Nur ein Stein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Zitat von sirente63
    Hallo,
    das sieht jawohl ein Blinder,das es sich hier eindeutig um einen neuzeitlichen Flintenstein handelt!
    Schöner Fund,hatte mal einen ganzen Eimer voll von den Dingern............
    Da gehe ich nicht mit.
    Flint für Steinschlösser sieht anders aus.

Mal nebenbei: Nicht jeder Archäologe kennt sich mit Steinen aus... .
    Ich will damit den für den Fund zuständigen nicht verunglimpfen, aber der Fund sollte auch noch einem anderen Archäologen vorgelegt werden.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zitat von fleischsalat
      Ich will damit den für den Fund zuständigen nicht verunglimpfen, aber der Fund sollte auch noch einem anderen Archäologen vorgelegt werden.
      Ich habe die Fotos auch noch einer anderen Archäologin geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten. Die Dame hat ihr Fachgebiet eher in die Richtung, der Herr ist eher Spezialist ab der Keltenzeit, die ergänzen sich eigentlich ganz gut. Ich nehme die Stücke im Juni bei meinem Termin aber auf jeden Fall mal mit.
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von fleischsalat
        Da gehe ich nicht mit.
        Flint für Steinschlösser sieht anders aus.

Don´t feed the troll.

Nein, dem Archi kann man keinen Vorwurf machen- anhand von Bildern eine einwandfreie Bestimmung zu liefern, gerade im Flint-Bereich....sehr schwer. Da müsste man schon ein wahrhaft Blinder sein, hier gleich eimerweise die Steinschloss-Flinte herbeizureden.

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Zitat von chabbs
          Glaub ich nicht... In Natura wird er es besser lösen können.
          Gestern sah er es in Natura... und blieb dabei dass es sich um einen Flint für eine Steinschlossflinte handelt. Er gab zu dass das nicht sein Spezialgebiet ist, aber er habe im Studium auch nen Eimer davon ausgebuddelt, war ganz stolz... bis dann es dann auch als Steinschloss identifiziert wurde.

Na ja, Archi Nr. 2 wird's irgendwann auch noch in die Finger bekommen.

Interessant war der Besuch gestern allemal.
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

Lädt...