Fund von einem Schlachtfeld aus dem 30 jährigem Krieg !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So einen kann man nicht bekehren! Das war das beste den hier raus zuschmeißen. Jetzt müssen wir den nur noch von unseren genehmigten Flächen loswerden!
Gruß WinniKommentar
-
Wobei er einer der wenigen war, die ehrlich zugeben genehmigungsfrei nach und auf BD’s zu suchen. Wenn man mit offenen Augen durch das Forum geht, stellt man schnell fest dass auf der einen Seite User bewundert werden, welche täglich ihre römischen und mittelalterlichen Funde in die eigene Vitrine packen und dann Jemand zerpflückt wird, welcher einmal zugibt nichts von den Archäologen zu halten. Mir fällt da der Begriff „Nestbeschmutzer“ ein. Eigentlich sollte doch gleiches Recht für alle gelten.Kommentar
-
@all Ihr dürft gerne mein Entscheidung den Kollegen zu "entsorgen" hier diskutieren, ändern werde ich diese nicht!
@Samson Der Kollege wurde nicht gesperrt weil er ohne Genehmigung unterwegs ist,
da spielen noch andere Dinge eine wesentliche Rolle.
Und auch bei Sondengängern die ohne Genehmigung suchen gibt es erhebliche Unterschiede im Verhalten,
genau wie es unter den genehmigten Sondengängern schwarze Schafe gibt.
Deshalb kann man eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Mir tut es einfach leid, wenn er wirklich eine Zusammenarbeit gesucht hat und so eine Abfuhr bekam
Der Grundsatz meines Archäologen lautet." Ich versuche jeden Sondengänger der Interesse hat mit ins Boot zu holen. Vom illegalen Suchen lassen sich die meisten trotz angedrohter Strafen sowieso nicht aufhalten"
Eine sehr weise Einstellung wie ich finde. Wie ich hier öfters lese, sind die meisten Archäologen in Deutschland noch nicht soweit
Wie man liest geht @imperium84 ja auch ohne Gehnemigung suchen- eine Tatsache, die meinem Archi eben bewusst ist. Ich glaube, er würde seine Funde gerne vorlegen - jetzt ja für ihn nicht mehr möglich....
Ich arbeite seit Jahren mit meinem Archäologenteam auf Augenhöhe zusammen. Die Verantwortlichen in Deutschland sollten da mal von ihrem hohen Ross steigen - so legen sie sich nur selbst ein Ei - und fördern wie in diesem Fall die illegalen Sucher.
Meine Meinung - Gruss ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Kommentar
-
@imperium84: Treffe ich Dich in Lutter, wird es nicht lustig für Dich. Hoffentlich liest Du diese Zeile noch irgendwie. Bekomme ich Deinen Namen raus, gebe ich ihn weiter. Zusammen mit Deinen Beiträgen. Wer so krank rüberkommt, bekommt kein Pardon.
Ansonsten ist mit dem LK Goslar eine Zusammenarbeit möglich, wenn man sich dan geltende Regeln hält. Mir wurden z. B. 2 Anfänger an die Hand gegeben, die ich "anlernen" sollte. Leider fehlte aber schnell das Interesse.
Mitlerweile ist eine Voraussetzung die durchlaufende Zertifizierung. Wenn dann nicht ganz daneben ist, sollte es klappen.
Also was unser Freund da zum Besten gibt, ist totaler Quatsch.Kommentar
-
Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOCKommentar
-
Ich denke das es Michael sehr Richtig gemacht hat. Ich bin kein Moralapostel, bei weiten nicht, aber so etwas geht garnicht. Wir haben echt eine gute Zusammenarbeit mit den Ämtern, die auf Vertrauen aufgebaut ist, da bringt uns so ein Vogel wieder zurück in die Steinzeit.
Es gibt jetzt das Problem, so wie Bollwerker es geschrieben hat, den Typen wieder von den Feldern zubekommen. Aber ich denke es gibt genug Augen, die jetzt noch genauer schauen werden...."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
@imperium84: Treffe ich Dich in Lutter, wird es nicht lustig für Dich. Hoffentlich liest Du diese Zeile noch irgendwie. Bekomme ich Deinen Namen raus, gebe ich ihn weiter. Zusammen mit Deinen Beiträgen. Wer so krank rüberkommt, bekommt kein Pardon.
Ansonsten ist mit dem LK Goslar eine Zusammenarbeit möglich, wenn man sich dan geltende Regeln hält. Mir wurden z. B. 2 Anfänger an die Hand gegeben, die ich "anlernen" sollte. Leider fehlte aber schnell das Interesse.
Mitlerweile ist eine Voraussetzung die durchlaufende Zertifizierung. Wenn dann nicht ganz daneben ist, sollte es klappen.
Also was unser Freund da zum Besten gibt, ist totaler Quatsch.
xxxxx Text wech xxxxxxxxxx
... wenn wir Deine vorrausschauend und mit Bedacht gemachten Kommentare nicht hätten ...
Sorgnix - 00:21Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Michael
wurde auch mal Zeit.
Jungs der ist in Hannover auch schon Bekannt.
Solche Videos bleiben halt nicht Verborgen.
Tipp:
Wenn Ihr Ihn beim Sondeln antrifft freundlich nach der Genehmigung fragen und dann bei " Bedarf " Anzeigen.
Die meißten Hunde die Bellen beißen nicht.
Gruß u.GF
AndyQualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Kommentar
-
Aber gerade in so einem Fall gehört viel Fingerspitzengefühl dazu um ein Umdenken zu erreichen - was man vielleicht hätte erreichen können!
@imperium84 wird sicher weiterhin illegal sondeln - nur wird er nirgends mehr Fundbilder posten - somit ist auch die Chance vertan sein weiteres Tun zu beobachten. Denkt mal darüber nach..Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
Kommentar