SUPER!!!
Pfeilspitze???
Einklappen
X
-
Es mag ihnen egal gewesen sein, aber die Waffen dienten ganz sicher nur dazu um effektiv zu töten.
Sehr liebe Grüße
AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Ansonsten ist das zum töten gemacht und das ging es vor allem um Effizienz.
Den arabischen Bogenschützen sagte man nach ihre Pfeile zusammen mit totem Getier zu lagern um Infektionen zu fördern aber das kann ich nicht belegen, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Waffentechniken damals sind von morbider Schönheit weil es lächerliche Humanismusdebatten damals nicht gab. Der Feind muste "erlegt" werden, zuverlässig und möglichst viele.
Moderne Balletttechniken des Bogen und Schwert "Hobbys" haben nur entfernt mit damaligen Techniken zu tun. Auszuprobieren wie es damals echt zu ging ist sehr spannend und lehrreich. Ich könnte dir bei Interesse Ausführungen zum Schwertkampf einstellen. GrüsseKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
-
Aber er hat halt nix davon
Ich geniese den Schuss - und die Pausen zwischendrin. Und das Bier - und die dummen Sprüche. Von den Anderen - und von mir.
Schießen auf Zeit würde mir so wenig in den Sinn kommen wie XXX auf Zeit.
Was aber nix an Lars´Leistung ändert.
Gruß ZappoKommentar
Kommentar