Am Getriebeende macht aber dort die Riemenscheibe keinen Sinn.Ich denke weiterhin, das Allrad gar nicht so falsch ist.Zum Alfasud: Teils richtig- Der Sud und ein paar andere Alfa`s hatten innenliegende Scheibenbremsen nur an der Hinterachse.
Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
Am Getriebeende macht aber dort die Riemenscheibe keinen Sinn.
Hm....nur wie interpretierst du dann den Teil zwischen den Antriebswellen, wo die Scheiben dranhängen, und der möglichen Riemenscheibe, wie ich ´mal das graue Teil deute ?
Ich meine, daß das nur der Motorblock sein kann....
Gruß,
alphonx, der jetzt hoffentlich nicht von dem Kram träumt - Guts Nächtle !
ich habe nochmal ein wenig nach bildern gesucht und bin beim fahrschemel vom gs hängen geblieben. vergleicht mal die querlenker, achsschenkel und lenkungsteile mit dem angehängten bild. gefunden bei http://www.gs-gsa-ig.de/
mfg,
blAcky
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Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Sieht leider nicht ganz so aus, die Traverse zum Holm ist anders, geteilt...
Französisch ist gut aber möglich, da das Gelände von Engländern und später viele Jahre belgisch genutzt wurde.
Die Stoßstange (Bild 3), könnte die nicht von einem militärischen Fahrzeug stammen?
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Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Beim genauerern Betrachten gibts da schon Unterschiede:
1: Die Form der Aufnahme für das Rad.
2. Im GS-Bild rechts die Koppelstange ist bei dem Fundbild nicht zu sehen/da.
3. Die unterschiedlichen Oberen Querlenker.
@ Alphonx:
Da wo die Bremsscheiben dranhängen, dürfte sowas wie eine Getriebe/Motorblock-Einheit sein. D.h. Motor und Getriebe sind quasi eins, nicht wie sonst üblicherweise bekannt. Gabs bei Peugeot beim 205 von `82-`89, bis 80 bzw bis 75 Ps.Der "Vorteil war, das das Aggregat nicht so sperrig baute, und da Motor und Getriebe eins war, eben auch das Getriebe automatisch beim Ölwechsel ja auch frisches Öl hatte.
Auf dem Bild quasi vor dem Gehäuse vo die Bremsscheiben dranhängen, dieses "runde" Gehäuse mit dem Loch: In dem Loch sieht man den Zahnkranz. Dies ist die Schwungscheibe, das Loch ist für den Anlasser, wie Matthias schon vermutet hat.
Und dann weiter zu dem, was du Riemenscheibe nanntest, wäre dann der Getriebeabgang zum Kardan ( zur Hinterachse). Die "Riemenscheibe" wäre dann evtl der Flansch, bzw. eine Hardyscheibe. ( sowas wie ein Schwingungsdämpfer).
Wonach evtl zu schauen wäre, ob auf irgend einem Gehäuse, oder Teil vielleicht sowas wie ein Herstelleremblem zu finden ist. Ich mein praktisch in erhabener Form im Guss, oder eingestanzt. So wie heute bei BMW oder Mercedes üblich....
Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!
Wonach evtl zu schauen wäre, ob auf irgend einem Gehäuse, oder Teil vielleicht sowas wie ein Herstelleremblem zu finden ist. Ich mein praktisch in erhabener Form im Guss, oder eingestanzt. So wie heute bei BMW oder Mercedes üblich....
Die Nummer war echt das einzige was zu sehen war, habe genau geschaut...muß das Teil wohl doch mal umbetten...
Gruß Alex
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was die belgier früher benutzt haben waren unter anderem sog. "kastenenten" (2cv azu) und später visa kombi (wie auch immer die hießen). beim visa gab es ja auch einen 2 zyl. luftboxer beim benziner, nur der diesel hatte einen 4 zyl. reihenmotor. vielleicht passt ja was in dieser richtung......
mfg,
blAcky
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wieviele Radbolzen wurden denn pro Rad verwendet? Mann kann es auf den Bildern nicht so richtig erkennen, doch ich denke es sind nur drei.
Kannst Du das bestätigen?
Gruß Feldmann
Das ist ein guter Gedanke, das läßt sich wenigstens nachprüfen ohne das Ganze umzudrehen. Nach dem Fotos würde ich eher sagen vier, aber da schau ich morgen mal nach...
Gruß Alex
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Leider liegt der Motor falschrum, so das man einige Details in der Zeichnung nicht sieht. Ich werde aber noch versuchen den umzudrehen, um die Sache abzuschließen!
Danke Feldmann, Danke an alle Schreiber für die gute Forenarbeit! So macht das Spaß!
...und ich kenne jetzt einige Seiten mit französischen Armeefahrzeugen...die hatten und haben auch ne Menge Chevys...
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Gruß Alex
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So wie Alphonx schon meinte, habe ich das Teil heute mal gedreht. (Nicht alleine natürlich)
Und dann mußte ich feststellen, daß mein Accu zuhause im Netzteil schlummert, die erbärmlichen Handybilder bitte ich zu entschuldigen. Aber seht selbst!
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Gruß Alex
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Auf jeden Fall ein Dreizylinder und vier Radmuttern. Mit dem Audizeichen, zumindest der Motor. Der Ventildeckel sieht aus wie explodiert oder beschossen, ist jedenfalls rund um das Loch verschmolzen.
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Gruß Alex
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