Messer
Einklappen
X
-
Die heutigen sehen ähnlich aus, nur haben sie grüne Griffschalen aus Plastick. mfg.kallepirnamfg. kallepirnaKommentar
-
Genau, vor allem wenn man weiß das unter Umständen heutigen Tags die Polizei sogar Multitools einzieht. Kein Witz.
Zur Zeit läuft sogar eine Diskussion das unsere Wikingerschwerter die zur Brauchtumspflege verwendet werden, einen kleinen Waffenschein bedingen sollen. Frei nach Asterix: DIE SPINNEN die RÖMERKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Tja, Gesetze werden eben gegen Missstände und Verbrechen gemacht - und gegen Normalmenschen angewandt. DEN Effekt - und die Praxis- kann man nicht leugnen. Nicht mal ichGenau, vor allem wenn man weiß das unter Umständen heutigen Tags die Polizei sogar Multitools einzieht. Kein Witz.
Zur Zeit läuft sogar eine Diskussion das unsere Wikingerschwerter die zur Brauchtumspflege verwendet werden, einen kleinen Waffenschein bedingen sollen. Frei nach Asterix: DIE SPINNEN die RÖMER
Auch das Kriegwaffengesetz ist ja ein Gesetz gegen Krieg und Töten - und nicht gegen den Besitz einer Schraube vom K98. Sollte man meinen.
Es wird eine -m.E. sinnvolle Verschärfung gegen das elendige Handi-am-Steuer-Telefonieren formuliert und was wird diskutiert? Ob nicht der Garagentüröffner unter "elektronische Kommnikation" fällt. Das ist nicht mehr SPINNEN - das ist krank.
Die Reihenfolge ist mittlerweile:
Misstand
Gesetz
Gesetzliche Formulierung
Spitzfindige Überinterpretation
(Nur) Verfolgung derselben
Gruß Zappo
PS: Jetzt hab ich auch mal nen Dicken-Hals-Meinungsbeitrag geschrieben. Ich bekenne
Kommentar
-
Da kommen wir zwar ganz vom Thema ab, aber das Problem ist, Gesetzentwürfe werden von Juristen ausgearbeitet und die schaffen sich gerne Arbeit, genau wie die Gebührenordnung für Rechtsanwälte von Rechtsanwälten ausgearbeitet werden. Nahezu jede Berufsgruppe wird leistungsabhängig bezahlt, dagegen aber Steuerberater und die juristische Fraktion nach Gebührenordnung, die eigentlich Behörden vorbehalten waren.Tja, Gesetze werden eben gegen Missstände und Verbrechen gemacht - und gegen Normalmenschen angewandt. DEN Effekt - und die Praxis- kann man nicht leugnen. Nicht mal ich
Die Reihenfolge ist mittlerweile:
Misstand
Gesetz
Gesetzliche Formulierung
Spitzfindige Überinterpretation
(Nur) Verfolgung derselben
Gruß Zappo
PS: Jetzt hab ich auch mal nen Dicken-Hals-Meinungsbeitrag geschrieben. Ich bekenne
Zwei Zitate:
undHätten wir keine Rechtsanwälte, bräuchten wir keine Rechtsanwälte - aus "Die Krähe"sorry für OT - aber da sind wir bei einem Thema bei dem mir die Galle hochkommt.Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de GaulleGruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Ich mag jetzt Juristen nicht unbedingt freisprechen
Aber wenn Gesetze schlampig formuliert werden, ist das Sache des Gesetzgebers. Und die Entscheidung, statt Messer (oder Waffen) in Problembezirken einzusammeln lieber in Handschuhfächern, Werkzeugkästen und Wanderrucksäcken nach Dingen zu suchen, die mit 5 % ihres Wesens -aber nicht in ihrere Anwendung- irgendwo fragwürdig erscheinen, hat auch nix mit Juristerei zu tun. Das ist Politik. Dumme Politik.
So wie die ganze (mangelnde) Unterscheidung, was unter den Sinn des Gesetzes fällt und was belanglos - also vernachlässigar und nicht verfogungswürdig- ist, einzig und allein Politik ist.
Und damit solls von meiner Seite aus mit dem OT gewesen sein. Auch sorry.
Gruß ZappoKommentar
-
Also wenn ich das richtig sehe, ist das Teil im nicht zerlegten Zustand(obwohl das auch mehr ne Grauzone scheint) immer eine verbotene Waffe, deren Besitz in Dtl. verboten ist. Ich hoffe, dass wenn du das Teil hier so fotografierst, besser gerade nicht in Dtl. wohnst...Kommentar
-
Kommentar
-
Mannnnn.... gehts noch besser mit Pressluftfanfare?
Von offizieller Seite her darfst du es nicht kaufen (verbotener Gegenstand). Er darf es dir nicht verkaufen, weil er es garnicht besitzen dürfte. Irgendwie läßt sich sowas doch auch dezenter lösen, als in einem öffentlichen Forum.Kommentar
-
Kommentar
-
Hmm, er kann keine PN beantworten und man kann das Ding auch abändern lassen.Mannnnn.... gehts noch besser mit Pressluftfanfare?
Von offizieller Seite her darfst du es nicht kaufen (verbotener Gegenstand). Er darf es dir nicht verkaufen, weil er es garnicht besitzen dürfte. Irgendwie läßt sich sowas doch auch dezenter lösen, als in einem öffentlichen Forum.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Hallo danke für die Ratschläge,ich werde mich mal erkundigen was ich daran ändern muss um es behalten zu dürfen,solange wird es bei meinem Bruder in Frankreich deponiert. Das mit PN ist ziemlich doof gehalten,kannst nicht mal antworten
Werde es auch nicht abgeben da es von meinem Vater,bzw Großvater ist.Wer nix findt,
hat net richtig geguckt!Kommentar

Kommentar