funde in einem tunnel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Keine Sekten/lodgensymbole, freimaurer eh nicht...

Die "Wolfsangel" ist meines Erachtens eine Art Markscheide.

Im Bergbau angewand fanden diese Zeichen/dieses Zeichen(!) auch bei der Vermessung von Tunneln anwendung, die Nummer hat sicherlich auch einen Zusammenhang mit der Aufmessung des Tunnels.

Das Zweite könnte durchaus eine Durchschlags(wenn der Tunnel im Gegenortbetreib aufgefahren) oder Besuchermarke sein?

Zum Grabstein...evt. während der Tunnelarbeiten gestorbene Person?
    Ich kenne sowas von anderen Tunneln und Brücken.

Gruß,
    Seewolf
    Zuletzt geändert von Wolfo; 11.12.2006, 14:47.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Wolfo
      Oberbootsmann
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 1465
      • Heiðabýr
      • Oculus

Interessant wären noch Angaben über das Objekt...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Makis
        Anwärter

• 02.02.2006
        • 15

der tunnel liegt in einem berg in zentralgriechenland, ich wiess nicht was für angaben noch welche angaben interessant sein könnten.

Die korrekte übersetzung war "operation hyerboreia" welche soviel bedeutet wie "die, die absolut im norden wohnen"

mein deutschkenntnis erlaubt mir keine bessere übersetzung

ich habe aber noch ein weiteres foto was dort entstand:

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

Zitat von MiG
          ..was bitteschön ist das 2. Reich ?????
          Das zweite Reich ist die Weimarer Republik Der meinte aber bestimmt das dritte
          Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• malat
            Landesfürst

• 26.09.2006
            • 958
            • Litauen/ Jetzt Essen

wo sind die lateiner ???? Auf dem Grabstein steht irgendwas auf Latein drauf !!! ?niserium das erste Zeichen kann ich nicht entziffern das zweite wort sind ein n/u und ein i ein r ein s die anderen könnten ein c sein !!
            gruß aus Litauen
            Malat

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

so das habe ich gefunden !!
              Hyperborea
              From Wikipedia, the free encyclopedia
              Jump to: navigation, search
              This article is about the mythical Greek land. For the fictional continent in Clark Ashton Smith's fiction, see Hyperborean cycle.
              In Greek mythology, according to tradition, the Hyperboreans were a mythical people who lived far to the north of Thrace. Their land, called Hyperborea, or Hyperboria ("beyond the Boreas (north wind)"), was perfect, with the Sun shining twenty-four hours a day.[1] The Greeks thought that Boreas, the North Wind, lived in Thrace, and that therefore Hyperborea was an unspecified nation in the northern lands beyond Scythia.
              Malat

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

Jetzt frage ich mich was haben die da gesucht !!!! Haltet den Platz geheim .....und geht noch mal dorthin !!! Sucht nach anderen Zeichen !!!!

Das wird mal superspannend !!!!

Gruß aus Litauen !!
                Malat

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Die Wolfsangel wurde auch als Meisterzeichen verwendet. Ich glaube bei den Maurern. Muss ich noch mal ins buch schauen. Ob in diesem Zusammenhang stimmt mag ich aber nicht zu behaupten.

Zirpl

Kommentar

• malat
                    Landesfürst

• 26.09.2006
                    • 958
                    • Litauen/ Jetzt Essen

so das zu Vril

ich sag ja das ist superspannend ...
                    Als Vril-Gesellschaft wird in einer Reihe von verschwörungstheoretischen und pseudohistorischen Texten eine fiktive Geheimgesellschaft bezeichnet, die Anfang bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Deutschland existiert haben soll. Von ihr wird unter anderem behauptet, sie sei am Aufstieg des Nationalsozialismus beteiligt gewesen, habe mystische Energien dazu benutzt, während der Zeit des Dritten Reiches Ufos zu entwickeln („Reichsflugscheiben“) oder die sog. „Freie Energie“ erforscht. Für die reale Existenz einer Geheimgesellschaft dieses Namens und der ihr zugeschriebenen Leistungen finden sich keine historischen Belege. Ebenso fehlen Belege für die historische Bedeutsamkeit, die von Vertretern des Mythos im Zusammenhang mit der „Vril-Gesellschaft“ einigen tatsächlich existierenden okkulten Gruppierungen zugeschrieben wurde.

Kommentar

• revolution77
                      Heerführer

• 04.04.2002
                      • 1091
                      • Bodensee

Is ja ganz grosses Kino hier

Also erstmal wundert es mich, dass noch niemand die Frage gestellt hat, warum die Fotos nur so kleine Ausschnitte zeigen -- wo befinden sich denn diese Zeichen in dem "Tunnel"? An der Wand? Im Boden? In der Decke? Auf freistehenden Gegenständen etc.???
                      Weiters erschliesst sich für mich der Rückschluss auf Adi und seine Gesellen auch in keinster Weise.. Makis schreibt was von wegen vor oder während dem 2. WK.. na ja also wenns vor dem 2. WK war dann würd mich doppelt wundern was irgendwelche Supergeheimbünde oder gar Adi selbst in nem Tunnel mitten in Griechenland wollten... und vor allem was dann ein paar Zeichen drin verloren haben.. macht ja nicht viel Sinn nen Haufen toller Geheimsymbole an die Wand kritzeln....

Fragen zum Tunnel an sich:

1. Was ist das für ein Tunnel? Strassentunnel? Schienen? gar nur ein Schacht? Bauart? warum und unter welchen Umständen findet ein Grabungsteam die Zeichen in dem Tunnel erst heute?`

2. Wo befindet sich der Tunnel (ne nicht die Ortsangabe!)? Also in den Bergen? In der Nähe von Industrie? Städte? Militäranlagen? --> mit diesem Wissen könnte man ja auch mal die lokalen Archive bzw. Anwohner befragen...

3. Wurde sonst noch etwas in dem Tunnel gefunden?

Aber vielleicht liegt da ja das Bernsteinzimmer drin, bewacht von ein paar Gralsrittern denen ihr Raumschiff von Elvis gestohlen worden ist....

Sorry aber ohne weitere Informationen bzw. Fakten die die Vermutungen bekräftigen kann ich an den (übrigens nicht wirklich aussergewöhnlichen Zeichen) nicht mehr als ein Schmunzeln abgewinnen.

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Zitat von Makis
                        der tunnel liegt in einem berg in zentralgriechenland
                        bang your head \m/

Kommentar

• revolution77
                          Heerführer

• 04.04.2002
                          • 1091
                          • Bodensee

Zitat von Oelfuss
                          lol na soweit waren wir ja schon *gg* is ja auch seeeeeehr aussagekräftig bei den wenigen Bergen die es da gibt .^^ Das es im Berg war war ja klar.. nur warum dort... und dabei hilft nu ma ein wenig die Beschreibung der Umgebung.. wird ja niemand auf nen 2000er klettern am A der Welt nen Tunnel buddeln n paar mysteriöse zeichen hinterlassen und das wars dann.... wenn das so wäre dann vielleicht der Eingang zum Batcave *gg* ne im Ernst durch meine Frage liesse sich vielleicht ein wenig in Richtung Verwendungszweck weiterkommen.. Nachdem ja auch die Rede von Mittelalter war stellt sich ja auch die Frage ob der Tunnel eventuell älter ist, die Zeichen aber erst später angebracht wurden..

Fragen über Fragen...

Kommentar

• Muecke
                            Heerführer

• 12.10.2003
                            • 2414
                            • Deutschland

Zitat von xfekbm
                            Das zweite Reich ist die Weimarer Republik
                            Stimmt nicht! Siehe Beitrag #12.

Kommentar

• gualdim
                              Banned
                              • 06.05.2006
                              • 736
                              • Bielefeld
                              • Whites DFX

Zitat von Makis
                              Hallo,

ein befreundetes ausgrabungsteam hatte in griechenland, in einem Tunnel folgende entdeckungen gemacht:

Sie waren sich einig, dass das hinterbleipsel des zweiten reiches sind

Ich wollte gerne wissen ob ihr diese vermutungen bestätigen könnt.

Ich bedanke mich im voraus!
                              ...ganz unten steht "mori".

Leider geht "Memento mori" nicht auf.....

Meiner Meinung nach ein Grabstein, 100 prozentig. Rest ist mir egal (Ort, Hintergrund usw.)......

Gruß
                              Zuletzt geändert von gualdim; 13.12.2006, 18:49.

Kommentar

• BOBO
                                Heerführer

• 04.07.2001
                                • 4422
                                • Coburg
                                • Nokta SimpleX+

Kann eigentlich revolution77 nur zustimmen. Bis auf die Zeile mit dem BZ
                                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...