Fund von einem Schlachtfeld aus dem 30 jährigem Krieg !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imperium84
    Banned
    • 17.09.2013
    • 35
    • Niedersachsen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster wer sich harzhorn nennt hat vielleicht was damit zu tun ich denke mal die Geschichte von den zwei sondern ist auch bekannt eine Genehmigung hatten die auch nicht . Wer im glas Haus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19522
      • Barsinghausen am Deister

Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und sage: Ist das zielführend, sich hier gegenseitig zu beschuldigen? Wäre ein Treffen bei einem Stammtisch nicht einfacher?

MfG Keinensinnsehendergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Imperium84
        Banned
        • 17.09.2013
        • 35
        • Niedersachsen

Sage das nicht mir sage das den Leuten die hier die Steine werfen ich war sonst immer freundlich

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

In Niedersachsen entwickelt sich zur Zeit eine sehr Gute und Vorbildliche zusammenarbeit
          zwischen Sondengängern und der Archäologie.
          Es gibt für ernsthaft interessierte Sondengänger Lehrgänge und die Möglichkeit der zusammenarbeit.

Leute wie der Kollege Imperium84 wollen aber scheinbar diese Chance gar nicht nutzen.
          Lieber weiter nach dem Motto legal, illegal, Scheißegal über die Äcker.

Und das schadet der Sache und dem ansehen der Sondengänger.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Imperium84
            Banned
            • 17.09.2013
            • 35
            • Niedersachsen

Lol du bist doch ein vollpfosten echt wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein . In der Sache mit Archivs suchen zu gehen habe ich genug unternommen so wie es in den Wald reinschallt so schallt es wieder raus .

Kommentar

• Imperium84
              Banned
              • 17.09.2013
              • 35
              • Niedersachsen

Wenn die sich quer stellen gehe ich halt wie ich will endet Meldung echt jetzt reicht es langsam hier

Kommentar

• Imperium84
                Banned
                • 17.09.2013
                • 35
                • Niedersachsen

Alles nur Neidhammel hier selber nichts finden außer kronkorken vom Kinderspielplatz und auch noch besserwisserisch sein . Und da wundern sich die Leute das man so sein Hobby ausübt . Schießt nicht auf den Klavier Spieler schießt auf das klavier

Kommentar

• oktavian
                  Heerführer

• 13.12.2011
                  • 1736
                  • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Imperium84
                  Alles nur Neidhammel hier selber nichts finden außer kronkorken vom Kinderspielplatz und auch noch besserwisserisch sein . Und da wundern sich die Leute das man so sein Hobby ausübt . Schießt nicht auf den Klavier Spieler schießt auf das klavier
                  Die 2 vorherigen Beiträge tragen auch nicht dazu bei Verständnis zu erwecken.
                  Man soll auch wenn einen was nicht passt einen anständigen Umgangston pflegen.

In einen Bundesland in dem die Archis und Denkmalschutzämter auf die Sonder zugehen und Zusammenarbeit anbieten sollte man die ausgestreckte Hand nicht zurückschlagen .

Gruß Oktavian
                  Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Imperium84
                    Banned
                    • 17.09.2013
                    • 35
                    • Niedersachsen

Ich war ja da die haben ja nicht mit mir arbeiten wollen die lehnen ab der landesarchäologe in goslar hat gemeint er werde nie einem sondler eine Genehmigung geben und ich solle mein Geld wieder holen was ich für die Sonde bezahlt habe . Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin . Soviel zur zusammenarbeit

Kommentar

• oktavian
                      Heerführer

• 13.12.2011
                      • 1736
                      • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Imperium84
                      Ich war ja da die haben ja nicht mit mir arbeiten wollen die lehnen ab der landesarchäologe in goslar hat gemeint er werde nie einem sondler eine Genehmigung geben und ich solle mein Geld wieder holen was ich für die Sonde bezahlt habe . Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin . Soviel zur zusammenarbeit
                      Bei mir in LK Hildesheim ist es auch nicht einfach eine Genehmigung zu bekommen aber ich bin aufm Guten Weg dahin. Habe an den 2 Qualifizierungskursen teilgenommen und habe somit die Grundlage. Es ist noch keine Genehmigung aber diese Kurse sind eine Grundlage dafür.

Gruß Oktavian
                      Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Imperium84
                        Banned
                        • 17.09.2013
                        • 35
                        • Niedersachsen

Danke das du ich nicht gleich veruteilst wie andere hier aber die kurse werden ja auch nicht umsonnst sein oder ? Desweiteren ist es ja auch keine garantie ich denke das viele die hier im Forum sind nicht eine genehmigung haben. Und trotzdem ihr hobby lieben ich zeige ja solche funde wie ich gemacht habe immer den archäologen in meiner stadt.

Kommentar

• oktavian
                          Heerführer

• 13.12.2011
                          • 1736
                          • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Imperium84
                          Danke das du ich nicht gleich veruteilst wie andere hier aber die kurse werden ja auch nicht umsonnst sein oder ? Desweiteren ist es ja auch keine garantie ich denke das viele die hier im Forum sind nicht eine genehmigung haben. Und trotzdem ihr hobby lieben ich zeige ja solche funde wie ich gemacht habe immer den archäologen in meiner stadt.
                          Das manche ohne Genehmigung suchen ist denke ich jeden von uns klar es muss dadurch ja aber nicht richtig sein.

Die Kurse kosten Dich nichts bis auf die Anfahrt und eigene Verpflegung.

Hier paar Infos zu den im Februar 2014

Gruß Oktavian

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Imperium84
                            Lol du bist doch ein vollpfosten echt wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein . In der Sache mit Archivs suchen zu gehen habe ich genug unternommen so wie es in den Wald reinschallt so schallt es wieder raus .
                            Aha, ich bin also ein Vollpfosten.
                            Weisst du eigentlich was du bist?
                            In wenigen Minuten ehemaliger SDE User.

Seit deine mit SA Musik unterlegten Munvideos auf Youtube hier bekannt wurden warst du für mich eh Wackelkandidat.
                            Vieleicht hat die Videos ja der Archi in Goslar auch gekannt?
                            Aber als völlig unbelehrbarer "Ich mach was ich will" andere beleidigen, war jetzt deine Abschiedsvorstellung hier.

Erweise mir den Gefallen und melde dich nicht unter anderem Namen wieder an.
                            Solche Accounts werden kommentarlos wieder gelöscht.

Gruß vom Vollpfosten
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• oktavian
                              Heerführer

• 13.12.2011
                              • 1736
                              • Adensen LK Hildesheim

Hast eine PN mit Kontaktdaten

Gruß Oktavian

Kommentar

• Gimbli
                                Moderator

• 27.09.2008
                                • 6849
                                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von oktavian
                                Hast eine PN mit Kontaktdaten

Gruß Oktavian
                                Die wird er nicht mehr lesen.

Gruß Michael