Pfeilspitze???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niklot
    Landesfürst

• 03.03.2015
    • 910
    • Mecklenburg
    • Seben Tiefenmonster :-)

SUPER!!!
    Gruß Niklot

Kommentar

• Satara1984
      Geselle

• 12.01.2016
      • 89
      • Schönberg
      • Teknetics T2 SE DST , Whites 3900D Pro Plus, Garrett Pro Pointer II

Richtig schöner Fund. ��

Glückwunsch ....

Kommentar

• maffyn
        Banned
        • 19.09.2015
        • 341
        • sachsen

fieses Teil.... wenn ich die Widerhaken so anschaue....:-( Gibts da eigentlich Eruierungen, welche Völker besonders fiese Verletzungen einkalkulierten, um über "Siechtum des Feindes" zu gewinnen? (also nicht durch plötzlichen Tod)

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Zitat von maffyn
          fieses Teil.... wenn ich die Widerhaken so anschaue....:-( Gibts da eigentlich Eruierungen, welche Völker besonders fiese Verletzungen einkalkulierten, um über "Siechtum des Feindes" zu gewinnen? (also nicht durch plötzlichen Tod)
          Ich glaube, dass die Alten Völker nicht über genug Muße und Gelegenheit verfügten, ihre Opfer leiden zu sehen.

Es mag ihnen egal gewesen sein, aber die Waffen dienten ganz sicher nur dazu um effektiv zu töten.

Sehr liebe Grüße

Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

Zitat von maffyn
            Bei den Japaner gibst einen Pfeilart die liebevoll "Darmreißer" genannt wird.
            Ansonsten ist das zum töten gemacht und das ging es vor allem um Effizienz.
            Den arabischen Bogenschützen sagte man nach ihre Pfeile zusammen mit totem Getier zu lagern um Infektionen zu fördern aber das kann ich nicht belegen, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Waffentechniken damals sind von morbider Schönheit weil es lächerliche Humanismusdebatten damals nicht gab. Der Feind muste "erlegt" werden, zuverlässig und möglichst viele.

Moderne Balletttechniken des Bogen und Schwert "Hobbys" haben nur entfernt mit damaligen Techniken zu tun. Auszuprobieren wie es damals echt zu ging ist sehr spannend und lehrreich. Ich könnte dir bei Interesse Ausführungen zum Schwertkampf einstellen. Grüsse
            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

Der hatte wohl die besten Pfeile...ein Schuss 10 Treffer...😉👍Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 1714224

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von rhaselow1
                Der hatte wohl die besten Pfeile...ein Schuss 10 Treffer...😉👍[ATTACH]305331[/ATTACH]
                John issn Anfänger gegen Lars

Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Putzerfisch
                  Bürger

• 27.05.2008
                  • 119
                  • Baden Württemberg

Was ein Freak Respekt

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von Putzerfisch
                    Was ein Freak Respekt
                    Aber er hat halt nix davon

Ich geniese den Schuss - und die Pausen zwischendrin. Und das Bier - und die dummen Sprüche. Von den Anderen - und von mir.

Schießen auf Zeit würde mir so wenig in den Sinn kommen wie XXX auf Zeit.

Was aber nix an Lars´Leistung ändert.

Gruß Zappo

Kommentar

Lädt...