1.
Ich war verwundert das mein Smiley verändert wurde !
2.
PS: Sorgnix, dein Löwe war aber in der selben Dose wie seinerzeit der (oder die?) Goldbarren oder
2. ... wurde schon erklärt.
Vielleicht vor solchen Behauptungen erst mal die nutzen ...
1.
... das ist u.a. einer der Gründe, weshalb von MIR in Zukunft keine Aprilscherze mehr kommen.
Bei Dir war es nur das Smiley, was ich änderte ...
Es kann aber nicht angehen, daß glatte 4 Minuten nach dem Einstellen des Scherzes der erste schon kommt mit "Herr Lehrer, ich weiß was ..."
Was binnen der ersten 45 Minuten dann teilw. richtig Arbeit war, die Beiträge der ganzen "Blitzmerker" rauszuhauen oder abzuändern.
Freunde, das ist kein Wettbewerb für Ortsgescheite!! Solche Scherze werden für die gemacht, die allzu schnell dem Goldfieber erliegen!
Vielleicht legt der eine oder andere künftig mal ein wenig mehr vorausschauendes Denken an den Tag, und torpediert nicht vorschnell die Arbeitsleistung, die andere (auch für seinen "Spaß") investiert haben ...
(und den Spaß vieler anderer)
Wäre es nicht schöner, wenn man erstmal im stillen Kämmerlein abwartet und schaut was passiert???
Damit man sich viellecht hinterher gemeinsam mit anderen köstlich über die Leichtgläubigen amüsieren kann??
Einige haben ja mit in die Kerbe geschlagen, denen für die "Mitarbeit" einen herzlichen Dank!
zumnachdenkengebenderweise
Jörg
P.S.:
Für die Arbeit gebührt dem Till ein RIESENDANK!!!
Was dafür alles abgesprochen werden mußte, hat er ja schon erklärt.
Und ohne Till wäre das dieses Jahr eh ein wenig dünn geworden. Ohne seine Initiative wäre auch von mir nichts mehr gekommen. Weil man erst immer alles auf die lange Bank schiebt, und dann am Ende die Zeit fehlt ...
Die "richtigen" Scherze früher haben teilw. WOCHEN an Vorbereitung gekostet ...
Mit dem Goldenen Löwen wollten wir Tills "Fund" bei Bedarf ein wenig aus der "Schußlinie" nehmen. Was ja auch einigermaßen geklappt hat ...
DANKE an 2augen1nase!!!!
... und sorry an die, die uns ein wenig auf den Leim gegangen sind ( )
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Ich weiß tatsächlich nichts über die Figur, deshalb nochmal "Dankeschön" an woody78, der Hinweis mit yoruba geht anscheinend in die richtige Richtung.
Ich habe das Stück nach dem tragischen Tod eines freundes von seiner Frau bekommen, zusammen mit ein paar anderen Dingen, die mir sehr viel bedeutet haben und die mich an ihn erinnern.
Zum Alter und zur Herkunft kann ich daher tatsächlich nichts beitragen, leider. Er war eigentlich Buchhändler und handelte mit sehr alten Büchern und Schriften. Leider erlitt er einen Herzinfarkt und ist in Folge dessen ertrunken... Es kann schon sein, dass das Stück älter ist, aber wie alt... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich immer, dass es eine art Touri- Mitbringsel aus dem 19. jhd. ist...
Das Stück stand jedenfalls seit ich denken kann in seinem Schaufenster und faszinierte mich schon als kleines Kind. Die Faszination hält bis heute an, warum auch immer.
Für mich persönlich ist es jedenfalls ein richtig echter "Schatz"
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Vielleicht vor solchen Behauptungen erst mal die nutzen ...
... das ist u.a. einer der Gründe, weshalb von MIR in Zukunft keine Aprilscherze mehr kommen.
Bei Dir war es nur das Smiley, was ich änderte ...
Zu2: Ja ja ich war zu faul
Zu1: Es war nur ein Grinsesmiley, wollte nxi böse dadurch erreichen, also nicht böse sein und von sowas doch nicht aus der Ruhe bringen lassen, lass dir doch nicht den Spaß verderben davon! Ich mag eure Ideen und auf die Goldbarrengeschichte bin ich seinerzeit 100% reingefallen, nur mal so als Anreiz
Wie bereits gesagt, die Geschichte hatte durch den vorherigen Thread definitiv nen guten Unterbau und die "Kontergeschichte" mit dem Löwen hat ihr übriges getan...
Hätte ich nicht wissentlich den 01.04. im Kopf gehabt wäre ich voll drauf eingestiegen
Kommentar