Raseneisenbrocken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5781
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Ja, ein Video vom Schmieden des Hörnerhelm!
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1837
      • TH

Zitat von Lucius
      Ja, ein Video vom Schmieden des Hörnerhelm!
      Die wurden nicht geschmiedet. man hat die hohlen Birnen von Dummköpfen genommen, sie ausgegossen und Hörner rangeschraubt, weiß doch jedes Kind!
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1837
        • TH

Zitat von DericMV
        Und vergesse nicht die Bilderstrecke von der Eisengewinnung bis zum fertigen Schwert (oder was es auch werden wird).
        Nein, kein Schwert, eine Axt nach Fund. Und natürlich wird das dokumentiert, ist ja im Rahmen eines Projektes mit polnischen Kollegen.
        Angehängte Dateien
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sir Alottafind
          Heerführer

• 05.11.2018
          • 1044
          • BY

Zitat von Bergedienst
          Gebongt. Meine alten Herrschaften sind jedes Jahr in der Pfalz zum Weinhändler plündern, dann fahr ich da doch mal mit! Muss mal fragen wie die immer sind. Naab, nie gehört
          Wikinger sollen ja mal Amerika entdeckt haben. Deren Nachfahrer kennen heute offenbar nicht mal den eigenen Kontinent
          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1837
            • TH

Zitat von Sir Alottafind
            Wikinger sollen ja mal Amerika entdeckt haben. Deren Nachfahrer kennen heute offenbar nicht mal den eigenen Kontinent
            Nicht "sollen", haben. Aber auch das nur im Frümi, vorher haben andere den Kontinent besiedelt, nicht mal die "Indiander" sind Ureinwohner. Wikis und die Indianer haben sich auch gemischt, auf Island hat man eine Indianerfrau bestattet gefunden, ob Sklavin oder Eheweib wissen wir nicht. Und die Nachfahren kennen den schon, du must nicht alles glauben über Amis und nicht überall ist Detroit.

Kommentar

• Bergedienst
              Heerführer

• 16.09.2019
              • 1837
              • TH

Hier die Balken und ne Tür. Antwort auf die Frage, weil es die immer wegreißt und ich noch kein Schleppdach bauen konnte.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5781
                • Viel zu viele

Erstes Bild, der angeknabberte Balken im Vordergrund :
                Ist der einer von den 36x36 großen?
                Kriegt man da noch 2.10m und 1.20m raus, oder ist das komplett Humus und Wurmmehl?
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1837
                  • TH

Zitat von Lucius
                  Erstes Bild, der angeknabberte Balken im Vordergrund :
                  Ist der einer von den 36x36 großen?
                  Kriegt man da noch 2.10m und 1.20m raus, oder ist das komplett Humus und Wurmmehl?
                  Locker und nix Humus. Banause. Die sind angeknabbert weil die Hirnis die rausgebrochen haben mit dem Bagger

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5781
                    • Viel zu viele

Find es mal bitte locker flockig raus. Hast du ne vernünftige Säge?
                    Wenn der Schnee getaut ist, fange ich mit Erz schürfen an.

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1837
                      • TH

Zitat von Lucius
                      Find es mal bitte locker flockig raus. Hast du ne vernünftige Säge?
                      Wenn der Schnee getaut ist, fange ich mit Erz schürfen an.
                      Nee, wir hier in Preussen nehmen immer nen Schwamm, dauert zwar länger, is aber nich so laut------

Da sind einige 36ziger bei, keene Sorge. Aber ick jeh und messe wenn keen weiset Zeug mehr runterfällt.

Ja, Todd Hofmann, schürfe, 100 Unzen!!!

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5781
                        • Viel zu viele

Zitat von Bergedienst
                        Nee, wir hier in Preussen nehmen immer nen Schwamm, dauert zwar länger, is aber nich so laut------
                        Das sehe ich am Balkenende.

Kommentar

• Bergedienst
                          Heerführer

• 16.09.2019
                          • 1837
                          • TH

Zitat von Lucius
                          Das sehe ich am Balkenende.
                          Das war Alex der Russenjunge...!

Kommentar

• Sir Alottafind
                            Heerführer

• 05.11.2018
                            • 1044
                            • BY

Zitat von Bergedienst
                            Nicht "sollen", haben. Aber auch das nur im Frümi, vorher haben andere den Kontinent besiedelt, nicht mal die "Indiander" sind Ureinwohner. Wikis und die Indianer haben sich auch gemischt, auf Island hat man eine Indianerfrau bestattet gefunden, ob Sklavin oder Eheweib wissen wir nicht. Und die Nachfahren kennen den schon, du must nicht alles glauben über Amis und nicht überall ist Detroit.
                            Ich meinte mit Nachfahren die der handelsbootsfahrenden Wikinger, die nicht wissen, werwaswo die Naab ist.....

Kommentar

• Bergedienst
                              Heerführer

• 16.09.2019
                              • 1837
                              • TH

Zitat von Sir Alottafind
                              Ich meinte mit Nachfahren die der handelsbootsfahrenden Wikinger, die nicht wissen, werwaswo die Naab ist.....
                              Naja das is ja nu kein mitteleuropäischer Hauptstrom....

Kommentar

• Sir Alottafind
                                Heerführer

• 05.11.2018
                                • 1044
                                • BY

Zitat von Bergedienst
                                Naja das is ja nu kein mitteleuropäischer Hauptstrom....
                                Die gewieften erfolgreichen Handelstreibenden kannten den durchaus. Und immerhin ist die Gegend auch heute noch bekannt als Quell fortschrittlichen und kerngesunden Erbgutes...

Kommentar

Lädt...