Streitigkeiten im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burion
    • 31.08.2003
    • 28

Hi SORGNIX,
    Laufen die Geschäfte so schlecht, daß Du Dich hiermit abreagieren mußt??
    Laß und doch einfach was zusammen machen.
    Ersteres Nein, ganz im Gegenteil Ich bin ausgebucht! Also keine Chance für ein Coaching.
    Zweiteres, wirklich sehr (!!) gern! - Und das meine ich wirklich so! Also ganz ernsthaft!
    Was stellst Du Dir als gemeinsame Aktivität vor?
    Aber Vorsicht - erstens beiße ich und zweitens mag ich keine engen Höhleneingänge.

HerzlGrüße
    Jürgen

Kommentar

• burion
      • 31.08.2003
      • 28

@Matthias:
      Wer will schon einen unausgeruten EDV Berater.
      Aber sag mal, bist Du bei Deiner Kundschaft auch so nett?
      Ich meine, gibt es noch so Kunden, wo man sich Hochnäsigkeit, Arroganz gepaart mit Inkompetenz leisten kann?
      Zunächst: Du irrst - ich bin kein IT-Berater. Das war so vor 15 Jahren - those were the days...
      Dann: Ich will mal konstatieren, dass Du ganz sicher meine Kompetenz nicht wirklich beurteilen kannst, oder?
      Und: Arroganz ist ein interessanter Effekt. Er wirkt eigentlich nur bei dem, der sich dem "Arroganz-Geber" unterlegen fühlt
      Arroganz ist demnach höchst subjektiv empfunden. Nicht der "Arroganz-Geber", sondern der "Arroganz-Nehmer" hat das Gefühl, das man Arroganz nennt. Die moderne Forschung der Psychologie bzw. die Psychotherapie machen dazu klare Aussagen.
      Wir sollten an anderer Stelle über "Arroganz" und seine psycholgische Bedeutung diskutieren (www.psychologie.de).

HerzlGrüße
      Jürgen

Kommentar

• Eifelgeist
        Ehren-Moderator
        Heerführer

• 13.03.2001
        • 2593
        • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von burion
        ...Ich hab halt so'nen Mini-Konflikt mit dem über alles geliebten SORGNIX. ...
        Dann solltest du diese unbewältigten Konflikte DIREKT mit dem Angesprochenen ausfechten.

Verschone uns. Danke!

Eifelgeist
        Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
        Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
        Deutschland zerfällt in viele Teile.
        Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
        das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
        Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
        auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26331
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich denke, es reicht jetzt.
          Ich hab keinen Bock, die ganze Nacht jetzt hier zuzuschauen, wie ein Beitrag auf den nächsten folgt ...

Die Angebotsannahme in allen Ehren, aber das meinst Du ja nun selber nicht ernst ... - NICHT nach den vorherigen Kommentaren ...

Zitat von burion
          Aber bedenkt, von Leuten wie mir lebt - auch - ein Forum.
          Sorry, aber auf DAS Leben kann ich verzichten.
          Das man mit Mega-Streß User fängt, weißt Du ja selbst nur zu gut.
          Ohne Euer Lieblingsfeinbild könnt Ihr einfach nicht leben, da wär im Lieblingsforum einfach nur noch tote Hose. Armseelig

Zu solchem Schwachsinn hab ich erst heut Nacht in nem anderen Forum genug geschrieben ...

Zitat von burion
          ... mit dem über alles geliebten SORGNIX.
          Das Forum hier wäre sooo Klasse ohne diesen Moralapostel! Der stört mich einfach.
          Du wurdest es schon weiter oben gefragt.
          Da keine Antwort kam, geb´ ich sie Dir halt:

Feierabend.

Verunglimpfe mich halt woanders - aber nicht unbedingt in meinem "zu Haus".

... und wenn Du Deinen Blutdruck langsam wieder unter Kontrolle hast, dann lies einfach nochmal die Beiträge bzw. die Mails zu Deinem Versuch hier Deine "Schriftsteller-niedermach-und-Witzseite" zu lancieren.
          Sorry, aber meine Einstellung zu derart Humor hab ich Dir per Mail dargelegt.
          Für sich allein im stillen Kämmerlein O.K. - aber nicht in diesem Forum erwünscht, da nicht Regelkonform.
          Irgendwann sollte selbst ein Akademiker es begreifen können ...

Sollte da so etwas wie ein klärendes Wort per Mail kommen, so kann man über ne weitere Anwesenheit hier vielleicht reden - SO, und in der Tonart allerdings nicht.

Bye
          Jörg

P.S. ... ich laß das Ding hier trotzdem offen - mal sehen, wer sich noch so alles outet ...

Nachtrach
          P.P.S. - huch - zu lange getrödelt ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19739
            • Barsinghausen am Deister

DAS kann doch nicht wahr sein, geht der Zoff tatsächlich hier weiter?! Ich bin ja wirklich ein toleranter Mensch, aber langsam ist Ende Fahnenstange!
            WER sich HIER ungerecht behandelt fühlt, bespitzelt, in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, politisch unterdrückt etc.der möge doch bitte in anderen Foren glücklich werden!!!
            Die Einbildungskraft einiger "Schatzsucher"(oder eher STREITSUCHER?) möchte ich mal haben...überall sehen manche Leute nur Intrigen und Neid. WORAUF sollen Jörg und Co. denn neidisch sein?
            In JEDEM Forum kann man Leute treffen, die mit den Forenregeln Probleme haben...und als in einigen Foren mitlesender und gelegentlich auch mitschreibender Geist muss ich feststellen:Oft kennt man diese Problemfälle schon...denn sie sind an anderer Stelle auch unangenehm aufgefallen! Üble Nachrede, das Unterstellen krimineller Handlungen in der Vergangenheit, das Absprechen jeglicher fachlicher Kompetenz...gehört für gewisse Leute zum normalen Umgangston.
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19739
              • Barsinghausen am Deister

Was ist los? Schon ALLE im Bett?!
              Ich warte auf die üblichen Vorwürfe: Einschleimen, A....kriecher etc.
              Ach, den "Spion" hätte ich fast vergessen.
              Gehöre ich gar zum ominösen "Inneren Kreis"? Neee, kann nich sein -sooo lange bin ich ja noch nich dabei. :effe

Wenn es nicht so traurig wäre....
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Hallo,

so nun will ich auch mal ein Wort(e) hierzu loswerden!

Dieses Forum hier, ist wirklich das beste, welches ich im Netz gesehen habe aus folgenden Gründen.

- die Moderatoren fragen vieles erst per Pm nach, statt wild zu handeln...
                - es gibt hier eine sehr große Kompetenz auf vielen Gebieten.
                - es ist nicht alles auf <=WK II ausgereichtet und man hat deswegen auch Teilnahme an interessanten Neuzeitlichen Sachen.
                - Sorgnix belegt deine "Angriffe" bzw. Kritik mit Argumenten, welches zu manchen Usern hier ins Gegenteil rückt, denn diese können sich nur mir Hetzsätzen bzw. Beleidungen wehren!
                - Durch diese Regeln, ist dieses Forum das geworden, was es ist. Nämlich ein informatives, allgemeinfreundliches, hilfsbereites und familäres Forum!

Es gibt in jedem Forum Stress!, und oft mehr als hier... schau doch mal MFF zum Thema <=Wk II, ein Top Forum, aber ständig reiten die Leute auf andere rum. Es ist wirklich interessant, aber es ist nicht das Verhältnis, welches hier aufgebaut wird, ausser man ist Insider und kennt einige Leute. Hier wird man immer gleich behandelt(soll nicht heißen, im MFF gibt es Pluspunkte von den Betreibern, ich meine die Userseite)...

Man möge es mal so sehen, dieses Forum ist eine Gemeinschaft. In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln und es gibt Leute die aufpassen, wenn Regeln der Gemeinschaft gebrochen werden. Diese Verstöße müssen nun mal dem User klar gemacht werden oder sie müssen bestraft werden. Es ist wie im "richtigen" Leben, z.B. du fährst zu schnell und wirst erwischt..dann musst du mit der Strafe leben... hier ist es nicht anders!

Ich hatte auch einen kurzen Konflikt mit Sorgnix(Reichsbankgold), aber er hat es gut erläutert und ich hab auch seinen Standpunkt verstanden.

Suche dir/ euch ein neues Forum, wenn ihr euch eingeschränkt bzw. benachteiligt fühlt, aber ein solches wir hier werdet ihr nicht mehr finden!!!

In diesem Sinne & Gruß,
                ODAS

*Edit
                @burion
                Für das was du an Beiträgen für das Forum geleistet hast, ausser andauerend auf Sorgnix bzw. Jörg rumzureiten, kann ich dich echt nicht beneiden...
                Hast du überhaupt einen Willen, hier was sinnvolles hinzuzubringen, oder willst du nur "flamen"! Denk mal drüber nach!
                Zuletzt geändert von ODAS; 20.01.2005, 05:01.

Kommentar

• masterTHief
                  Landesfürst

• 27.11.2001
                  • 985
                  • In einer Höhle in der Erde
                  • Schlumberger Titan

Wenn jemand sich bei meiner Party auf der Couch herumlümmelt und breit macht,
                  andere Gäste anpöbelt und alles - auch mich - ankotzt, fliegt der raus!

Einschleimender-, arschkriechender- und spionierenderweise innerlich kreisend

masterTHief
                  - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Hoschito
                    Bürger

• 06.07.2004
                    • 192

Guten Morgen Kollegen!

Freue mich jeden Tag in der Früh, das Forum zu besuchen und neue Beiträge zu lesen.
                    Auf sowas wie dieses Thema kann ich auch gern verzichten.

Halte dieses Forum für das beste das es gibt, um mich über meine Interessensgebiete zu informieren.
                    weil: keine offensichtlich "braune" hier ihre Meinung loslassen, so wie in anderen Foren!
                    weil: Man auf jedes Posting bzw. Frage eine akzeptable Antwort bekommt, oder zumindest eine ehrliche Absicht an den Tag legt, diese zu beantworten.

Gut gemeinter Tip: Man darf das reelle Leben nicht mit dem virtuellen Leben verwechseln. D.h. wenn ich privat Stress habe, heißt das nicht, dass ich mich im I-Net dafür abreagieren muss.
                    Ein Forum soll als geistiger Austausch funktionieren.
                    Aber eben nur, was das eigentliche Thema angeht - Schatzsuche etc.-

Greetz
                    Hoschito

Kommentar

• SheepThought
                      Landesfürst

• 24.05.2002
                      • 727
                      • 37186 Moringen
                      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Tja, was waren das noch für Zeiten, als man sich zum Meinungsaustausch in einer Runde gleichgesinnter an einem "realen" Ort zusammenfinden musste.
                      Die Aufwände waren deutlich grösser als heute in der "virtuellen" Welt.

Vielleicht waren die Teilnehmer deshalb (Wahrung der Investition - wenn ich rausgeschmissen werde war der Aufwand umsonst) höflicher zueinander...?

Vielleicht waren sie "damals" auch einfach nur besser erzogen...?

In jedem Fall war aber sicher die Hemmschwelle für verbale Ausfälle, Beleidigungen und Derartiges, was heute schnell in die Tastatur geklimpert wird, deutlich grösser - zum einen, weil der Gegenüber einem wirklich gegenüber sass, zum Anderen weil man auch wusste, sah, mit wem man es zu tun hatte (jemand der sivch lächerlich verhält, lächerlich aussieht und lächerlich redet wird dann viel leichter einfach ignoriert) und nicht zuletzt wohl auch aus der Befürchtung der Gegenüber, den ich grade beleidige haut mir einen auf die Nase...!?!

Ich will nicht sagen dass bei realen Treffen alles Friede - Freude - Eierkuchen ist, aber die Stimmung, selbst bei Meinungsverschiedenheiten ist doch eine andere als in der "virtuellen" Welt - warum fragen wir (im Sinne von User, Mods, Admins - ALLE vergreifen sich regelmässig im Ton, manche mehr, manche weniger, ich verrate jetzt nicht wer mehr ) und nicht einfach vor dem Absenden eines Beitrages, ob wir die Aussage genauso in einem Gespräch in der Gruppe an einem Tisch machen würden und senden erst nach dem gedanklichen "Ja, ich würde" den Beitrag ab?

Bye

Derk - dem der Ton in den allermeisten Foren die Lust an der Sache an vielen Tagen verdirbt
                      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• frosch17
                        Lehnsmann

• 29.12.2004
                        • 38

Zitat von Zeitzeuge
                        Hi,

vieleicht ein @ Markus an der stelle.

Wie wäre es mit einem "kein Feedback" Flag um solchen Leuten einfach kein neues Futter für Diskussionen zu geben.
                        Wenn niemand darauf regiert dürfte es für einen solchen freundlichen Benutzer langweilig sein eine Diskussion am laufen zu halten, worauf keiner ein geht.

Müssten sich nur alle konsequent dran halten....

Gruss Matthias
                        ich weiss nicht, ob so ein flag nicht ein wenig nach bevormundung aussehen würde.
                        die "alten" kennen ihre "pappenheimer" ohnehin, die "neuen" sammeln ihre erfahrungen. ausserdem könnten flags als abwertung empfunden werden und zu neuem streit führen.

abgesehen davon (ohne jetzt auf den aktuellen "fall" bezug zu nehmen!):
                        IMHO sollten wir uns ALLE immer wieder einmal in erinnerung rufen, mit welchem schönen, aber auch riskanten medium wir es hier zu tun haben.
                        wir sehen unseren gegenüber nicht, sehen nicht, ob er lächelt oder verbissen dreinschaut (auch emoticons gleichen das nicht immer aus), hören seinen tonfall nicht.
                        sicher wird gelegentlich auch leicht etwas in den falschen hals bekommen...
                        und auch, wenn ich ganz sicher bin, dass jemand unstimmigkeiten verursacht - ICH entscheide, ob, wann und wie ich darauf reagiere.
                        oder ob ich das vertrauensvoll den mods überlasse.
                        Zuletzt geändert von frosch17; 20.01.2005, 10:14.

Kommentar

• Muecke
                          Heerführer

• 12.10.2003
                          • 2414
                          • Deutschland

Schade das momentan wieder mal so eine "Storming Phase" bei SDE existent ist. Aber das ist gesetzmäßig und kommt immer mal wieder vor. Nicht nur hier, sondern überall da, wo sich Menschen miteinander beschäftigen( körperlich oder virtuell). Ich schätze dieses Forum hier sehr und hatte noch keine Konflikte mit anderen Mitgliedern oder Betreibern. Ansonsten schalte ich auch keine Nebellampen an und krieche hier auch nicht irgendjemandem in den Anus um persönliche Punkte zu sammeln. Das wäre unter meiner Würde.

" Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus...." so der Wortlaut eines alten Sprichwortes. Das ist der Dreh- und Angelpunkt. "Der Ton macht die Musik!" Darüber sollten manche Leute eventuell mal näher nachdenken.
                          Auch mir platzt mal der Kragen( wie neulich mit der Erkennungsmarke )aber das hängt damit zusammen, daß manche Leute scheinbar dieses Forum mit einem Jugendklub oder mit ne'r Kegelhalle verwechseln und das unqualifizierte Antworten keine Seltenheit mehr sind.Sollte ich mich zu rüde ausgedrückt haben, so entschuldige ich mich hiermit. Das ist ein Schatzsucherforum und deshalb würde ich mir in Zukunft wieder mehr Fachbeiträge wünschen. Jeder der antwortet, sollte auch wirklich etwas zum Thema beitragen. Ansonsten lieber einmal weniger zu Wort melden. Allen Stänkerern empfehle ich auch das Wechseln zu einem anderen Forum. Für alle die bleiben wollen wünsche ich uns allen eine gute Zusammenarbeit für die Zukunft.

In diesem Sinne grüßt

Uwe

Kommentar

• frosch17
                            Lehnsmann

• 29.12.2004
                            • 38

Zitat von Zeitzeuge
                            Ist es keine bevormundung jemanden aus dem forum schmeissen zu müssen?
                            Somit könnte man sofern die disziplin eingehalten würde, manche keimende Diskussion ersticken.

Sicherlich sehen wir unser Gegenüber nicht. Sicherlich weiss man das nicht immer ob mit einem ;-) :-) oder eben :-( :G gesprochen wurde.

-> Aber ist es meine aufgabe das zu wissen? Vieleicht sollte sich der Gegenüber mehr daran setzen verstanden zu werden.
                            Entsprechend der Reaktion kann er es dann immer noch ersehen, oh da wurde ich wohl falsch verstanden.

Aber mühe geben muss man sich schon bauch auf der anderen Seite verstanden zu werden. Es kann nicht nur die andere Seite auschlieslich Toleranz bis zum umfallen üben.

Gruss Matthias
                            "mühe" sollten sich alle geben, da stimme ich dir zu.
                            aber wenn der "sender" seine botschaft erst einmal auf den weg geschickt hat, gut gemeint und nach bestem willen formuliert, kann er keinen einfluss auf das weitere gespräch mehr nehmen.
                            ich, als empfänger der botschaft, kann aber, wenn ich mir nicht sicher bin, wie sie gemeint ist, verschiedenes tun, um eine eskalation zu vermeiden.
                            ich kann erfahrungen zu hilfe nehmen: wie hat er sonst mir gegenüber reagiert? habe ich anlass zu der annahme, es ist unfreundlich gemeint?
                            oder ich kann erst noch einmal fragen, bevor ich zurückschiesse. wobei "zurück", wenn ich ihn fehlinterpretiert habe, ja falsch ist, denn dann schiesse ich ja nicht zurück, sondern als erste(r).
                            sorry, soll nicht belehrend sein. ich habe nur einiges in der richtung schon miterlebt bzw. beobachtet.
                            und falls man sich jetzt wundert, dass ich, ohne zu sachthemen gepostet zu haben, hier mitrede: ich versuche mich nur da zu äussern, wo ich auch etwas beizutragen glaube.
                            siehst du, und da haben wir gleich ein wunderbares beispiel.
                            du kennst mich nicht und siehst mich nicht.
                            du kannst diesen satz "ich versuche mich nur da zu äussern, wo ich auch etwas beizutragen glaube." jetzt als angriff verstehen, so, als hätte ich geschrieben: ICH versuche, nur... mit der betonung auf ICH - im gegensatz zu DIR (der du einfach drauf los postest, ohne was zu sagen zu haben). und schon würdest du dich auf den schlips getreten fühlen können und wir könnten uns gar trefflich streiten*lächel*
                            es war aber so gemeint, wie es dastand.
                            ohne jede wertung...

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3841
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Muecke
                              Allen Stänkerern empfehle ich auch das Wechseln zu einem anderen Forum. Für alle die bleiben wollen wünsche ich uns allen eine gute Zusammenarbeit für die Zukunft.
                              Gluecklicherweise kanalisieren sich momentan ja viele dieser, ich zitiere , "Staenkerer" in ein solches Forum

Wir koennen uns also darauf freuen, das diese Auswuechse bei SDE in Zukunft nachlassen und die Fachbeitraege ernsthafter Teilnehmer wieder ueberwiegen werden.

Bei manchen ist es wohl der pure Mangel an Jahren, bei anderen fehlende Weisheit im Alter. In jedem Fall ist festzustellen, das der Grossteil unserer "Kandidaten" in anderen Foren mehr oder weniger die gleichen Probleme haben wie bei uns. Viele haben schon eine lange Akte von Verfehlungen und Rauswuerfen in Ihrem "Fuehrungszeugnis". Gemeinsames Kennzeichen ist: Sie selbst haben nie schuld! Es waren immer die Forenbetreiber, andere boese User, die Umstaende, die Politik, die...(was natuerlich auch in Einzelfaellen durchaus mal zutreffen kann )
                              Ich glaube, sowas koennte man Mangel an Reflektionsfaehigkeit nennen.

Den Unterschied zwischen Online- und "Auge-inAuge-Kommunikation" durfte ich schon bei meinen ersten Mailboxerfahrungen vor ca. 20 Jahren feststellen. Daran hat sich praktisch nichts geaendert!
                              Daher ist es gut, immer mal wieder darauf hinzuwiesen, wie so ein Forenthread am Kneipenstammtisch verlaufen wuerde. Vielleicht verhilft es dem einen oder anderen ja doch mal zum Nachdenken

Vermutlich wird sich die Gespraechskultur ja erst aendern, wenn die naechste Generation sich verstaendigt, die nur noch SMS, Chat und Online kennt (oh Graus )
                              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Hartmut
                                Landesfürst

• 09.03.2004
                                • 835
                                • Wernigerode

Ich frag mich manchmal - wo will so ein streitlustiger Forenleser hin? Was will er erreichen, will er was ändern? Es soll ja vorkommen, dass Leute, die sich die Haare gegenseitig ausraufen, hinterher die besten Freunde werden. Auch in diesem Thread habe ich an einigen Stellen das Gefühl, dass es evtl. Chancen dafür gibt. Letzlich könnte es sogar besser funktionieren, als wenn man denkt, beste Kumpels zu sein und hinterher arg enttäuscht wird.

In der Psychologie spricht man wohl von der Gefühls- und der Sachebene. Gefühlsbetonte Ausbrüche gegen jemanden, der auf der Sachebene agiert, verpuffen meist genau so wie umgekehrt. Die Kunst dabei ist, sich in einer der Ebenen zu treffen. Hier im Forum sollte der Sachverstand gewinnen.

Gefährlich wird's, wenn jemand aus der Sachebene heraus kühl rechnend die Leute in der Gefühlswelt manipuliert. Aber solche Ansätze konnte ich hier zumindest in diesem Thread glücklicherweise nicht erkennen.

Vielleicht darf ich als unbeteiligter Außenstehender den Sognix, den Burion und auch jeden, der sich angesprochen fühlt, mal zu einer gemeinsamen Exkursion in die Harzer Berge einladen? Der Wind bläst hier oft recht frisch und vertreibt Vorurteile und negative Gedanken ganz schnell. Erfahrungsgemäß geht es bei einer Wanderung oder ähnlichem recht locker zu, so dass man sich unverstellt kennenlernen kann. Ich bin sicher, dass man danach anders miteinander umgeht.

Ich kann auch versprechen, dass die Wanderung interessant werden wird.

Gruß, Hartmut

Kommentar

Lädt...