Ufo aus dem Steinbruch
Einklappen
X
-
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine) -
Dann wäre eine Detailaufnahme der Stempelung nicht verkehrtSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Könnte tatsächlich auch RZM sein. Meine Kam ist derzeit kaput und die Stempelung ist mit bloßem Auge schon recht schwehr zu erkennen, da dort recht Viele Macken sind.
Worauf würde das RZM Schließen? Evtl. doch eine Waffe, oder das Oberteil einer Fahne?"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
RZM stand in der Regel auf "staatlich abgesegneten" Dingen. Konnte auf Militärausrüstung stehen, befand sich aber auch auf Fahnen, Armbinden etc...Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Gab es evtl. auch Fahnenenden die Solche Teile hatten? Hat da wer ein Beispielfoto parrat?
Also mit Viel Schwung kann man das Teil wohl auch jemandem in den Bauch rammen, aber eigentlich ist es eher stumpf."Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Nun, da eine Fahne einen gewaltigen Hebel darstellt möchte ich das mal ausschließen. Das würde niemals halten."Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Ich denke meins ist aus Gußeisen.
Gibt es evtl. noch einen Waffenspezialisten, der etwas zu der Theorie von tholos sagen kann?"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Wie wäre es mit einem Besuch im Museum? Wenn ein Fachmann das Teil in den Händen hält...
Und wir haben doch interessante Museen zum Thema Waffen, den Besuch kann man doch etwas ausdehnen."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich bin zwar kein richtiger Experte, aber auf dem Blankwaffengebiet etwas bewandert.
Besser Fotos von den Blättern müssen her...mit Maßen.
Spontan würde ich sagen, dass sich eine Nutzung als Waffe aufgrund der soweit ersichtlich unzureichenden Befestigungsmöglichkeiten unwahrscheinlich ist...
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
Hi Piper,
kannst das Stück auch mal in dem folgenden Forum posten:
Teile uns bitte deren Antwort mit. Wenn es ein Stempel der Reichszeugmeisterei sein sollte, würde es natürlich in Richtung Fahnenspitze gehen. Ich tippe aber nach wie vor auf eine Stangenwaffe.
Gruß
tholosKommentar
Kommentar