Alte Familienfotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3154
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Zitat von Rasputin.1
    [...] Brennabor Typ Z 6/25 PS wegen der lüftungsschlitze in der haube ( 2x5)
    Bester aller Treffer bisher!
    Hier stimmen, soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann, auch Radnaben und Felgen. Das wollte beim Adler so überhaupt nicht passen. Die Aufbauten variierten damals doch sehr stark, aber die Fahrgestelle bieben i.d.R. unverändert.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Der Treffer ist wirklich gut - wobei ich mich eher an der ungewöhnlichen Form der Lampen orientiere. Die sind ja quasi nur wie Büchsen gemacht und nach hinten nicht so schön rund ausgeformt, wie das bei anderen Typen der Fall ist.

Zudem passen auch die technischen Anbauteile, die unter den Luftschlitzen bzw, links neben dem Kind zu sehen sind.

Denke, da müsste ich mal anfragen - der scheint sich ja damit auszukennen

DANKE!!!!!
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Rasputin hat tatsächlich Recht - zumindest habe ich den Herrn von der Website angeschrieben und er antwortete mir: "Die Aufnahme zeigt eindeutig einen Brennabor Typ Z 6/25 PS, Baujahr: 1928/29."

Ziemlich geil...

Nun denn - damit ist das schon mal gelöst

Danke!!!!
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Schwefel
          Ritter

• 02.01.2008
          • 329
          • Bruchsal B-W
          • Fisher F2,Tesoro Vaquero 2 Germania

Hallo,Zu dem Stenotext
          "Ein Vöglein sang im Lindenbaum "
          Erste und zweite Strophe,wobei die zweite unvollständig ist
          Gruß Michael

Kommentar