ist übrigens schon im Ansatz zu erkennen, dass der Thread nicht lange läuft).

Wenn allerdings andere Foren lockerer damit umgehen, kann man ja dort schreiben .

-Spule-

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26092
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schöner Beitrag.

Nachtrag 01:35
        ... sollte direkt auf das Eingangspost kommen - aber anscheinend ein Thema, auf das einige wieder "gelauert" haben um sich drauf zu stürzen ...

... und gerade gestern Nacht bzw. heute wurde ein Riesenstreit (der zwischen denen, die sich vertrugen eigentlich gar keiner war ...) beigelegt.

Deine Worte in allen Ehren, aber so einfach geht es nicht.
        ... NICHT, wenn Du länger hier bist und die Historie einiger Begebenheiten kennst.

Ich denke mal, Du sprichst das Problem McSchuerf an.
        Sorry, aber bei DER Vorgeschichte konnte das so nicht weiterlaufen.
        Ich werd jetzt nicht alles Vorgefallene hier öffentlich erneut aufwärmen, da das dem Peter nun auch nicht gerade gut zu Gesichte stehen würde.
        Wer im Archiv wühlt, wird etliche Vorfälle und resultierende Verwarnungen finden. Das beginnt bereits im Jahre 2001 - so ich mich recht erinnere.
        Selbst in den letzten Beiträge hier sprechen gar alteingesessene User dies an ...

McSchuerf war der LETZTE User hier aus alter Zeit, der gewisse "Sonderrechte" in Sachen "Duldung trotz regelmäßiger Regelverstöße" genoß.
        z,B. war Don Corleone auch so einer.
        Irgendwann ist aber mal Schluß.
        Wir haben diesem Forum Regeln gegeben. Regeln, die für ALLE gelten.
        Und wir sind es den Usern einfach schuldig, diese Regeln auch auf alle gleichmäßig und gerecht anzuwenden.

Wenn jemand hier in der Vergangenheit eine massive Verfehlung beging, so wurde er darauf hin NOCH NIE umgehend komplett gesperrt. Jeder bekam bzw. bekommt dazu Ermahnungen (im Forum, per PN oder Mail - einige auch Tel.) mit Androhung von Konseqenzen und die Chance des Widerrufs.

Ausnahmen hierbei sind absolut extreme Äußerungen von Neulingen oder auch erneute Ausfälle von erneut "Eingesickerten" ...

Die neueste Errungenschaft des Boards ist die Möglichkeit, User bei Verstößen für bestimmte Zeit zu sperren (1, 2 und mehr Tage) - danach werden sie automatisch wieder freigeschaltet.
        Immer mit vorherigem Hinweis von uns.

Hilft das nichts, dann ist´s halt aus.

Der Wunsch nach "Vertragen" in allen Ehren, aber es gibt User, für die ist das nicht das Hauptziel, wenn sie hier agieren.

JEDER hat bei seiner Anmeldung mal per Button die Forenregeln bestätigt und "gelobt", daß er hier z.B. keine Pöbeleien, Beleidigungen, Verleumdungen, nichts Menschenverachtendes oder sonstiges äußert - und keine politischen Diskussionen vom Zaune bricht, etc. etc.

Wer dies mißachtet, WILL sich anscheinend nicht mit dem Forum, sprich den Usern, Mod´s und Admins VERTRAGEN ...

Es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele hier. Da haben sich sogar Etliche EXTRA wg. dem Terror der hier ablief angemeldet.
        Und es war eine Heidenarbeit, da wieder Ruhe reinzubekommen.

Selbst bei den damals durchgeführten Eingriffen entstand neuer Streß, weil sich der eine oder andere nur durch den steuernden Eingriff an sich gleich wieder angemacht fühlte ...

NEIN. DAS werden wir hier nicht erneut durchexerzieren.

Vertragen ist eines - die Akzeptanz der Forenregeln das andere.

Wir machen schon wenig dagegen, daß verschiedene User sich in nem Schatzsucherforum anmelden, VIEL schreiben - und mit dem Hobby an sich überhaupt nichts am Hut haben.
        Das stört eine Betrieb ebenfalls gewaltig.
        ... und der meiste - eigentlich aller - Streß und Streit entsteht in den Unterforen, in denen das Thema Schatzsuche NICHT das Thema ist ...

Wenn User dann nicht in der Lage sind, sich konstruktiv mit ihrem Gegenüber auseinanderzusetzen, stattdessen mit unsachlichen oder beleidigenden Äußerungen produzieren, dann ist´s halt vorbei.
        DAS werden wir auch künftig NICHT tolerieren.

Keine Anfeindungen hier, gegen die Betreiber, gegen User, gegen andere Seiten, gegen niemanden.

Wer die Regeln des normalen menschlichen Anstandes nicht sein eigen nennen kann, der ist hier falsch aufgehoben.
        Egal, ob dem Betreiber persönlich bekannt oder gar befreundet.

Sorry, Dein Vorstoß ist Ehrenhaft, kommt auch nicht das erste Mal hier zur Diskussion. Aber das Verständnis hierfür müssen die "neueren" User immer erst lernen - die "alten" haben es auch (müssen). Und die stellten die Fragen damals als "neue" z.T. auch schon ...

Danke
        und Gruß
        Jörg Ohnesorge
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26092
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von burion
          Tja, das mit dem Benehmen ist so eine Sache! In der Tat.

Du wirst ganz sicher große Freude hier haben, wenn Du niemals etwas gegen die Meinung von SORGNIX oder MARKUS (beide Admins hier) sagen wirst!
          Von den beiden (besonders SORGNIX) abweichende Meinungen und Überzeugungen werden hier selten geduldet und unmittelbar mit einer Sperre "bestraft"! Ich weiß, wovon ich schreibe! Ich wurde selbst schon gesperrt!
          Toleranz ist nicht unbedingt ein Wert von SORGNIX.

Ich will Dir dennoch Mut machen, hier zu posten, denn es gibt hier eine Menge Leute, die Ok sind!
          Aber es gibt auch noch viele andere Foren, in denen viel, viel toleranter mit den Postern umgegangen wird! Du wirst sie finden, wenn Du willst!

In diesem Sinne: Viel Spaß, hier!

HerzlGrüße
          Jürgen

Kollege burion!

Selbst Du müßtest es ob Deiner IMMER NOCH währenden Anwesenheit hier mittlerweile gemerkt haben, dáß es hier NICHT um PERSÖNLICHE Animositäten geht sondern um die Einhaltung von REGELN.

Und die gelten für Admins - wie auch für DICH!!!

Wäre es nicht so, würdest Du hier mit Sicherheit nicht mehr schreiben - zumindest nicht unter DEM Namen ...

SO tolerant sind wir, bin ich.

Und Du brauchst nicht gür andere tolle, tolerante Foren zu werben - oder verdeckt per PN zu werben.
          Du dafst hier sogar offen für Explorate werben - so Du es denn nötig hast.
          Der "Hingelockte" wird nach kurzem Studium schon merken, wo der Hase lang lauft ...

Du Disqualifizierst Dich mit Deiner Aussage leider selber - wirf das nicht auch noch wieder mir vor ...

Gruß
          Jörg[/QUOTE]

(Heiner Geißler)

Kommentar

• burion
            • 31.08.2003
            • 28

da geht´s wieder los !
            Wirklich? Neee ne?!
            Wenn Du die Startseite mal aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du mehr
            Hab ich! Wüsste ich dann wirklich mehr? Und wenn Ja, was genau wüsste ich dann mehr?
            Man muss diesen Leuten zugute halten, dass Sie die eigenen Seiten sauberhalten wollen, daher muss auch mal gelöscht werden
            Wirklich? Sauber? Was heißt "sauber halten"? "Sauber" ist immer dann, wenn mir keiner widerspricht? Oder? Harmonie über alles, über alles in der Welt?? Oder was?
            In der Tat ist es das Recht der Betrieber dieses Forums, jene User zu eliminieren, die der Forenauffassung nicht entsprechen. Aber dann sollen sie nicht den Liberalen, Toleranten oder Friedvollen raus hängen lassen!
            Dann sollen sie bereits in den Forenregeln mitteilen, "hier wir jeder gelöscht/gesperrt, der nicht das sagt, was wir wollen" oder "in diesem Forum herrscht entgegen der in der BRD allgemein üblich juristischen Auffassung, keine Meinungsfreiheit"!
            Sorry, aber dieses Forum ist das reglementierste, das ich jemals kennengelernt habe. Schein-Advokaten bzw. Oberlehrer oder Moralisten wie SORGNIX, die selbst nicht unbedingt die weißeste Weste haben (siehe Video aus Dora), meinen, sich über Kritiker moralisierend erheben zu wollen, die bisweilen mal sagen, was sie denken. Auch wenn es kritisch ist. Und dann noch Benimmregeln zu definieren erscheint mir mehr als fragwürdig!

Denkt mal nach!

HerzlGrüße
            Jürgen

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26092
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von burion
              Sorry, aber dieses Forum ist das reglementierste, das ich jemals kennengelernt habe. Schein-Advokaten bzw. Oberlehrer oder Moralisten wie SORGNIX, die selbst nicht unbedingt die weißeste Weste haben (siehe Video aus Dora), meinen, sich über Kritiker moralisierend erheben zu wollen, die bisweilen mal sagen, was sie denken. Auch wenn es kritisch ist. Und dann noch Benimmregeln zu definieren erscheint mir mehr als fragwürdig!

... wes Geistes Kind Du bist, hast Du ja nun zur Genüge gezeigt.
              Verrate bloß keinem, daß Du Unternehmen berätst ...

Wenn das Forum so schlecht ist, warum bist Du dann hier???

Burion, DAS hier ist jetzt die letzte Warnung für Dich.
              Zügele Dich in Deinem Ton.
              Schreib zur Abwechslung mal einen Fachbeitrag.

Spule,
              Dämmert Dir was??
              Würdest Du Dein Eingangspost noch einmal mit so viel Verständnis für die unverstanden Kritisierten aufsetzen??

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                Heerführer

• 19.07.2004
                • 1016
                • Freiburg
                • -

Zitat von Sorgnix
                Schreib zur Abwechslung mal einen Fachbeitrag.
                Gruß
                Sebastian
                Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 26092
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Jetzt geht´s ab: 4 Leute am Beitrag vorbereiten ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• burion
                    • 31.08.2003
                    • 28

Lieber SORGNIX,
                    zunächst:
                    Und Du brauchst nicht gür andere tolle
                    Diesen Satz kann ich intellektuell nicht dekodieren.
                    [...] tolerante Foren zu werben - oder verdeckt per PN zu werben.
                    Du dafst hier sogar offen für Explorate werben - so Du es denn nötig hast.
                    Der "Hingelockte" wird nach kurzem Studium schon merken, wo der Hase lang lauft ...
                    Ich danke Dir sehr für die Werbung für Harrys Forum, aber das meinte ich gar nicht
                    oder verdeckt per PN
                    Ich glaub, ich hab in diesem Forum noch nie die PN-Funktion verwendet. Also red nicht so'n Quatsch!
                    Du Disqualifizierst Dich mit Deiner Aussage leider selber - wirf das nicht auch noch wieder mir vor ...
                    Leider nur witzig.
                    Jetzt wirst Du mich bestimmt wieder sperren! Oder? Du magst Kritik hier im Forum gar nicht! Ne?

Lieber SORGNIX, in Eurem/Deinem Forum gibt's sooo viele interessante Beiträge von sooo vielen interessanten Menschen. Schon wirklich Klasse! Ich lese hier wirklich gerne!
                    Leider gehörtst Du nicht zu diesen wirklich interessanten Menschen dieses Forums dazu!

HerzlGrüße
                    Jürgen

Kommentar

• Spule
                      Ritter

• 23.05.2004
                      • 446
                      • NRWestfalen

Hatte keine Ahnung, dass ich solch einen Stein mit diesem Beitrag lostreten würde. Das war nicht meine Absicht !

Ich kann nur sagen, dass ich ja nun auch schon weit über hundert Beiträge hier geschrieben habe, doch niemals Stress mit irgendwem hatte....

Keinesfalls meinte ich auch jemanden persönlich, sondern die allgemeinen oft kindischen Streitigkeiten, die so oft hier stattfinden.

Spule

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                        Heerführer

• 19.07.2004
                        • 1016
                        • Freiburg
                        • -

Zitat von burion
                        Ich lese hier wirklich gerne!
                        Jürgen
                        In der EDV gibts hierfür das User-Recht "read only"
                        Gruß
                        Sebastian
                        Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• burion
                          • 31.08.2003
                          • 28

@Spule: Kein Problem Ich hab mich in keiner Weise von Deinem Posting angegriffen gefühlt. Und: Du hast ja sooo recht!
                          Ich hab halt so'nen Mini-Konflikt mit dem über alles geliebten SORGNIX.
                          Das Forum hier wäre sooo Klasse ohne diesen Moralapostel! Der stört mich einfach.
                          Also: Du, lieber "Spule" hast nichts mit diesem Konflikt zu tun.
                          BTW: Deine Signatur ist ausgesprochen treffend!

HerzlGrüße
                          Jürgen

Kommentar

• burion
                            • 31.08.2003
                            • 28

Zitat von Vimoutiers
                            In der EDV gibts hierfür das User-Recht "read only"
                            Yepp!
                            @zeitzeuge:
                            aber mancher Stänkerfritze wartet leider nur darauf.
                            Macht man hier ein Loch zu, kommt er an einer anderen Stelle wieder stänkern.
                            Warum er nicht da bleibt wo man Ihn angeblich gerne hat.
                            Das weiss warscheinlich nur er und jene die Ihn gerne haben. also doch nur einer?
                            Yepp!

Gott, seid ihr alle Klasse!
                            Aber bedenkt, von Leuten wie mir lebt - auch - ein Forum.
                            Unterschiedliche Meinungen, bisweilen aggressiv vorgetragen, beleben ungemein.

HerzlGrüße
                            Jürgen

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26092
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von burion

zunächstiesen Satz kann ich intellektuell nicht dekodieren.

Du magst Kritik hier im Forum gar nicht! Ne?
                              ... für Nichtintellektuelle und 2-Finger-Suchsystem-Schreiber:
                              Schnellschreiber hauen schon mal knapp neben das "f" - und treffen dann halt ein "g" ...
                              Sicher wirst Du das jetzt verstehen ...

Kritik mag ich schon - aber nur konstruktive.
                              ... aber damit scheinst Du Probleme zu haben ...

Und die darauf folgenden Beleidigungen bringen Dich Deinem endgültigen Rauswurf wohl ein Stück näher - so Du nicht bereit bist, die Kurve zu kriegen ...

Es ist einfach nur arm, sich um des Stresses Willen profilieren zu wollen.
                              Laufen die Geschäfte so schlecht, daß Du Dich hiermit abreagieren mußt??

Laß und doch einfach was zusammen machen.
                              Am Bau braucht man auch Motivateure. Da fällt´s dem Bauleiter dann auch gleich leichter, die Mannschaft auf Trab zu halten ...

Schieß nicht noch mehr Eigentore!

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...