eisenerz oder metroid?????
Einklappen
X
-
hab im netz gefunden dat die meisteisten metroiten magnetisch sin
is ja kein spliter sondern en klumpen vollmaterialKommentar
-
Ich könnte mir vorstellen das du da eine Stelle gefunden hast, an der mal ein Rennofen stand!
Könnte ein Siedlungsanzeiger sein!!!Kommentar
-
wo ist es denn gefunden worden? Industriebrache, alte Müllkippe, Wüstung oder freie Natur?
Wenn es wirklich Vollmaterial ist und Du Schrott und Munition ausschliessen kannst, dann solltest Du es mal durchsägen lassen.
(in einer Schlosserei mit Bandsäge, wassergekühlt, nicht mit einer Flex)
Die Schnittfläche muss dann noch geätzt werden mit EisenIIIChlorid.
Ein Meteorit sollte dann innen ungefähr so aussehen:
SiegmundKommentar
-
hmm hab das mitten im nirgendwo gefunden also in den letzten 1000 jahren war da mal kein hochofen oder so in der nähe könnte aber echt so en zusammengeschmolzener klumpen sein
eine art grube, große stellung oder sowas (angeschloßen an en waldweg)ist ganz in der nähe könnte sein das dort vtl eisenerz oder sowas abgebaut wurde da muss ich mal die dorfältesten befragen
die stelle ist aber auch schon rechtabgesucht von uns und anderen vergleichbares kam aber nie zum vorschein
durchsägen hab ich mir auch schon überlegt hab aber momentan en gibsarm da bekomm ich dat die nächste zeit selber nicht hin muss mir da mal einen kommen lassen zum anpackenKommentar
-
Schnippel doch nur eine winzig kleine Ecke ab und schick das zusammen mit einer Beschreibung an die Behörde. Sollen die Experten doch mal prüfen was das ist und ob es antik ist. Die wollen doch immer informaiert werden.Kommentar
-
Ich würde da gar nicht dran rumfummeln sondern den mal begutachten lassen. WENN das ein Meteorit ist, dann ist der am Stück WESENTLICH wertvoller! Wahrscheinlich einer der dicksten Brocken die seit langem von Privatleuten gefunden wurde...WENN es ein Meteorit ist!Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
ist das Teil evtl. im Raum Chiemsee gefunden worden?
Falls Du es aus der Hand geben willst, dann bitte nur an vertrauenswürdige Personen/Institutionen und mit schriftlicher Empfangsbestätigung.
Wenn das wirklich ein Meteorit ist, dann geht es hier um zig 1000 Euro. Vom wissenschaftlichen Wert ganz zu schweigen.
Übrigens haben die in unseren Breitengraden gefundenen Eisen Meteoriten (nach einigen Jahren) so eine dicke Rostschicht. Nur die in der Wüste oder Antarktis gefundenen sind schön blank.
SiegmundKommentar
-
Ich will wirklich nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber stell das Ding nicht in einem Forum zur Diskussion, sondern geh zu anerkannten Experten!!!
WENN es ein Meteorit ist und WENN das Material passt, dann hast Du eine echte Kapitalanlage in der Hand! Und ich spreche hier nicht über ein paar Tausender...
Auf dem Sammlermarkt in den USA werden für sowas Unsummen gezahlt.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
bin ja am rumsuchen wo ich hier in der nähe fragen kann aber irgendwie kommt bei google auch nix interessantes rausIch will wirklich nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber stell das Ding nicht in einem Forum zur Diskussion, sondern geh zu anerkannten Experten!!!
WENN es ein Meteorit ist und WENN das Material passt, dann hast Du eine echte Kapitalanlage in der Hand! Und ich spreche hier nicht über ein paar Tausender...
Auf dem Sammlermarkt in den USA werden für sowas Unsummen gezahlt.
hab da noch en "bekannten" der da addressen kennt wo ich mich melden müsste hat mir noch keine antwort gegeben
jetzt kommt noch dazu dat mein arm bis zur schulter in gips ist deswegen kann ich kein auto fahren sonst hätt ich ma an ner uni oder museum nachgefragt an wenn ich mich da wenden kann
naja kommt jetzt glaubich auch nicht auf en paar tage anKommentar

Kommentar