Anzahl der Mitglieder
Einklappen
X
-
da es hier gerade Thema zu sein scheint,und mir beim durchlesen aufgefallen ist,dass ich nach Neuaufsetzung vergessen habe,das DNT (don not track) plugin in meinem firefox zu installieren,wüsste ich mal gerne von den "pro`s",was von dem plugin zu halten ist...
ein Minimum an Privatspähre wäre mir ja schon gelegen..wobei ich damit keinesfalls den Seitenbetreiber HIER irgendetwas unterstellen möchte...
merciKommentar
-
da es hier gerade Thema zu sein scheint,und mir beim durchlesen aufgefallen ist,dass ich nach Neuaufsetzung vergessen habe,das DNT (don not track) plugin in meinem firefox zu installieren,wüsste ich mal gerne von den "pro`s",was von dem plugin zu halten ist...
ein Minimum an Privatspähre wäre mir ja schon gelegen..wobei ich damit keinesfalls den Seitenbetreiber HIER irgendetwas unterstellen möchte...
merciGruss MatthiasKommentar
-
für nur sowas ist das noch nicht ausreichen. evtl. noch
für nen geänderten referer.
wenn du ganz sicher gehen möchtest nutz einfach tor. das in kombi mit den addons blockt dir das meiste weg.Gruss MatthiasKommentar
-
Na, du machst dir ja Gedanken...u. Admins haben (wenn denn überhaupt möglich..), ja auch sicher sonst nichts zu tun..!
Obwohl..in so nem Winterloch..?!
lb. Gruß,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 23.01.2015, 15:20.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
ich meinte auch nicht DIESES Forum,sondern generell..es gibt durchaus noch kleinere Foren,wo man es mitunter zu Situationen kommen kann,wo man sein Privatspähre gerne gewahrt sehen will.Kommentar
-
Die 'Do not track' Funktion teilt einer angewählten Netzseite oder einem Forum nur mit,das Dein Surfverhalten eben auf dieser angesteuerten Seite nicht analysiert,gespeichert und von ihr weitergereicht werden soll.Dies passiert vornehmlich zu Werbezwecken.Die Beachtung der DNT-Mitteilung durch den Seitenbetreiber ist aber freiwillig und nicht verbindlich.Kommentar
-
ps-kann ich also davon ausgehen,dass DNT selbst auch nur eine "Scheinfirma" ist,die zwar angibt,persönliche Daten zu blocken(und ich denke mal,99% der Nutzer gehen davon aus,halbwegs anonym unterwegs zu sein),aber letztlich auch noch nen Kuhhandel mit meinem traffic betreibt?
Ich geh mal schwert davon aus,dass DNT meinen traffic und was sonst noch speichert...
btw schöner krtekKommentar
-
ps-kann ich also davon ausgehen,dass DNT selbst auch nur eine "Scheinfirma" ist,die zwar angibt,persönliche Daten zu blocken(und ich denke mal,99% der Nutzer gehen davon aus,halbwegs anonym unterwegs zu sein),aber letztlich auch noch nen Kuhhandel mit meinem traffic betreibt?
Ich geh mal schwert davon aus,dass DNT meinen traffic und was sonst noch speichert...
btw schöner krtekKommentar
-
Die 'Do not track' Funktion teilt einer angewählten Netzseite oder einem Forum nur mit,das Dein Surfverhalten eben auf dieser angesteuerten Seite nicht analysiert,gespeichert und von ihr weitergereicht werden soll.Dies passiert vornehmlich zu Werbezwecken.Die Beachtung der DNT-Mitteilung durch den Seitenbetreiber ist aber freiwillig und nicht verbindlich.
das erste ist eine funktion für browser. (und macht nicht viel)
das zweite ist ein addon, das diverse sachen blockt (wie cookies etc).
ich gehe davon aus unser lieber doomspieler meint aber das addon und nicht die funktion.
und die blockt natürlich div. sachen!Gruss MatthiasKommentar
Kommentar