Schatzfund? Brauche professionellen Rat...
Einklappen
X
-
-
#21: ...zum thema friedhofsverwaltung: die ist über punktuelle grabungen informiert und steht nicht im wege, im gegenteil, alle sind froh, wenn das grabmal freigelegt und saniert wird.
Ausserdem: Von Grabung, Zerstörung, Unfug oder gar Schändung kann doch gar nicht die Rede sein, es wurde lediglich GRABPFLEGE betrieben, in dessen Ausübung etwas gefunden wurde!Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
lieber martin p.... vielleicht solltest du deine nase besser in das forum als in gesetzesbücher stecken...
als ich das geschrieben habe, dass da noch nichts abgeklärt ist, war es auch so. da ging es ja darum ersteinmal helfer zu finden um dann mit der verwaltung einen gemeinsamen termin zu finden. da sich keine helfer gefunden haben, war ich gezwungen (natürlich in absprache mit allen beteiligten) kleine grabungen zu machen, da ich ja ein angebot für arbeiten an dem grabmal abgeben musste.
du befindest dich übrigens mit deinen aussagen im irrtum: es ist keinesfalls freigestellt, ob du dein grab verfallen lässt oder pflegst. du bist als eigentümer einer grabstätte dafür verantwortlich, dass es da ordentlich aussieht und dass vor allem keine gefahr für leib und leben anderer besteht... im ernstfall darf dann mittels ersatzvornahme auch eingegriffen werden...
wie dem auch sei, finde es krass, wie dieser thread mal wieder auswuchert...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Billig...muß man sich Leisten könnenKommentar
-
Meine Meinung : Benin, sog. Benin-Bronze.
Möglicherweise Teil der "Beute" der britischen Strafexpeditionen. Schwierig zu sagen, ob Original, aber möglicherweise überaus wertvoll. Ist ja sehr fein ausgearbeitet.
Gute Frage ist jetzt, wie kommt die da hin und woher ? Recherchier doch mal, ob der Industrielle, der begraben liegt, so etwas sammelte.
Zu den wirren Ansichten darüber, was man so alles auf Friedhöfen glaubt tun zu dürfen sag ich nichts mehr - muss jeder selber verantworten.
Wenn Du (2A1N) da aber etwas gefunden hast wie zB ein verschollenes Exponat einer völkerkundlichen Sammlung, dann wird Dir wahrscheinlich niemand die Auffindungsituation zur Last legen - eher werden einige mitaufspringen und sich neben Dir ins Bild drängelnKommentar
-
Mist, bin erst jetzt wieder mal hier, hätt ich Euch sagen können, was das ist:
http://www.youtube.com/watch?v=p7LqxIeM3zk ab 1:35:31, das wars, echt nett!!Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
da nun....
der 1. April herum ist, darf ich das Ganze auflösen.
Ja, diese Geschichte ist Teil des Aprilscherzes 2012. Mir kam die Idee, den "Grabmal-Thread" dafür zu nutzen und ich fragte bei Sorgnix nach, ob man da was machen könnte. Wir überlegten gemeinsam was man machen könnte und er stellte mir den goldenen Löwen zur Verfügung und schickte ihn mir zu. (ging superschnell, an dieser Stelle: danke, deutsche Post!)
Zwischenzeitlich fiel mir ein, dass ich ja auch meine kleine Bronze dafür nutzen könnte, also entschied ich mich beides auszuprobieren und Sorgnix am Ende entscheiden zu lassen.
Um alles möglichst echt aussehen zu lassen suchte ich 2 Tage nach einer rostigen Dose. Erst Samstag morgen wurde ich in einem Laden fündig, leider nur für den Löwen. Ein Jutesack musste für die Bronze herhalten, ein Stück Baumwollstoff für den Löwen. Beides habe ich in meiner Werkstatt küntslich gealtert.
Ihr wollt gar ne wissen, zu was ich alles gegriffen habe um das möglichst authentisch wirken zu lassen... Mein Nachbar (der mit dabei war) zeigte mir nur den Vogel, als ich ihm das erzählte...^^
Jedenfalls fand ich die Bronze echter als den goldenen Löwen und so fragte ich Sorgnix ob man nicht eher die Bronze posten solle. Daraufhin erzählte er mir die Geschichte mit seinen polnischen Friedhöfen und ich sagte: na dann lass und doch die Leute zweimal auf den Arm nehmen.
So kam es also, dass ich die Bronze am 31.3. schon postete und Sorgnix den Löwen erst am 1. April. Ich erhoffte mir, damit ein wenig für Verwirrung zu sorgen und den erst als Aprilscherz abgetanen Fund nun doch "echt" wirken zu lassen.
Ich hoffe mein Plan ist wenigstens bei ein paar wenigen aufgegangen... alle anderen "Durchblicker" bekommen von mir erstmal diesen hier:
Ich hatte jedenfalls große Freude am Vorbereiten und wenn ich mal wieder was in die Richtung tun kann, dann bin ich dazu gerne bereit!
Vielen Dank natürlich auch an alle Admins und Mods für die Unterstützung!
Liebe Grüße!
Hier nun noch ein paar Fotos von der Vorbereitung:Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ich war verwundert das mein Smiley verändert wurde!
Wäre fast drauf reingefallen beim lesen, da ich aber auch daran gedacht hatte am Sonntag den lieben chabbs zu verarschen (er aber leider keine Zeit zur Suche hatt) hatte ich in diesem Jahr den ersten April ganz gut auf dem Schirm, sonst blende ich den auch gerne mal aus und komme da garnicht drauf welches Datum grade ist
Auf ale Fälle 2 gute Aktionen
PS: Sorgnix, dein Löwe war aber in der selben Dose wie seinerzeit der (oder die?) Goldbarren oderKommentar
-
die dose damals war eine gasmaskendose...
diese dose ist eine von "pfeiffer und diller kaffee zusatz essenz" was das auch immer war...^^
man kanns auch noch ganz schwach auf dem deckel lesen...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
Kommentar