Anzahl der Mitglieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Zitat von Colin
    Es gibt hier scheinbar Leute.. die haben einfach viel zu viel Zeit...?!

lb. Gruß,

Colin
    na wie dirk schon bemerkte, ist sowas einfach mein job. auch zu wissen wie wann wo warum gehört dazu. gewisse statistiken auslesen von extern ist da mit den vorhandenen tools das kleinste problem ;-)
    Gruss Matthias

Kommentar

• iddqd
      Anwärter

• 22.01.2015
      • 20
      • duisburg

da es hier gerade Thema zu sein scheint,und mir beim durchlesen aufgefallen ist,dass ich nach Neuaufsetzung vergessen habe,das DNT (don not track) plugin in meinem firefox zu installieren,wüsste ich mal gerne von den "pro`s",was von dem plugin zu halten ist...
      ein Minimum an Privatspähre wäre mir ja schon gelegen..wobei ich damit keinesfalls den Seitenbetreiber HIER irgendetwas unterstellen möchte...
      merci

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von iddqd
        da es hier gerade Thema zu sein scheint,und mir beim durchlesen aufgefallen ist,dass ich nach Neuaufsetzung vergessen habe,das DNT (don not track) plugin in meinem firefox zu installieren,wüsste ich mal gerne von den "pro`s",was von dem plugin zu halten ist...
        ein Minimum an Privatspähre wäre mir ja schon gelegen..wobei ich damit keinesfalls den Seitenbetreiber HIER irgendetwas unterstellen möchte...
        merci
        die frage ist, was du dir erhoffst bzw. was du erreichen möchtest?
        Gruss Matthias

Kommentar

• iddqd
          Anwärter

• 22.01.2015
          • 20
          • duisburg

primär,dass man nicht nachverfolgen kann,auf welchen seiten ich vorher gewesen bin...nicht,dass ich etwas zu verbergen hätte,aber ich weiss,dass es ein leichtes für admins ist,das rauszukriegen...geht sie halt nix an.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

für nur sowas ist das noch nicht ausreichen. evtl. noch

für nen geänderten referer.

wenn du ganz sicher gehen möchtest nutz einfach tor. das in kombi mit den addons blockt dir das meiste weg.
            Gruss Matthias

Kommentar

• iddqd
              Anwärter

• 22.01.2015
              • 20
              • duisburg

warum gibts hier eigentlich keine "Daumen-hoch"-Funktion ^^

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von iddqd
                primär,dass man nicht nachverfolgen kann,auf welchen seiten ich vorher gewesen bin...nicht,dass ich etwas zu verbergen hätte,aber ich weiss,dass es ein leichtes für admins ist,das rauszukriegen...geht sie halt nix an.

Na, du machst dir ja Gedanken...u. Admins haben (wenn denn überhaupt möglich..), ja auch sicher sonst nichts zu tun..!

Obwohl..in so nem Winterloch..?!

lb. Gruß,

Colin
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 23.01.2015, 15:20.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• iddqd
                  Anwärter

• 22.01.2015
                  • 20
                  • duisburg

Zitat von Colin
                  Na, du machst dir ja Gedanken...u. Admins haben (wenn denn überhaupt möglich..), ja auch sicher sonst nichts zu tun..!

Obwohl..in so nem Winterloch..?!

lb. Gruß,

Colin
                  ich meinte auch nicht DIESES Forum,sondern generell..es gibt durchaus noch kleinere Foren,wo man es mitunter zu Situationen kommen kann,wo man sein Privatspähre gerne gewahrt sehen will.

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7030
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von iddqd
                    ich meinte auch nicht DIESES Forum,sondern generell..es gibt durchaus noch kleinere Foren,wo man es mitunter zu Situationen kommen kann,wo man sein Privatspähre gerne gewahrt sehen will.
                    Die 'Do not track' Funktion teilt einer angewählten Netzseite oder einem Forum nur mit,das Dein Surfverhalten eben auf dieser angesteuerten Seite nicht analysiert,gespeichert und von ihr weitergereicht werden soll.Dies passiert vornehmlich zu Werbezwecken.Die Beachtung der DNT-Mitteilung durch den Seitenbetreiber ist aber freiwillig und nicht verbindlich.

Kommentar

• iddqd
                      Anwärter

• 22.01.2015
                      • 20
                      • duisburg

das ist ja Bombe...wie verhält es sich wenn man nur über eine Seite surft,die zwar auch eine Forumsfunktion hat,man aber gerade nicht eingeloggt ist?
                      Entschuldigung für die Fragen,aber wo ich hier gerade paar Profis zur Hand habe..
                      Gruß

Kommentar

• iddqd
                        Anwärter

• 22.01.2015
                        • 20
                        • duisburg

ps-kann ich also davon ausgehen,dass DNT selbst auch nur eine "Scheinfirma" ist,die zwar angibt,persönliche Daten zu blocken(und ich denke mal,99% der Nutzer gehen davon aus,halbwegs anonym unterwegs zu sein),aber letztlich auch noch nen Kuhhandel mit meinem traffic betreibt?
                        Ich geh mal schwert davon aus,dass DNT meinen traffic und was sonst noch speichert...
                        btw schöner krtek

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7030
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von iddqd
                          ps-kann ich also davon ausgehen,dass DNT selbst auch nur eine "Scheinfirma" ist,die zwar angibt,persönliche Daten zu blocken(und ich denke mal,99% der Nutzer gehen davon aus,halbwegs anonym unterwegs zu sein),aber letztlich auch noch nen Kuhhandel mit meinem traffic betreibt?
                          Ich geh mal schwert davon aus,dass DNT meinen traffic und was sonst noch speichert...
                          btw schöner krtek
                          DNT speichert garnichts,sondern 'bittet' eine grade besuchte Webseite darum,von Dir nichts an dritte weiterzuleiten.DNT ist eine Browser-Funktion,zB.bei Firefox,mehr nicht.Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen??

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

Zitat von Erdspiegel
                            Die 'Do not track' Funktion teilt einer angewählten Netzseite oder einem Forum nur mit,das Dein Surfverhalten eben auf dieser angesteuerten Seite nicht analysiert,gespeichert und von ihr weitergereicht werden soll.Dies passiert vornehmlich zu Werbezwecken.Die Beachtung der DNT-Mitteilung durch den Seitenbetreiber ist aber freiwillig und nicht verbindlich.
                            hier bitte unterscheiden zwischen der DNT FUNKTION und dem DNT Addon. das sind 2 völlig vers. dinge!

das erste ist eine funktion für browser. (und macht nicht viel)

das zweite ist ein addon, das diverse sachen blockt (wie cookies etc).

ich gehe davon aus unser lieber doomspieler meint aber das addon und nicht die funktion.

und die blockt natürlich div. sachen!
                            Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...